PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch ein Tertial im Ausland erlaubt?



Tiffany
07.07.2004, 21:01
Hallo,

hier gibt es viele - hoffentlich nur - Gerüchte, dass nur noch 1 Tertial im Ausland vom LPA Hessen anerkannt wird. Stimmt das?

Viele Grüße
Tiff

DoktorW
08.07.2004, 09:32
da weiß ich nix von

aber ich empfehle hierzu den Spezialisten im LPA Hessen, Herrn Mönig anzurufen ;-)

Neujahrsrakete
08.07.2004, 09:49
Original geschrieben von Tiffany
hier gibt es viele Gerüchte, dass .................

Versuche doch mal bitte denjenigen, die Gerüchte bzgl. der Studienordnung in die Welt setzen, anzugewöhnen, ERST zu recherchieren und DANN (im besten Falle) Wahrheiten zu verbreiten.
Es würde viel Ärger sparen, wenn nicht so viele Leute einfach irgendeine unausgegorene Sch*** rausposaunen würden.

Es ist keine Kritik an Dir, Tiffany. Du machst ja nichts anderes, als Dich zu informieren. Und genau DAS müssten diejenigen machen, die groß labern.
Ich kenne die Situation nur zu gut. Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, man ist verunsichert, läuft los und sammelt Informationen. Und in den allermeisten Fällen stellt man fest, daß der ganze Ärger überflüssig war und nur wieder irgendjemand zu faul war, diverse Informationsblätter richtig durchzulesen.

Zur Beantwortung Deiner Frage kann ich allerdings nichts weiter beitragen :-blush , außer dem Tip von DoktorW zuzustimmen.
Nach einem Anruf beim LPA hast Du konkrete Infos und kannst sämtliche Laberer an Deiner Uni außer Gefecht setzen.

Tiffany
08.07.2004, 18:43
Das war viel lärm um nichts, sorry!
Habe heute mit Herrn Mönig vom LPA telefoniert und er konnte mir versichern, dass ich 2 oder auch 3 Tertiale im Ausland machen kann. Er hat auch schon von den Gerüchten gehört und keine Ahnung, warum die in die Welt gesetzt wurden.
Am Montag werde ich ertsmal die Kommilitonen zu Rede stellen und fragen, warum die so viel Müll erzählen!!!

Viele Grüße
Tiff

Fino
14.07.2004, 00:30
Hi Tiffany,

zur Rede stellen hilft oft nicht. Solche Kollegen sind erstaunlich lernresistent oder wollen absichtlich verunsichern - psyschicher Defekt sozusagen...