PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin in Mannheim???



IsabelFR
05.07.2004, 01:50
auf der zvs-page war die uni mannheim/heidelberg für medizin aufgeführt; doch auf der hp der mannheimer uni habe ich vergeblich nach der medizinischen fakultät gesucht.kann mich jemand über diesen zustand aufklären? wäre nett
isabel

Sealwolf
05.07.2004, 15:54
gelöscht

OliP
05.07.2004, 16:05
http://www.ma.uni-heidelberg.de/

;-)

ntilsar
06.07.2004, 17:04
hoi

also die www.uni-mannheim.de hat nicht wirklich nicht viel mit der klinischen fakultät der uni heidelberg in mannheim zu tuen ;)

sind zwei verschiedene spielplätze

alle relevanten links sind sicherlich über die www.uni-heidelberg.de zu erreichen.

noch interessant natürlich die der fachschaft www.kli-ma.de

gruß ntilsar

CindyChai
09.12.2004, 16:31
Suche Studienplatz in Mannheim für das SS2005 ins 1. klinische und biete Platz in Homburg? Hat jemand Interesse?
Vlg Cindy

Diabeticus
31.07.2006, 15:43
hallo,

wie sieht´s denn mit der "aussiebe-quote" in mannheim/ heidelberg in der vorklinik aus? hoch? in welchen fächern??
brauche noch histologie und biochemie. wie sieht das mit versuchsanzahl/ widerholungsmöglichkeiten aus?

gruß

Dr. Jackyll
04.08.2006, 00:34
Mannheim hat noch kene Vorklinik und HD nur integrierte Klausuren, da müsstest du quasi 3 Semester lang Histo, Physio und Biochem machen.

blubb
10.08.2006, 19:11
MA hat aber jetzt zum WS seine eigene Vorklinik.

Dr. Jackyll
11.08.2006, 15:21
jo, hab ich jetzt auch schon mittlerweile mitbekommen. Aber die stundenpläne sind wohl genauso wie in HD: also int. Klausuren und die ert ab dem 2. Semester.

also dann 1 Jahr warten und einsteigen??

MrNice
12.12.2007, 14:54
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken nach dem Herbstphysikum 2008 nach Mannheim zu wechseln. Da wollte ich fragen, wie die klinische Phase dort ist? Es wäre super, wenn Ihr eure Eindrücke posten könntet. :-top

starbase135
13.12.2007, 16:31
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken nach dem Herbstphysikum 2008 nach Mannheim zu wechseln. Da wollte ich fragen, wie die klinische Phase dort ist? Es wäre super, wenn Ihr eure Eindrücke posten könntet. :-top

Die Frage wird dir hier wohl niemand beantworten können, da zum WS 2008/09 die Klinik in Mannheim vom alten Curriculum auf den neuen Reformstudiengang MaReCuM umgestellt wird.

Wie die neue Klinik nach MaReCuM aussehen wird, kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Oder (und die Frage ist jetzt an Leute gerichtet, die bereits in Mannheim sind) gibt es schon erste Details zum Aufbau der neuen MaReCu-Klinik?

@lien
14.12.2007, 23:29
hey, ich studiere in Mannheim im 3. Semester und wäre dann eine von denen die im WS 08/09 in die Klinik kommt...
bisher weiß man noch nichts genaues, nur dass die Fächer wohl in Modulen organisiert sind...
im Januar gibt es aber eine Info-Veranstaltung wo wir näheres erfahren sollen, ich kann die Ergebnisse dann gerne mal hier posten!
Lg