PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training einer Nationalmannschaft



Neujahrsrakete
05.07.2004, 16:42
Als ich gestern nach dem WM-Spiel das Interwiev mit dem griechischen Torschützen gehört habe, der bei Werder Bremen spielt, habe ich mich gefragt:
Wie trainiert eigentlich so ein Nationalmannschaft. Oder besser: wann, wo und wie oft? Das muß ja immer ein Mordsgewürge sein, bis da mal alle gleichzeitig an einem Ort sind. Oder sind die Leute so gut, daß sie als komplette Nationalmannschaft gar nicht oft trainieren müssen?

Rugger
05.07.2004, 17:03
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Wie trainiert eigentlich so ein Nationalmannschaft. Oder besser: wann, wo und wie oft? Das muß ja immer ein Mordsgewürge sein, bis da mal alle gleichzeitig an einem Ort sind. Es gibt (im mittlerweile sogar internationalen) Rahmenspielplan einige Tage / Wochenenden im Jahr, die für Testspiele gedacht sind. An denen findet dann keinerlei internationales Spiel (CL, UEFA- Cup und dergleichen) statt, so daß es nur an den nationalen Organisationen liegt, die Termine ebenfalls frei zu halten und evtl. ein Testspiel zu organisieren. Dann klappt das normalerweise immer recht gut, da die Spieler ja eigentlich keine anderen Verpflichtungen haben.

Rugger

Sikandra Samode
05.07.2004, 17:20
Original geschrieben von Rugger
Dann klappt das normalerweise immer recht gut, da die Spieler ja eigentlich keine anderen Verpflichtungen haben.


Naja, das klappt rein formal, aber das Problem ist doch immer der Kampf zwischen den Vereinen (besonders den großen) und den Verbänden. Zidane kam zum Beispiel auf über 60(!) Spiele in der abgelaufenen Saison. Kein Wunder das da die Kraft am Ende fürs Nationalteam fehlt.

Lava
05.07.2004, 21:27
Kurz gesagt: sie trainiern eigentlich imer nur vor Spielen der Nationalmannschaft zusammen. Sehe ich das richtig?

Rugger
05.07.2004, 21:32
Original geschrieben von Janine
Kurz gesagt: sie trainiern eigentlich imer nur vor Spielen der Nationalmannschaft zusammen. Sehe ich das richtig? Kurz geantwortet: ja.

@Sikandra Samode: Das ein Zidane / Beckham / Ballack dann auch nicht wirklich Bock auf ein Testspiel gg. zB. Ungarn hat, kann man irgendwie auch nachvollziehen, finde ich...

R.