PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgemeldet!Neubeginn!



14.02.2002, 22:35
Hi Ihr Lieben,bin völlig frustriert! Habe mich gestern vom 2Stx abgemeldet, nachdem ich im Examen 03/01 270 von 345 nötigen Fragen korrekt hatte. Und das nach ellenlanger KReuzerei!
OK, habe echt zu spät angefangen.Wollte im Sept anfangen und was passierte am 11.9. außer dem Terroranschlag?Mein Cousin kam mit AML in die Klinik.In den kommenden Wochen half ich aktiv mit bei Blutspendeaktionen für ihn.
Im Oktober starb meine Omi, die wie eine 2. Mutter für mich war.
So Ende Nov startete ich mit Lernen,in den gr Fächern schwarze Reihe,sonst gelb,etwas Exaplan.
Doch ich merkte, das "die Basis" fehlte-und ich wollte eine Chance nicht "über den Haufen werfen".Außerdem kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.
So, nun heißt es-nach etwas Erholung-2.Chance angehen!
Bitte gebt mir Tipps für eine optimale Vorbereitung bei einer ZEit von 6 Monaten(bis August2002)
Muß ich wirklich das 2.Stx-Buch kaufen?
Mein Problem ist, das ich sehr "lern"sprunghaft bin-lese das eine hier,das andere dort und habe das Gefühl, mir Nichts merken zu können....
Habe schon überlegt, ob ich auf Zahnmed umsteige. Dort gibt es kein PJ;AIP.
Zwar müßte ich noch 2 Jahre studieren, doch dann wäre ich fertige Zahnärztin+würde ANSTÄNDIGES Geld verdienen.

Was meint Ihr? Soll ich mich parallel als Quereinsteiger für ZAhn bewerben?Und wie lerne ich am besten?

Sina

17.02.2002, 01:01
Soll das eine Verarsche sein!?
Was ist an 78% richtigen eigentlich auszusetzen!?!?!?!?

Kann ich nicht verstehen......

17.02.2002, 10:36
boah depp sie brauicht die 345 zum bestehen es gib insgesamt über 500 fragen

17.02.2002, 17:25
Hi,
ich kann nur folgendes Konzept empfehlen.
1. Phase: Schwarze Reihen alle nacheinander durchkreuzen, so gut es geht (4Mo)
2. Phase: Dann in der gelben Reihe jeweils ein Examen nach dem anderen in einem Fach durchkreuzen (1 Mo)
3. PHase: Ein paar Examina zurückbehalten (2 Wo) und die dann ganz durchkreuzen.
Von diesem Kurzlehrbuch ("das 2.") halt ich persönlich nix. Habs mir geholt, fands dann aber zu oberflächlich. Die Antworttexte in den Schwarzen Reihen sind viel besser.
Ich hab mich vorher immer zu sehr dazu hinreißen lassen, alles ganz genau wissen zu wollen, aber die Zeit des Lernens ist vorbei, in den letzten 6 Monaten gehts nur noch ums Kreuzen. Und erstaunlicherweise hat man irgendwann den Dreh raus. Man hat zwar kein aktives Wissen, aber kreuzt dann doch ganz gut.
Als Grundregel würd ich sagen, in den ersten paar Monaten mindestens 100 Fragen/Tag zu kreuzen. Am Anfang tut man sich da echt noch schwer mit, aber irgendwann wird man schneller, später gehen 200-300 Fragen/Tag.
Letzten Endes kommt es einfach nur darauf an, möglichst viele Fragen gekreuzt zu haben. Je mehr, desto besser die Note. Das ist es. Kauf Dir die Gelbe-Reihe-CD und kreuz die am Computer (am besten Notebook). Da sind so um die 20 Examina und das reicht.
Wenn Du zum Schluß keine Zeit mehr hast: Innere und Chirurgie sind die wichtigsten Fächer, außerdem würd ich mich um Pharma kümmern, daß Du da locker über die 60 kommst. Wenn Du in den drei Fächern mindestens 65% hast, kriegst Du den Rest relativ schnell hin, wenn Du nur die letzten 6-7 Examina durchkreuzst. Das IMPP hat halt Themenschwerpunkte, die sich nur allmählich ändern, dh. es geht nicht darum, das Fach zu können, sondern die Schwerpunkte zu kennen und die richtig zu beantworten. Aber as mentioned: Mindestens 100 Fragen/Tag, komme was wolle.
Viel Glück.

18.02.2002, 10:25
Auch als fertiger Arzt brauchst du noch mind. 3 1/2 Jahre, um dein "Zahnstudium " zu absolvieren, Heldin!!

18.02.2002, 21:20
Ich sag nur kreuzen und nicht verstehen

24.02.2002, 14:53
wie kann man kreuzen ohne zu verstehen?mania