PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch dringend Bio-Schein;heeeeelp



skater
06.07.2004, 01:07
:-???
Also, liebe Leut'.
ich ähm bin schon im 11. fachsemester aber noch in der Vorklinik. Mir fehlt nur noch bio.. hier bin ich leider zum dritten Mal durchgefallen und muss den schein woanders erwerben. Hab ich irgendwo als externer ne möglichkeit?
wie sähe es denn mit Studienplatztausch aus? z.b. NRW. ich studier im Norden.
oder meint ihr ich hab als 11.Semestler ohne Physikum keine Chance auf Tausch? kennt ihr andere Möglichkeiten? Ich freue mich auf jeden Beitrag von Euch.

Vystup
06.07.2004, 11:42
äh, mal eine frage: wie hast du es geschafft 11 semester ohne bioschein zu bleiben? 6, 7 oder auch 8 semester gibt es ja immer mal wen, aber gleich 11... ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht einen mindestzeitraum, in dem man das physikum ablegen muss?

du kannst halt bei sämtlichen medizinischen unis anfragen (sind nicht so viele), für bio hast du vielleicht sogar eine ganz gute chance. evtl. hast auch du die möglichkeit den bioschein in einem anderen fach mitzumachen und dann die äquivalenz bescheinigen zu lassen.

skater
06.07.2004, 12:38
ich hab zunächst woanders studiert. hier musste ich fast von neuem anfangen. andere scheine schienen mir wichtiger, schwerer.. zu meinem pech wechselte dann der bio prof jedoch und die Klausur wurde plötzlich ein mix aus mikrobio biochemie physio histo usw.. da hab ich den halt nicht gekriegt..jaa so war es...

ehemaliger User 2801
08.07.2004, 13:16
Hey,

Egal wieviel Semester Du hast, Tausch ist nur möglich wenn Du jemand findest, der die gleiche Semesteranzahl und die gleichen Scheine wie Du hat!
Da Du Deinen Prüfungsanspruch verloren hast und diesen Dein Studium lang (egal wo) mitnimmst, solltest Du eine Uni finden die Bio unbegrenzt anbietet.
Leider besteht noch keine Liste über Unis die unbegrenzt irgendwas anbieten. Versuch ich aber grad auszuarbeiten.
Bewirb Dich flott (Frist 15.7.!!!)

Ich hab Physio nicht gepackt, daher bin ihc von Freiburg ohne Probleme nach Köln.
Und werd nach dem Physikum wieder zurückwechseln.

viel Glück und nicht verzweifeln.

Grüße Tiwi.