PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ungarn



futDr
08.07.2004, 13:28
Hallo!

Ich habe eine Frage... ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema schonmal bearbeitet wurde, aber ich finde dazu leider nichts. Also:

Halten sich die Studiengänge in Budapest, Szeged und Prag eigentlich an die neuen Approbationsordnungen?? Also in Prag erwarte ich noch den Rückruf von dem Professor, aber in Budapest und Szeged erreiche ich niemandem am Telefon. In der Broschüre steht nur, dass es "Im Besitz des Zeugnisses über die ärztliche Vorprüfung ein Einstieg in das erste klinische Jahr in Deutschland möglich ist". Kann man dem einfach so glauben??

ceres
08.07.2004, 13:34
Kann dir jetzt auch keine Antwort darauf geben, aber hast du schon mal im Ungarn-Forum nachgefragt? Da sind ja viele, die bereits da studieren und das demnach wissen sollten !
Allerdnigs denke ich schon, dass die sich dem deutschen system anpassen, aber lieber genau wissen...

Boergemaus
08.07.2004, 17:25
Also in Chemnitz wurde uns berichtet, dass das Studium nach TSCHECHISCHEM Recht gemacht wird, es also sicherlich nicht mit der neuen AppOÄ in Deutschland übereinstimmt.
Budapest ist angeblich dabei, das Studium neu anzupassen
und hoffe ganz stark Szeged auch.
Die Landesprüfungsämter konnten mir leider keine genaue Auskunft geben nur soviel:
Früher hat es immer geklappt - aber in Zukunft???
Keine weiß es genau und woher sollen die auch wissen, wie
es in 2 Jahren mit neuem Europarecht aussieht.
Naja, ich hoffe, Ungarn managed das irgendwie!

TSchau, wer Genauere Auskünfte hat, bitte unbedingt posten!!!!!