PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soda-Club-Wasserflaschen



Neujahrsrakete
08.07.2004, 12:03
Kann mir mal jemand sagen, warum in der Gebrauchsanleitung für diese Flaschen steht, daß man nicht direkt aus der Flasche trinken soll?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die Bakterien, die man dadurch in die Flasche bringt, zu Schimmel führen, wenn man irgendein Süßkramsgeschmacksmischzeugs in das Wasser gemischt hat und die Flasche ungespült rumstehen lässt.

Das mach ich aber sowieso nicht. Ich nutze die Flasche nur, um mein Leitungswasser unaufgesprudelt (!!!) (finde die Geräte nämlich ziemlich doof) in die Uni zu transportieren.



P.S. Is 'n lebenswichtiges Thema, oder????????????
Aber kurz vor der Klausurphase wird man es mir vielleicht nachsehen :-?

Zoidberg
08.07.2004, 12:48
es gibt bestimmt nicht wenig Menschen, die ihre Sodaclubflaschen nie waschen ;-)

Rico
08.07.2004, 13:46
Original geschrieben von Neujahrsrakete
... daß die Bakterien, die man dadurch in die Flasche bringt, zu Schimmel führen, Vermeide diesen Zusammenhang in einer Mikrobioprüfung ;-)

So ein Hinweis wird vermutlich irgendwelche obskuren, versicherungstechnischen Gründe haben.... wahrscheinlich hat sich in Amerika mal einer verschluckt, weil die Öffnung so groß war, hat sein selbstaufgespüdeltes Bitterlemon aspiriert und dann erfolgreich Soda-Club auf 250 Millionen Dollar verklagt.... :-D

Evil
08.07.2004, 17:10
Ich find das System ganz praktisch, aber der Krach beim Einfüllen geht mir ziemlich auf den Keks!

Neujahrsrakete
08.07.2004, 19:05
Original geschrieben von Rico
Vermeide diesen Zusammenhang in einer Mikrobioprüfung ;-)


Mir war beim Schreiben schon so, als ob ich da irgendetwas Unlogisches tun würde.
Das, was ich da geschrieben habe, klingt aus mikrobiologischer Sicht natürlich wirklich desaströööööööööööööööööös. :-blush :-blush :-blush

Alles wird gut
09.07.2004, 10:25
Ich glaub, das lag daran, dass das Hautfett mit der Zeit die Latex-Dichtung im Deckel zerstört.