PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Studienortangabe noch möglich?



IsabelFR
06.07.2004, 20:27
hallo,
habe leider erst heute, dem 6.7.04 meine ZVS-Bewerbung abgeschickt und bekomme somit erst nach dem 15.7.04 mein Kontrollblatt zugesandt. Nun meine Frage: Ist es trotzdem noch möglich, die Reihenfolge der gewünschten Studienorte nachträglich bei der ZVS zu ändern??? Bin mir da nämlich nicht so sicher...
Freue mich über kompetente Antwort!
gruß, isabel :-)

morgoth
06.07.2004, 20:40
vgl. Vergabeordnung zum WS2004/2005 (http://www.zvs.de/Service/Download/VergVO_WS04_05.pdf) (§3 - (5) - 2 und 3):

Ist ein Zulassungsantrag fristgerecht gestellt worden, kann die Zulassungsstelle nachträglich eingereichte Unterlagen für das Sommersemester spätestens bis zum 15. Februar, für das Wintersemester spätestens bis zum 15. August (Ausschlussfristen) berücksichtigen, solange der Verfahrensablauf dies noch zulässt. Dies gilt auch für die Versicherungen an Eides statt nach §4 sowie den Nachtrag und die Änderung von Studiengang- und Studienortwünschen.
Du hast also auf jeden Fall noch Zeit bis zum 15. August deine Bewerbung mit Hilfe des Kontrollblattes abzuändern.

IsabelFR
06.07.2004, 20:48
danke, danke, dankeschön! habe nämlich jemanden gefunden, der mit mir noch vor studienbeginn tauschen möchte; ich aber habe nicht den passenden studienort angegeben.ciao

Solara
07.07.2004, 21:29
Hi,

du meinst, dass Du jemanden gefunden hast zum Studienplatz-Tausch?? - Wird leider bei den allermeisten Unis nicht möglich sein zum 1.Semester. - Prüf das doch mal auf den jeweiligen HP's der infrage kommenden Unis.

Wenn Du nur Deine Reihenfolge bei der ZVS-Bewerbung ändern möchtest, kannst Du das auf Deinem Kontrollblatt machen (u. zurückschicken ;-) ), ohne Angabe von Gründen oder sonstwas!!

VG
Solara

P.S. Wobei ich auch beim x-ten Mal durchlesen nicht kapiere, was bzw. mit wem Du eigentlich tauschen möchtest ....???