PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basenpulver

Seiten : 1 [2]

Faust601
10.07.2004, 12:56
Kann man da nicht einfach ein wenig Mineralwasser trinken? Dürfte wesentlich billiger sein. :-))

Froschkönig
11.07.2004, 15:02
Wenn ich mir die Zusammensetzung durchlese, klingt das für mich wie überteuertes Maaloxan :-D
Und was sollen die ganzen Spurenelemente ??? Ich meine, wenn er schon von "Basenpulver" redet, dann versteh ich ja das citrat und das hydrogencarbonat....allerdings führt das bei einem gesunden auch nur zur Bindung von Magensäure, damit zu einer Neubildung und folglich zur metabolischen ALKALOSE....ist auch nicht gerade erstrebenswert...aber wer drauf steht, kann das für lau haben wenn er öfter mal zum reiern geht :-D:-D:-D

Sportfreund
11.07.2004, 15:12
@froschkönig, kannst du das mal genauer erklären?

Dankeschön

Sidewinder
11.07.2004, 15:21
Was er meint ist, dass du, wenn du dich ständig übergibst, an Magensäure verarmst, also an H+ im Prinzip...und daraus resultiert dann natürlich eine Alklaose, weil eben zu wenige H+ vorhanden sind....und deine Basen aus dem Pulver, die machen im Magen nix anderes als H+ zu binden, was ebenfalls zur Alkalose führt...folglich hat kotz** und Basenpulver dieselbe Wirkung!
;-)

Sportfreund
11.07.2004, 18:33
riopan oder maloxan machen doch auch nichts anderes oder doch?

Froschkönig
11.07.2004, 19:28
Original geschrieben von Sportfreund
riopan oder maloxan machen doch auch nichts anderes oder doch?

Original geschrieben von Froschkönig
Wenn ich mir die Zusammensetzung durchlese, klingt das für mich wie überteuertes Maaloxan :-D

Nein :-D

Die genannten enthalten als Säurepuffer zwar andere Stoffe und weniger Spurenelemente aber generell wirken sie gleich!