PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kleiner" MC-Test in Prag



mr.burns
07.07.2004, 21:10
Wie bereitet ihr euch auf den Test vor? Aus welchen Büchern lernt ihr? Kennt jemand ne Site auf der der man Inhalte für unsere Zwecke findet?

Chemie: werd ich (fast) nix machen, hatte LK.
Bio: die beiden Semester aus der 12. Wh + Basics aus dem 10-11.Klass-Lehrplan
Physik: da weiß ich leider garnet weiter, hatte es nach der 11. abgewählt. Besorg mir wahrschl. aber auch Schulbücher.

thx

Björn

Schakal
08.07.2004, 14:59
Andere Frage: wer hat heute noch alles die "Beispielfragen" aus Chemnitz/ Prag bekommen?

Alter, in Bio muß ich noch ziemlich viel lernen. Die Fragen zu Physik/ Chemie konnte ich zum Glück eigentlich alle beantworten.


PS.: könnte einer die mal die richtigen Antowrten zu den Bio- Fragen aufschreiben? <-- hat sich erledigt

PPS.: bei den Physik- Antworten ist ein Fehler, ich meine bei Nr.4, oder?


PPPS.: Ich kann nach wie vor die Seite
www.biokurs.de
empfehlen. :-top

LenaRo
08.07.2004, 15:05
Die richtigen Antworten der Biofragen sind vor den Buchstaben der Antwortmöglichkeiten mit einem Pluszeichen vermerkt...
Meint ihr unsere Fragen werden auch auf Englisch sein? Ich glaub eher nicht oder? Ich konnte von den Chemiefragen nicht mal die Hälfte und von den Physikfragen nicht mal ein Drittel beantworten!! Ich hab Angst!! Bio ist für mich nicht so ein großes Problem, aber da sind schon Fragen dabei wo man einfach keine Ahnung von haben kann..."Wie viele Vorhöfe und wie viele Kammern haben Herzen von Fischen?" Woher soll man denn sowas wissen???

Schakal
08.07.2004, 15:19
Hihi, das habe ich zufällig gestern erst gelernt. Also, die haben keine zwei getrennten Blutkreisläufe (O2- arm/ O2- reich...) wie wir Säuger sondern nur einen und von daher auch nur einen Vorhof + Kammer (IIRC)

LenaRo
08.07.2004, 16:21
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass alle A- Antworten so ein Pluszeichen davor haben. Schon komisch. Aber trotzdem kommen mir die Antworten richtig vor. Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher...

mr.burns
08.07.2004, 17:57
find ich auch komisch? vllt. kann ein Bio-LK Crack das mal klären.werd sie am Sa von nem Bio-Leher durchschauen lassen.
Meint ihr dass Schulbücher 10.+11. Klasse reichen? Hab mir z.B. Oberstufe Physik angeschaut, da war das Niveu schon wesentlich höher als die Testfragen.

mfg

Björn

Mr.Forrester
08.07.2004, 18:17
Zumindest bei Frage 13 (Bio) glaub ich eher, dass es c ist.
Die Physik-Fragen sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Von manchen Zusamenhängen hab ich noch nie was gehört.
Lasst euch nicht entmutigen!

Corilala
18.08.2004, 14:43
Hey, ich hab eine riesengroße Bitte an euch!!!
Ich habe leider erst jetzt von der Möglichkeit in Prag zu studieren erfahren. Eventuell ist es sogar noch möglich an dem Test Ende August teilzunehmen... Könnte mir vielleicht jemand die Fragen schicken???!!! Dann könnte ich mich schonmal vorbereiten, soll ja ganz schön schwer sein und je mehr "Tage" ich habe, desto besser. Wäre super super lieb von euch, finde dieses Forum echt genial.Meine email adresse ist [email protected]

N1klas
05.01.2013, 13:19
Hey, ich bin neu hier :). Auch ich interessiere mich für Prag. Wäre es möglich, dass mir jm. die Beispielfragen via pm zuschickt!?
Wäre sehr nett.

MfG

Nik

pefan
05.01.2013, 22:53
würde dir fast raten diesen kurs zumachen, den die universität anbietet.

alle leute aus dem vorsemester köln die teilnahmen sind gefailed. (außer einer)
muss sehr spezifisch gewesen sein was biologie anging

N1klas
06.01.2013, 22:37
Hey Pefan,
habe mich bereits angemeldet für den Kurs. Ich werde mich deshalb trotzdem vorher mit dem Stoff ausführlich befassen, da ich Chemie u. Physik abgewählt habe. Buecher habe ich schon, diese werden auf der Seite: http://www.medizin-in-prag.de/ vorgeschlagen. Kann mir jm. nichtsdestotrotz einige Beispielfragen schicken ? Wäre sehr nett.

MfG Nik

jps90
07.01.2013, 13:58
gibt es für das entrance exam bsp. fragen ??

jps90
16.01.2013, 21:00
wann beginnt der kurs eig. ???
wie viel kostet er ??
Danke :)

pefan
17.01.2013, 11:15
http://www.medizin-in-prag.de/

jps90
18.01.2013, 14:14
danke :)

jps90
31.01.2013, 10:14
hey n1klas , welchen kurs hast du dich angemeldet ? gibt 2 glaub ich ....

jps90
19.02.2013, 15:21
hey N1klas woher kommst du eig. ?
bereitest du dich schon vor dem kurs intensiv vor ?

LG

abcd
14.07.2013, 19:10
Hallo N1klas,
hat´s denn geklappt? Fängst Du in Prag an?
LG