PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funktioniert mein Outlook nicht?



Seiten : [1] 2

Pünktchen
05.07.2004, 15:53
Hi :-)


also seit einiger Zeit (so 2-3 Wochen) funktioniert mein Outlook nicht und ich hab keinen Plan warum. Ich ruf damit ein gmx-Konto ab, soweit funktioniert das auch. Aber ich kann keine emails versenden.

Ich hab nichts verstellt :-))

Hat jemand nen Tip für mich, was "kaputt" sein könnte? Aus sicherer Quelle weiß ich, daß es bei 2 anderen auch net funktioniert :-))

Bis jetzt hab ich immer mal wieder eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu umgehen, aber langsam wird es lästig.



Gruß
Pünktchen :-)

Die Niere
05.07.2004, 15:59
Hast Du Outlook mal gesagt, dass es auch die Anmeldedaten bei Senden von Nachrichten senden soll...nicht nur beim Abholen von Mails?

Sonst ggf. Verschlüsselung der Passwortdatenabschalten...

Welche Version hast Du denn?

gruesse, die niere, die mit ihrem Outlook und gmx kein Prob hat...

Pünktchen
05.07.2004, 16:00
jepp alles ausprobiert :-)

Feuerblick
05.07.2004, 16:01
Kannst du grundsätzlich keine Mails versenden oder mußt du nur mehrfach klicken? Bei Web.de muß man beispielsweise erst Mails abgerufen haben, bevor man auch welche versenden darf.
Hast du schon mal bei GMX nachgeschaut, ob sich vielleicht der Server-Name geändert hat?
Oder hast du in deiner Mail-Addy bzw. im Adressbuch Umlaute versteckt? Dann gehts nämlich bei Outlook auch nicht. Soll heißen, wenn du den Eintrag Name: Pünktchen, Addy: [email protected] hast, dann sendet dieses Programm nicht. Änderst du es in Name:Puenktchen, Addy [email protected] , dann tut Outlook wieder brav, was du möchtest... Komischerweise ein Fehler, der mir auch erst nach einiger Zeit aufgefallen ist...

Pünktchen
05.07.2004, 16:04
Original geschrieben von Feuerblick
Kannst du grundsätzlich keine Mails versenden oder mußt du nur mehrfach klicken? Bei Web.de muß man beispielsweise erst Mails abgerufen haben, bevor man auch welche versenden darf.

Das abrufen bevor senden kenn ich, aber daran liegt es nicht. ich bekomm ja meine mails ja alle, aber ich kann nichts senden. Das mit dem Server könnte man mal nachschauen.
Das konto besteht schon Jahre auf Outlook und wurde in den letzten 6 Monaten nicht geändert!!!!

Die Niere
05.07.2004, 16:15
Original geschrieben von Pünktchen


Das abrufen bevor senden kenn ich, aber daran liegt es nicht. ich bekomm ja meine mails ja alle, aber ich kann nichts senden. Das mit dem Server könnte man mal nachschauen.
Das konto besteht schon Jahre auf Outlook und wurde in den letzten 6 Monaten nicht geändert!!!!
Daran könnte es liegen, aber soweit ich das weiss, wurde der server längere Zeit jetzt nicht geändert.

Die Daten müssten eigentlich noch

pop.gmx.net
smtp.gmx.net

sein.

gruesse, die niere

Pünktchen
05.07.2004, 16:18
Original geschrieben von Die Niere

Daran könnte es liegen, aber soweit ich das weiss, wurde der server längere Zeit jetzt nicht geändert.

Die Daten müssten eigentlich noch

pop.gmx.net
smtp.gmx.net

sein.

gruesse, die niere

pop.gmx.de
mail.gmx.de

habs grade noch mal nach gelesen.....



folgende fehlermeldung die auch kommt, wenn ich kein netzwerkverbindung hab...sehr komisch, da ja wirklich nur das senden und nicht das empfangen beeinträchtigt ist...



Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

OliP
05.07.2004, 16:18
Original geschrieben von Die Niere

Die Daten müssten eigentlich noch

pop.gmx.net
smtp.gmx.net

sein.


Ich nutze den Postausgangsserver mail.gmx.net nich smtp.gmx.net

Die Niere
05.07.2004, 16:23
Sorry es war mail.gmx.net

Ansonsten kannst Du unter den Online-Optionen bei Sicherheit auch SMTP mit Login (maximale Sicherheit) einstellen...dann aber nicht die LoginDaten vergessen einzutragen.

Die Niere
05.07.2004, 16:24
Hab jetzt extra nochmal bei gmx nachgeschaut...

es sind definitiv

pop.gmx.net
mail.gmx.net

gruesse, die niere

THawk
05.07.2004, 16:47
Hi Pünktchen,

deine Fehlermeldung ist die ganz normale Standard-Fehlermeldung, wenn Outlook aus irgendeinem Grund die Verbindung zum eMail-Server nicht kriegen kann.
Noch mal kurze Zusammenfassung der Einstellungen: Du hast SSL deaktiviert, die gesicherte Kennwort-Authentifizierung ebenso, aber "Server fordert Authentifizierung" mit den gleichen Anmeldedaten für deinen smtp-server wie für den pop3-server aktiviert, oder?
Dann wären's zumindest die gleichen Einstellungen wie bei mir.

Einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt: Du hast seitdem es nicht mehr funktioniert ne Firewall, die das Daten-Senden von Outlook sperrt. Vielleicht hast du die Adresse pop.gmx.net freigegeben, aber mail.gmx.net nicht?
Ich würd mal in die Richtung überlegen, vielleicht habt ihr ja auch nen neuen Router mit eingebauter Firewall?

Viel Erfolg, Lars

Pünktchen
05.07.2004, 17:01
Original geschrieben von THawk
deine Fehlermeldung ist die ganz normale Standard-Fehlermeldung, wenn Outlook aus irgendeinem Grund die Verbindung zum eMail-Server nicht kriegen kann.

jepp ich weiß :-D

deswegen verstehe ich das ja auch net....
Die Einstellungen stimmen mit deinen überein.

THawk
05.07.2004, 17:11
Original geschrieben von Pünktchen


jepp ich weiß :-D

deswegen verstehe ich das ja auch net....
Die Einstellungen stimmen mit deinen überein.

Okay, dann kann ich dir ja nix neues erzählen, :-D

und wie siehts mit firewall aus? Ist momentan echt die einzige idee, die ich zu bieten hätte. :-???

Die Niere
05.07.2004, 20:27
Original geschrieben von Pünktchen
pop.gmx.de
mail.gmx.de

Hast Du die jetzt mal auf .net geändert?

gruesse, die niere

THawk
05.07.2004, 21:04
das kann eigentlich nicht das Problem sein, bei mir funzt's auch mit der .de-Endung.

Lars


P.S. Mensch, macht Spaß auch mal wieder über was ganz anderes nachzudenken als Kopf / Hals. :-)

Vystup
05.07.2004, 22:38
im zweifel mal anderes mail-programm ausprobieren. outlook ist in meinen augen sowieso nicht die schlaueste lösung.

http://www.pmail.com/

tolles programm ;-)

Die Niere
06.07.2004, 14:24
auch Ak-Mail hat ganz gute Funktionen...jedoch bin ich jetzt mit meinem P800 wieder auf Outlook zurückgegangen, da man damit einfach alles auf einmal in der Hand hat...von Noitzen über ToDo, Emails und Kontakte...

gruesse, die niere

OliP
06.07.2004, 20:41
@Pünktchen

Problem noch präsent? Was hast du denn als Loginname für den Mailserver benutzt? GMX-Nummer oder Mailadresse ? GMX hat irgendwann mal empfohlen dort die GMX-Nummer (Kunden/Mitgliedsnummer) zu verwenden.
Und bist du sicher das du erst Post abfragst und dann Post versendest?

Ansonsten, komische Sache das!

Gruß OliP

Pünktchen
26.07.2004, 11:43
ich bins noch mal :-D aus gegebenen Anlass :-))

da mein outlook nach sämtlichen umstellungen immer noch nicht funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem anderen email programm. (ich lass heute nachmittag noch mal einen informatiker draufschauen ;-) vielleicht hat der ja Ahnung)


was benutzt ihr als email-Abrufprogramme? Das sollte unter Windows-XP gut laufen :-D ach ja und unkompliziert in der Installation möchte nicht nen tag lang nach Fehlern suchen.






gruß
pünktchen

Die Niere
26.07.2004, 11:47
Inzwischen Benutze ich das grosse Outlook...weil es einfach besser mit meinem Handy zusammen arbeitet. Davor aber lange Jahre lang AK-Mail, das unglaubliche viele Funktionen hat und für mich sehr komfortabel war - aber ich glaube es gibt noch einige wenige bessere.

gruesse, die niere