PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wechsel nach Deutschland



Schakal
08.07.2004, 10:02
Ich stehe (wie ja viele andere hier auch) im Moment vor der Entscheidung, nach Ungarn zu gehen um dort Medizin zu studieren. Dabei kommt hier immer wieder die Frage auf, wie der Wechsel - nach dem Physikum in Ungarn - wieder nach Deutschland aussieht, und welche Probleme es da gibt. Ich hoffe, es gibt hier einige "Ehemalige", die ein wenig von Ihren Erfahrungen berichten könnten, ich wäre Euch sehr dankbar! :-top



/PS: ich hoffe, das Thema gab es nicht schon einmal, ich habe bei der Suche nichts gefunden.

andy9182
08.07.2004, 13:37
nach dem Physikum stellt dies kein Problem dar. Aber weiss jmd zufällig wie es mit einem Wechsel nach z.b. 2 Sem. aussieht. Wird da irgendetwas annerkannt?

Hausmeister
08.07.2004, 13:59
Ich denke das hängt von der Laune des zuständigen LPAs ab. Ich werde es auf jeden Fall probieren und dann berichten. Ist aber erst in ca. einem Jahr soweit.
:-meinung

andy9182
08.07.2004, 14:36
also wenn das LPA dann mal gute Laune hat und wirklich was annerkennt, kann man sich ja bei den Unis dann direkt bewerben für Sem 2 oder 3 oder ...... Da hat die ZVS ja keinen Einfluss mehr drauf... oder?

Hausmeister
08.07.2004, 14:49
Genau. :-top