PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU/FU-Berlin-Prüfungsgruppen



Annemaus
03.07.2004, 19:31
hallo, da das LPA die Telefonnumern der Mitprüflinge nicht rausgeben will, wäre doch dieses Forum ein guter Platz für all diejenigen, die wissen möchten, mit wem sie geprüft werden.

So bitte ich euch, wenn ihr eure Ladung habt, oder jemanden, der seine Ladung (mit Termin und Prüfer gekriegt )hat, kennt, es hier reinzustellen.
Oder als neues Thema zu posten.
Danke oder findet ihr die Idee doof? :-dafür :-dagegen ????????

test
03.07.2004, 20:01
ich finde die Idee nicht doof, aber meist gibt es an der Uni doch dafür extra Aushänge oder eigene Foren, wo die Wahrscheinlichkeit die Mitprüflinge zu finden größer ist, probiers doch auch da. :-top hat in Berlin die Med-fachschaft keine gute inet seite?

Ersa
04.07.2004, 14:54
Die wollen die nicht rausgeben? Das ist ja ganz was neues. Letzten Sommer war es noch so, dass man einen frankierten Briefumschlag beilegen konnte und hat dann einen Zettel gekriegt, auf dem die voraussichtliche Prüfungswoche und die Mitprüflinge samt Telefonnummer standen. Was ja auch ganz sinnvoll war zwecks gemeinsamen Vorgespräch beim Prüfer dann... Komisch.

Annemaus
04.07.2004, 16:03
habe ja auch meinen Umschlag mitgelegt aber einen blöden LPA brief zurückgekriegt und nur die Woche erfahren-----
das soll sich ja auch nun ändern, sodass alle zittern, und auf die Ladung warten müssen...

Annemaus
04.07.2004, 22:49
irgendwie gibts bei uns keine andere Möglichkeit, die Termine auf charite.de zu posten. Also werde ich meinen Termin hier offenlegen.

Der Praktikant
05.07.2004, 00:36
Also, vielleicht versteh ich Dich auch falsch, aber es gibt eigentlich ein relativ gute Homepage von der Fachschaftsinitiative in Berlin http://www.fsi-charite.de/

Da gibt es auch ein Forum und ich glaub, daß da die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen, den Du suchst, doch etwas höher sein dürfte.


Aber bestimmt erzähl ich Dir da eh nichts Neues :-blush

Annemaus
05.07.2004, 09:56
5 semester und nie davon gehört, aber danke, werds da auch versuchen. seit wann gibts denn die homepage?

micca
05.07.2004, 10:30
ich glaub, das ist ne (ehemalige) fu-page und daher unter hu-studenten ziemlich unbekannt.

micca

sunrise10086
07.07.2004, 08:41
Die Site ist neu, auch wenn einige Inhalte von der alten ck-netz.de-Site importiert wurden.

Sie soll eigentlich allen Studierenden als Anlaufpunkt dienen, die mangelnde Bekanntheit wird sich mit den kommenden Semestern wahrscheinlich geben.

skipper
12.07.2004, 14:39
Sagt mal, was sind denn das wieder für Gerüchte:

In einem Thread suggeriert jmd, der an der HU die Vorklinik gemacht hat, dass er jetzt in Bioch/Physio-Physikum FU-Prüfer bekommt.
Das wäre ja nicht so tragisch, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, bei unbekannten Prüfern erscheinen zu müssen.

Das mit dem Mündlchen kenne ich auch nur so: mit Rückumschlag kommt die Prüfungswoche und die Telefonnummern der 4 Mitprüflinge.
10 Tage vor dem Mündlichen kommt die offizielle Ladung mit der Fächerkombi.

Was sollte das LPA davon haben, die Telefonnummern nicht rauszugeben? Gut, man sollte bei Anmeldung die Leute fragen, ob sie die Telefonnummern weitergeben dürfen (Datenschutz).
Ich kenne aber niemanden, der diesen Vorteil (gemeinsamen Termin beim Prüfungsvorsitzenden ausmachen, ggf. vorher gemeinsam noch was durchsprechen) mitmachen würde...

Frag doch mal beim LPA nach, vielleicht haben sie nur vergessen, die Telefonnumern draufzuschreiben!

Annemaus
12.07.2004, 19:31
da haben schon welche angerufen und das LPA hats nicht vergessen, die schicken
die nummern einfach nicht mehr raus...

ja so ist das nun. und es wird schwer, die passenden leute zu finden...

skipper
12.07.2004, 22:38
@Annemaus:

ich kann mich nur wiederholen:
ich würde beim LPA - Physikum macht doch immer noch Frau Miegel, oder, anfragen, weshalb das geändert wurde.

Vielleicht hat jemand das aus Datenschutzgründen nicht akzeptiert.
Am besten man schlägt vor, dass jeder Prüfling bei Abgabe seiner Unterlagen auf dem Formblatt einen Dreizeiler drunter setzt, dass er mit der Weitergabe seiner Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme für die Mündliche Prüfung einverstanden ist.

skipper
12.07.2004, 22:40
Wäre toll, wenn ihr diese Anregung mal weitergebt, denn die folgenden Kandidaten werden es euch danken!