PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein schein , kein physikum ?



claere
08.07.2004, 10:56
Hab das 3 + 4 sem in leipzig studiert und dachte ich hätte jetzt alle scheine fürs physikum zusammen jetzt hat mich die uni aber darauf aufmerksam gemacht dass mir der schein seminar anatomie fehlt . der wurde aber während meinen zwei sem in leipzig garnicht angeboten ( dank wechsel alte > neue ao ) .die anatomie ist jetzt nicht dazu bereit noch son seminar für uns anzubieten. Das heißt : zwei sem später physikum .
Hatte schon mal jemand ein ähnlichs problem oder weiß ob die uni das überhaupt darf ?

vielen dank
Marie-Claire

Malo
08.07.2004, 16:48
Das ist ja total unfähr...
Ob die Uni das darf weiß ich nicht, aber die könnten schon auf Euch zugehen.
Vor allem wegen so einem Schein...
Vielleicht klappt ja noch irgedwas...
Die sollten doch froh sein, Euch aus der Vorklinik rauszuhaben, oder???
Man sollte doch so schnell wie möglich fertig werden können.
Erst in zwei Semestern????
Geht das Anatomieseminar über zwei Semester???
Dann würde ich mir ja eine Uni suchen, die das in einem Semester anbietet.
Also, viel Glück...

test
08.07.2004, 17:25
Ist eine Uni nicht verpflichtet alle Scheine anzubieten wenn man jede Prüfung besteht?? Also so anzubieten, dass man in Mindestzeit fertig wird. Oder verliert man diesen Anspruch durch Hochschulwechsel? Würde mich an deiner Stelle schon mal bei möglichst vielen Unis erkundigen ob du diesen Schein dort bekommen kannst und sonst mti der Fachschaft reden oder mit einem Anwalt der sich mit sowas auskennt. Ich glaube auf der seite von medi-learn gibts da Addressen. Viel Erfolg :-top