PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Zitat-Tag"



morgoth
10.07.2004, 23:39
Moin,
ich habe leider nicht die Möglichkeit, hier den "Zitat"-Button zu benutzen. Die einzige Funktion, die er auslöst, ist ein (quote) - selbstverständlich mit eckigen Klammern - ins Hauptfenster zu schreiben, das ich dann entweder mit (/quote) oder halt durch Drücken auf "Aktuelles Tag schliessen" schliessen kann.
Anscheinend sollte dieser Button aber (ähnlich wie für http und @) eine Editbox öffnen, in der ich den Namen des zitierten Benutzers eingeben kann (so stelle ich es mir jedenfalls vor).
Also : Ich kann keine "original geschrieben von XY"-Zeile hier generieren, obwohl die http- und @-Buttons einwandfrei funktionieren (mit Editbox).
Auch das Format (quote=Benutzername)zu zitierender Text(/quote) funktioniert leider nicht. (wiederum mit eckigen Klammern).
Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich trotzdem diese Zeile "original geschrieben von XY" herstellen kann (wenn möglich ohne umständlichen Eingaben von verschiedenen Schriftarten, ..., wäre ich sehr dankbar.
mfg morgoth

Edit: Als Möglichkeit bleibt mir die folgende (funktionierende) Möglichkeit, die ich jetzt gerade entdeckt habe:
(quote)(i)original geschrieben von (b)morgoth(/b)zu zitierender Text (/quote)(/i)
Also, das (quote)-Tag scheint zu funktionieren, nur halt der Button nicht, und da halt obige "Formel" doch recht umständlich ist, bleibt meine Frage nach einer einfacheren Lösung bestehen.

Hellequin
11.07.2004, 07:28
Original geschrieben von morgoth
blablablabalbla

So schauts bei mir aus, musst halt die * wegdenken.
Aber wir reden schon über den Zitatbutton der jetzt ganz rechts, unterhalb von meinem Post erscheint, oder? :-???

OliP
11.07.2004, 08:40
Also ich vermute Morgoth hat immer den Zitat-Button auf der Antworten-Seite benützt (Wenn man also auf erst auf Antworten klickt), dann hat er nämlich wirklich kein "geschrieben von..." dabei!
:-?

morgoth
11.07.2004, 10:43
Original geschrieben von OliP
Also ich vermute Morgoth hat immer den Zitat-Button auf der Antworten-Seite benützt (Wenn man also auf erst auf Antworten klickt), dann hat er nämlich wirklich kein "geschrieben von..." dabei!
:-?

Und genau das hat er :-))
Danke euch beiden! :-top