PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klin Studium in Marburg?



michelle
09.07.2004, 19:21
Hi!
Ich studiere momentan im 4. Semester in Marburg und habe vor nach dem Physikum zu wechseln, u.a. weil ich bis jetzt nur Negatives über das klin. Studium hier gehört habe. Hab ich bis jetzt nur die Falschen getroffen oder ist das wirklich so? Ich hoffe es findet sich der ein oder andere Marburger, der was über den klin Teil berichten kann.

Alles wird gut
12.07.2004, 15:03
Ich fand's erträglich und manche Kurse auch richtig gut (U-Kurs, Pathologie, Innere, Unfallchirurgie, ...!)
Aber manchen Leuten kann man 's eh nie recht machen und gerade hier in Marburg finden sich da ne Menge - besonders die, die eigentlich in Hamburg, München, Berlin oder Köln studieren wollen.

michelle
12.07.2004, 18:01
Danke für Deine Antwort! Momentan neige ich auch wieder eher dazu in Marburg zu bleiben - is halt doch schön hier... und nirgendwo ist es perfekt.

HSP90
30.09.2004, 15:59
Ebenfalls 1 Klin. Sem.: Also ich hab solche Statements nicht gehört. Im Gegenteil, über die Klinik bisher nur Positives. Aber das mit den negativen Leuten hier das stimmt voll und ganz!!! So n paar Stänkernasen, von denen hoffentlich eine ganze Menge wechseln werden. Aber ich fürchte die meißten werden eh hierbleiben, die erzählen nur rum, das sie wechseln wollen, weil es "cool" ist.
Finde das ziemlich peinlich. Auf einen schönen klinischen Studienabschnitt:
:-party PROST

michelle
30.09.2004, 21:51
Hey, ich hab gar nicht mehr mit einem Beitrag gerechnet! Ich bin immer noch in Marburg und bleibe auch dort. Hab übrigens auch das Physikum bestanden und freue mich schon auf die Klinik hier - der Stundenplan sieht ja schon mal recht nett aus! Vielleicht sieht man sich ja mal..
;-) :-))

Palmenstrand
14.12.2004, 20:35
Wo jetzt schon wieder so viel Zeit vergangen ist: Und, wie gefällt dir das klinische Studium in Marburg so? Jetzt, wo du dir selbst ein Bild davon machen konntest! :-micro

michelle
17.12.2004, 19:40
Also ich bin hier eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich grad für die mittlerweile 3.(?!) Radioklausur lernen darf. Zum Glück gibts neben den üblichen trockenen Fächern noch die integrierte VL, das Innere Praktikum und Derma-Praktikum, was (natürlich dozentenabhängig) Spaß macht. Aber der Stundenplan wird ja an anderen Unis nicht viel anders sein. Wie bist Du mit Deiner Uni zufrieden?