PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg über Med. Informatik möglich?



Thetraveller
08.07.2004, 19:43
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Abitur mit 2,3 bestanden (in Baden-Württemberg) und würde gerne Medizin studieren. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich damit nur wenig Chancen auf einen sofortigen Studienplatz in Medizin habe.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist zunächst "Medizinische Informatik" zu sudieren und dann in Medizin quereinzusteigen. Denn normalerweise werden Parkstudiensemester ja nicht als Wartezeit angerechnet. Aber Med. Inf. hat ja schon einiges mit Medizin zu tun.
Oder wäre es doch sinnvoller eine Ausbildung z.B. als Rettungsassistent zu machen?

Über schnelle Anworten wäre ich sehr dankbar!

LG Christian

Hellequin
08.07.2004, 20:58
Original geschrieben von Thetraveller
Aber Med. Inf. hat ja schon einiges mit Medizin zu tun.

Naja, darüber kann man sich jetzt streiten. Medizin wird da nur als Nebenfach abgehandelt, und das auch nur sehr rudimentär. Ich bezweifle das du dir da irgendwelche Scheine anerkennen lassen kannst. Hier ist mal die Informationsseite der Uni-Ulm dazu: Link (http://theorie.informatik.uni-ulm.de/Studienberatung/af_medizin.html)

Gersig
08.07.2004, 21:48
Hi

Ein Kommilitone hat es so gemacht! Also, es funktioniert also! :)