PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man irgendwo(auch im Ausland) mit FOS(Fachabitur) Medizin studieren?? BITTTE!!



schokohaeschen
06.07.2004, 17:47
Hallo, ich habe leider nur ein Fachabitur und studiere im Moment schon etwas anderes um danach noch Medizin studieren zu können, das ist mein größter Traum! Weiß jemand irgendwas, egal wo, wo man Medizin mit FOS studieren kann????? Leider weiß ich auch nicht, was im Ausland Fachabi ist und wie man die Unis direkt fragen könnte. Bitte bitte bitte schreibt mir,wenn Ihr irgendeine noch so kleine Info habt, vielen Dank!!!

hallohaldol
06.07.2004, 19:07
hey ,
glaube das geht nicht, kannst höchstens mal googln,weil das thema gabs hier glaub ich auch noch nicht!
Ansonsten:kann man mit fachabi nicht auch noch "richtiges" abi (sorry will dich damit nicht abwerten !)nachmachen?ich weiß es nicht ,vielleicht wer von den anderen hier?oder irgendein amt wirds dafür schon geben... :-))
*ohne anspruch auf richtigkeit* gruß hallohaldol

OlliBaerle25
06.07.2004, 21:09
Servus!

Da geht leider nichts, mach dein Studium an der FOS jetzt einfach fertige, dann hast du automatisch das allgemeine Abitur bzw. allgemeine Hochschulreife erworben....

Zweite Option, du kannst an der BOS in die 13.Klasse einsteigen und allgemeine Hochschulreife erwerben, brauchst wahrscheinlich noch ne 2.Fremdsprache.....

Ansonsten Fehlalarm......es gibt übrigens kein Fachabi....
das nennt sich Fachhochschulreife.....

Nur die allgemeine Hochschulreife darf sich Abitur schimpfen....

Muss ja schließlich Unterschiede geben, ist ja auch mehr Aufwand....bzw. schwieriger.....

Keine Hochnäsigkeit verstehen.....ist halt einfach so....

Aber du hast ja zwei Optionen .....

Mach was draus.....und viel Glück

schokohaeschen
06.07.2004, 23:11
Hm, bei uns haben es immer alle Fachabi genannt, nicht nur die Schüler *g*, naja, ist ja eigentlich auch egal, fehlt ja nur 1(so wichtiges) Jahr :-(