PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Frühjahr?



Papillon1
10.07.2004, 13:13
Ich studiere im vierten Semester und habe nächste Woche meine letzte Prüfung(Biochemie).
Ich spiele mit dem Gedanken mein Physikum erst im März zu machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dass so einfach möglich ist und ob man da ein urlaubssemester einlegt bzw. ob es irgendwelche nachteile gibt?

TomB
10.07.2004, 13:24
Das ist möglich. Einfach statt des Biochemiescheins einen Brief ans Regierungspräsidium, dass du die anmeldung zurückziehst. Du hast dadurch keinerlei Nachteile, außer dass dein Studium länger dauert.. ;-)

dorina
10.07.2004, 13:58
Wenn du den Biochemie-Schein nicht ans LPA schickst, schicken die dir deine Unterlagen zurück, weil du nicht zugelassen werden kannst. Brauchst dich also nicht selber kümmern.
Außer dass dein Studium 6 Monate länger dauert, gibt es keine Konsequenzen. Kenne einige, die das so gemacht haben und damit gut gefahren sind. Ich würde auch lieber ein Semester zum lernen nehmen, als evt durchzufallen und es dann mit einem höheren Druck im März zu versuchen.
Es sollte hier aber auch gesagt sein, dass die meisten (alle?) das Gefühl vorher hatten, dass die zeit zum lernen nicht reicht. Allerdings kann man auch irgendwann nicht mehr und ist froh, dass die zeit zum Physikum nicht so lange ist - so war's jedenfalls bei mir.

LoXia
10.07.2004, 14:50