PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung



marilen
06.07.2004, 11:19
Also,
ich wollte nur sagen, dass die meisten Anwälte dazu raten sich auch direkt an die Uni zu bewerben.

jetzt habe ich da eine Frage!! :

Was soll ich in so ein Bewerbungsschreiben reinschreiben???
Was wollen die hören??????

Ich denke. wenn mir das jemand sagen könnte würde dieser jemand auch anderen studienbewerbern helfen!

ceres
06.07.2004, 11:31
du kannst dich nicht bei der Uni direkt fürs erste fachsemester bewerben. Nur fürs Losverfahren! Ich nehme mal an das meint dein Anwalt. Formloser Antrag per postkarte an das Studentensekreteriat. Nachzulesen auf den HP's der Unis, die ein Losverfahren anbieten.

hibbert
06.07.2004, 11:46
Das kannst Du hier auch noch 10 mal posten. Direktbewerbungen gibt es nicht. Was hat das überhaupt mit irgendwelchen Anwälten zu tun? :-???

80erJoschi
06.07.2004, 11:46
Direktbewerbung für das 1.Fachsemester geht nicht!!!

agouti_lilac
06.07.2004, 12:47
Lass dir nicht jeden Mist von den Anwälten erzählen. Direktbewerbung geht definitiv nicht, wie hier schon alle geschreiben haben. Das ist verschwendete Kohle, Zeit und Hoffnung. Es gibt in Deutschland nur drei Wege zum "direkten" Medizinstudium:

1. ZVS
2. Klage :-?
3. Losverfahren

Über 2. und 3. einen Studienplatz zu bekommen, ist reines Glück.

Rico
06.07.2004, 14:34
Original geschrieben von marilen
Was soll ich in so ein Bewerbungsschreiben reinschreiben???
Was wollen die hören?????? Liebe Uni XY,

auf anraten meiner multiplen Anwälte und ob meines Unvermögens, den Inhalt des ZVS-Info, der ZVS-Hompage, sowie Ihrer eigenen Uni-Homepage und Ihrer Bewerbungsleitfäden bezüglich der Modalitäten zur Bewerbung zum Medizinstudium zu lesen, zu erfassen oder zu glauben, möchte ich hiermit einen Antrag auf außerplanmäßige Zulassung zum Studium der Humanmedizin für das 1. Fachsemester stellen.

Bitte vergessen Sie nicht, die ZVS zu informieren, daß daher dieses Semester ein Studienplatz weniger an Ihrer Universität für das ZVS-Vergabeverfahren zur Verfügung steht.

Vielen Dank, daß Sie etwas von ihrer kostbaren Zeit darauf verwendet haben, diesen meinen völlig sinnfreien Antrag zu lesen und zu bearbeiten.

In baldiger Erwartung einer positiven Antwort
Hochachtungsvoll
ICH

------------------------------------------------------------------

Sorry, aber manchmal kann ich einfach nicht anders... :-D

Glaub doch einfach, daß es nicht geht....

THawk
06.07.2004, 14:38
lol :-top