PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet Ihr Euch, wenn die Chance bestände, wieder fürs Medizinstudium entscheiden?



IsabelFR
06.07.2004, 20:25
Danke für die hoffentlich zahlreichen Beiträge!:-)

OliP
06.07.2004, 20:47
Auf jeden Fall! :-top

IsabelFR
06.07.2004, 20:57
warum? :-)

Sidewinder
06.07.2004, 21:04
Ganz einfach: Ja!!

Es macht Spaß, ich fühl mich dabei sauwohl und ich könnte mir nicht vorstellen, was ich anderes machen wollte!

THawk
06.07.2004, 21:08
Und dann sag ich doch mal - als dritter motivierter Vorkliniker (welch ein Wunder, wo die Vorklinik immer so schrecklich sein soll):

Ja, würd ich jedes Mal wieder machen.

Klar hat es auch schon bisher mal Abende gegeben, wo ich die Lernerei verflucht habe, aber es macht wirklich Spaß, ist richtig interessant. Und nette Leute gibts bei den Medizinern ja auch :-)

OliP
06.07.2004, 21:14
Nichts interessiert mich annähernd so stark. Hätte keine Idee welchem anderen Gebiet ich mich widmen würde, wenn Medizin aus irgendeinem Grund für mich nicht möglich wäre. Vielleicht Psychologie oder Soziologie aber das wären nur Notlösungen. Davon abgesehen macht das Studieren hier in Dresden eine Menge Spaß, die Stadt ist toll auch die Uni hat ne Menge zu bieten.
Bei mir ist es halt so, dass ich ziemlichen Wissensdurst verspüre und mir trotz eines immensen Pensums und knapp gesteckter Zeiten, das Lernen unter dem Strich gesehen viel Spaß macht! :-blush
Und natürlich denkt man ja auch mal drüber nach mit welchem Handwerk man den Rest seines Lebens glücklich werden könnte, und da kann ich mir tatsächlich momentan nichts anderes vorstellen!

Gruß OliP

milz
06.07.2004, 22:10
Ja.

morgoth
06.07.2004, 22:15
cf. Milz ;-)
Bin zwar erst im 2. vorklinischen und es soll ja in der Klinik noch besser werden *froi*, aber ich bin bislang voll und ganz zufrieden (naja bis auf kleine, zu vernachlässigende Dinge)

el_corazón
06.07.2004, 23:19
Auf jeden Fall! :-top
Das Studium macht unheimlich viel Spaß, tolle Symbiose aus Medizin, Naturwissenschaften, Umgang mit Menschen und "handwerklichem Arbeiten" (freu mich schon auf meine 1. Famulatur :-) ).

Die Niere
07.07.2004, 07:44
Bei allen negativen Dingen bzgl. Arbeitszeiten, Jobsuche usw. ist es genau das, was ich machen möchte...und wieder machen würde. Wahrscheinlich gäb es ein paar Kleinigkeiten, die ich verändert hätte, aber im Endeffekt, hat sich alles bisher sobewährt, wie ich es gemacht habe.

gruesse, die zufriedene Niere

Faust601
07.07.2004, 13:05
Auf jeden Fall. :-top
Ich schimpf zwar hin und wieder über den Stress, den das Studium manchmal bedeutet, aber eigentlich bin ich echt glücklich und könnte mir nie vorstellen, was anderes zu machen.

LoXia
07.07.2004, 15:11
ich hab mich zwar auch für jura, kunst, wirtschafts informatik, biomechatronik, architektur.... interessiert aber medizin war die wahl und somit steh ich auch dazu, denke mal die meisten anderen hätte mich nur gelangweilt, somit JA
... @-;-

Francamour
07.07.2004, 17:56
NIE UND NIMMERMEHR WIEDER!!!!!!!!!!!


Salut, Francamour

Blackeneier
07.07.2004, 18:10
Auf jeden Fall :-love . Schade fast, daß es nur 12 Semester sind...

Die Niere
07.07.2004, 19:08
Original geschrieben von Blackeneier
Auf jeden Fall :-love . Schade fast, daß es nur 12 Semester sind...
Sorry, aber ist das Dein Ernst...bin ich froh, dass ich gerade die letzten Ausläufer des 12. Semesters hinter mich bringe...nichts freut mich mehr, als bald richtig Medizin zu betreiben, statt irgendwelche unwichtigen Fächer zu lernen bei Professoren, die sich zu wichtig nehmen.

@Francamour: Warum? Erzähl mal...

gruesse, die niere

Blackeneier
07.07.2004, 21:24
Ist mein Ernst, wobei ich ja auch n "fast" noch drin hatte im Satz. (In gewisser Hinsicht reichen 12 doch und "richtig Medizin" ist a was schönes.
Aber ich bin in vielen Bereichen sehr interessiert (auch "unwichtige"- gibts das?) und denk mir oft, das hätt ich jetzt gern noch etwas genauer gehabt, aber keine Zeit, nächstes Fach. :-lesen

Evil
08.07.2004, 17:22
Jawohl, ich wäre auch Wiederholungstäter!

Man hat halt viele Möglichkeiten.......und ich persönlich find es einfach sinnvoll! :-)