PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die ultimative FLIRT-Strategie ?!??



Seiten : [1] 2 3

Leijona
11.07.2004, 11:25
Hi :-) !!

mal in fachübergreifender sache:
habt ihr eine gute/wohlerprobte/erfolgreiche/ (oder sogar: )todsichere flirtstrategie? oder habt ihr eine ultimative flop-lande-strategie? ;-) :-))
und wie funktioniert die? (wenn es ein absolut nicht öffentlichkeitstauglicher geheimtip ist: vielleicht wenigstens andeuten, ja? :-) )

ich meine jetzt nicht nur strategien um ihn/sie möglichst schnell "rumzukriegen" (aber auch ;-) ) :-))
sondern auch solche strategien, um herauszufinden ob das gegenüber wirklich mister/miss "right" ist... (-::-) :-love (-::-)

ich hab da nämlich eine theorie..
aber mich würde erstmal brennend interessieren, wie ihr im forum das so seht!!

thanks!! :-) :-)

grüße, die löwin

condorito
11.07.2004, 11:41
Nuja,jemand einfach abschleppen is ja nich wirklich schwer,da brauchts keine grosse Strategie...
Ansonsten flirten:
Einen Moment zu lange gucken,wegschauen,wenn das Gegenüber schaut,isset interessiert...
Am besten kommen einfache Sprüche,bloss nix superoriginelles,das wirkt schnell albern...
In die Augen schauen,interessiert wirken, Körperkontakt aufbauen etc...
Mr/Miss Right zeigt sich wohl erst viel,viel,viel später,abba da bin ich wohl auch definitiv der falsche Ratgeber..
so long
condo

RettAss
11.07.2004, 13:33
Das ist ein bisschen abhängig vom Ort des Geschehens. Clubs und Diskos eignen sich entgegen landläufiger Meinung nicht zum Kontakt. Besser sind "Interessensgemeinschaften", wie Sportverein, Fitnessstudio (bei beiden unbestreitbare Vorteile in der Optik...), Diskussionszirkel, Studium (CAVE: Don't shit where you eat!)...

Für einen beiläufigen Flirt gelten fast keine Regeln. Wie Condorito sagt, mit den Augen anfangen (damit hörts gelegentlich auch gleich wieder auf), nett sein, "authentisch" sein (will sagen, wenn ich ein kleiner Denker bin vom Style her, brauch ich keine Bruce-Willis-Sprüche machen, auch wenn die cool klingen - wäre nicht selbstkongruent...). Wichtig: hier gibt's keine Hoffnung auf die große Liebe oder eine leidenschaftliche Nacht, das ist nur zum Üben! Also oft und experimentell!

Okay, wenn's um alles geht:
Hier geht üblicherweise eine (unterschiedliche lange) Beobachtungsphase voraus. Entweder fünf Minuten in der Kneipe, oder fünf Monate im Hörsaal oder fünf Kilometer beim Waldlauf oder so. Augenkontakt ist also erfolgreich mehrmals hergestellt worden, es kommt zum Gegenüberstehen.
keine Plattitüden (schöne-Augen-Gelaber und so), mit Sachen, wo ich bockstolz auf meinen Einfallsreichtum war, bin ich schon so auf's Maul gefallen... Auch hier einfach "Ich heiße Schorsch, wer bist Du?" und wenn das Gegenüber sich nicht sofort wegdreht, sondern antwortet, steht Dir eine Reihe Möglichkeiten offen.
"Hübscher Dialekt, wo kommst Du her?" (setzt ein Minimum an Geografie voraus, damit Du nicht schafsgleich schaust, wenn sie Odenwald oder sowas sagt)
"Magst Du ein Bier?" (Klappt wohl nur in Franken)
"Was studierst Du?" (Sehr riskant, geht nur in UniStadt und Studikneipe, im dümmsten Fall sagt sie Dir, dass sie gerade über die Leistungskurswahl nachdenkt - Finger weg!)
Oder Du hast Ihr gerade beim Reden zugehört, und fandest vielleicht sogar eine ihrer Bemerkungen witzig, sprich darauf an. Vorsicht, darf nicht klingen, als ob Du hergekommen bist, um anderen Leuten zuzuhören. Lese deshalb in der Kneipe auch gerne Zeitung an der Bar (da kommt jeder vorbei, viele trinken dort ihr erstes Bier, bevor ein Tisch frei wird), bitte nicht Bild, eher Zeit oder SZ, FAZ, je nach Zielgruppe auch taz...

Ist mehr Zeit (beim Sporteln oder so) gerne auch ein Kompliment über die Leistung. Nicht über den Hintern oder den festen Bauch oder so! "Strammes Tempo den Hügel hoch, Respekt." Das könnte sogar recht zwanglos zum Dialog werden.

So, wie ist denn Deine These?

Nur interessehalber, bin selbst irgendwie vom Markt. Mit der einfachen Frage "Magst Du nen Kuss?" Glücklicherweise gestellt an die tollste Frau von allen...

Greedz,

RettAss

Leijona
11.07.2004, 14:14
hi zusammen!

danke für deinen ausführlichen beitrag, rettAss - da hat sich ja einer richtig gedanken gemacht ;)

klingt bisher doch alles sehr plausibel. wenn alle männer dieses abc schon mal drauf hätten... ;-)

du hast recht, dass man nicht mit der erwartungshaltung "ich will heute und hier ne beute für die nacht abschleppen" drangehen sollte. noch viel weniger mit der einstellung: "ich will auf dieser party den partner fürs leben finden". DOOOOON'T !!!!!!!!

ich finde rettAss hat absolut recht, wenn er die lokations und "techniken" unter der überschrift "zwangloses üben" nennt.

auch von den lokations her würde ich ihm zustimmen. clubs, disco etc, das ist sehr äußerlichkeitenbetont/körperfixiert - so viel kriegt man ja vom anderen nicht mit. und dass man von der reinen körperlichen anziehung da wieder auf die seelische/geistige ebene hochkommt dürfte schwieriger sein... da ergeben sich wohl hauptsächlich ONS, schätze ich mal.

interessengemeinschaften sind bestimmt gut, freundeskreis, bekanntenkreis, da dann zb party oder so.... sehr gut.

meine these nummer 1 - (ein allgemeinplatz aber subjektiv unschlagbar bewährt!!)
es passiert dann, wenn man es am wenigsten erwartet....

wie schafft man das, dass man es am wenigsten erwartet?

(also schon mal bitte nicht die ausgehlolocation nach "paarungs-gesichtspunkten" wählen!!)
ein paar sublektive vorschläge:
- mit sich selbst zufrieden sein :-)
- eigene ideen haben, ausgebucht sein mit vielen interessanten plänen
- einen charakter entwickeln
- das was man tut, mit begeisterung tun

wenn man nichts erzwingen will und so locker ist, dann ergibt sich vieles dann wenn es sich nunmal ergeben soll...

so viel zu teil 1 meiner theorie...

gruß leoni

RettAss
11.07.2004, 14:29
Im ZEN-Buddhismus wird recht gern Bogen geschossen. Und zwar ohne hinzuschauen. Und die treffen. Die Idee ist, dass wenn Du Dein Ziel fixierst, das so klein wird, dass es nicht mehr treffbar ist. Ähnlicher Sachverhalt bei der Suche. Von Kerls sagt man, sie hätten das "Weiße" in den Augen, letztlich volkstümliche Formulierung für ein fixiertes Zielen. Ich habe die tollsten Frauen in meinem Leben dann kennengelernt, wenn ich mich am meisten mit mir selber beschäftigt habe. Also viel Arbeit, Sport, Nachdenken und eigentlich gar keine Lust, meine Zeit mit ner Frau zu teilen. Vielleicht macht das sogar interessant.
So richtig attraktive Frauen (Schlaganfallfrauen - die wo Du nicht mehr richtig reden kannst, Dir Sabber aus dem Mundwinkel läuft und Du Dich eigentlich hinsetzen müsstest) werden übrigens in Kneipen meist von rotzbesoffenen Typen angelabert, nüchtern trauen sich die wenigsten. Wer sich also überwindet, trotz gerade erstem Bier sie anzusprechen, hat gute Chancen aus der namenlosen Masse rauszustechen. Und darum geht's ja wohl.

Okay, ich kenn einen, der ist mal abends losgezogen und hatte sich gesagt, heute suche ich was zum Vögeln. Die beiden waren im Anschluss 5 Jahre zusammen...

Allgemein würde ich empfehlen, mehr Wert auf die Gesprächsfähigkeit des Gegenübers zu legen als auf das Äußere. Wenn keine ordentliche Verbale Kommunikation möglich ist, wird's auch nix mit der Non-Verbalen. Und das ist auch nicht Ziel der Übung.

Greedz,

RettAss

condorito
11.07.2004, 14:30
Wieso passiert es dann,wenn man es am wenigsten erwartet?
Weil die Einstellung anders ist!
Man ist viel entspannter und kann sich viel mehr so geben,wie man ist (die Erfahrung dürfte ich erst über Pfngsten wieder machen)...
Ich glaube,das Gegenüber kriegt das schon mit,wenn man auf der Partnersuche is,und das is nich unbedingt positiv.
Wer mit sich selbst zufrieden ist,hat ja meist auch ne ganz andere Ausstrahlung. Seien wir mal ehrlich:
Wer will schon nen Partner,der sich selber null leiden kann???
Wie soll er dich mögen????

LoXia
11.07.2004, 14:54
interessantes thema, aber ich denke darüber kann man sich h über h unterhalten und findet leider nie die ultimative formel worauf frau oder mann drauf abfährt.. aber man kann es ja versuchen :-D

fand eure vorschläge ziemlich passend zu meinen , so mit blickkontakt... denk mal dass ist ja weitläufig bekannt. jedoch jaja ich hab n paar "widersprüche" anzumelden :-((
ich hatte bis jetzt recht gute erfahrungen mit clubs und dissen, sind auch 2 beziehungen draus entstanden. bis auf natürlich die standart sprüche die man immerwieder hört und die jedenfalls bei mir noch nie was gebracht haben a la "wo gehen deinen langen beine noch hin wenn nichts dazwischen kommt" oder "du hast wunderschöne braune auge",,,, anbei die sind grün-blau ;-) jaja-...

auf darf ich dich küssen ist bei mir auch schon eine beziehung entsprungen, jedoch sollte man die zeichen das andern dann schon etwas deuten können und nicht mitten im gespräch damit rüberkommen ba 1 m abstand.. (wirkt in 1/5 fällen )

was studierst du ist klasse, kann man echt gut anbringen im lesesaal oder ähnlichen uni "treffpunkten". man sieht zwar meist schon an dem haufen an büchern was der andere studiert aber so kommt man schonmal ins gespräch und ganz nebenbei kann man eine hartverdiente arbeitspause auf ne tasse schoki... im gegenüberliegenden kaffee. bäcker... vorschlagen.
falls es jedoch dort nicht zu gesprächen kommt, zwecks welchen gründen auch immer, sieht man sich ja schon immer wieder und wenn man dann auf ner party oder disse ist. traut man sich eher denn anderen anzusprechen oder in meinem falle, wird öfter angesprochen. so "hey kennen wir uns nicht ausm lesesaal, warst lang nicht mehr da ,," oder wie auch immer.

dann wenn man es am wenigsten erwartet ist bei mir definitiv zutreffend :-top , hab ich gerad erst wieder am fr. erlebt... :-love

@-;-

Leijona
11.07.2004, 18:03
ein bekannter von mir hat mir erzählt, wie er in icq girls, die ihn dumm anlabern, am schnellsten wieder loswird:
wenn sie fragen "hast du ne freundin" dann antwortet er (unwahrheitsgemäß) " nein leider nicht + trauericon" (am besten ein weinendes, aber das gibts hier im forum nicht).
und schwupps, sind die nervensägen ganz schnell weg aus dem chat :-D :-D :-))

warum das so gut funktioniert? weil bei dem mann dann scheinbar die "partnersuche"-warnleuchte an ist...
weil das girl einen verklemmten neurotiker vermutet, überspitzt gesagt, einen looser...

funktioniert mit umgekehrten geschlechterrollen bestimmt genauso effektiv ;-) :-)) dann vermutet mann eben eine graue maus, ein mauerblümchen etc etc...

Die Niere
12.07.2004, 15:00
Es gibt die ultimative Antwort...








































42



Nein im Ernst..es klang schon an: MUT

Und zwar
1. Mut ünerhaupt jemanden anzusprechen
2. Mut so zu sein, wie man ist
3. Mut auch ungewöhnliche Wege zu gehen
4. Beobachtungsvermögen, um sich speziell auf die einem gegenüberstehende Person einzustellen

..Na gut, damit ist es dann doch eine Doppelantowrt..MUT und BEOBACHTUNGSVERMÖGEN. :-meinung

Wenn ich einmal kurz im Hirn ein Resümee ziehe, kann ich wohl behaupten, fast jedes Mal etwas Neues "benutzt" zu haben...

Also...
1. suchen
2. finden
3. beobachten
4. ggf. zuhören
5. sich vorstellen man stehe an einer Brücke und würde einfach nur einen Schritt nach vorne machen - erst dann merkt man, dass man fällt (und jetzt das ganze in echt: Einfach anschauen, bei den Augen bleiben wenn sie/er Dich anschaut (hier im Kopf gerne über sich selbst fluchen, was für ein Idiot man sein muss (bitte keine Lippenbewegungen dabei)) und anschliessend etwas passendes (siehe Punkt 2+3) sagen ohne drüber nachzudenken - dann ist es zu spät)
6. der Rest kommt dann von selbst
7. wenn man daneben gegriffen hat, einfach wieder bei 1. anfangen

gruesse, die niere

Leijona
12.07.2004, 20:34
hallo niere!
(ich hoffe du bist mir nicht mehr bös wegen den kletterfotos ;-) )

ich denke, dass du besonders in einem punkt sehr recht hast:
"mut, sich selbst zu sein".
ich denke, das ist ein wesentlicher schlüssel zum erfolg!
denn nur, wenn man sich selbst ist, findet man einen partner, der zu einem auch wirklich passt!! :-meinung :-dafür :-top

lieber gruß, die löwin

Leijona
12.07.2004, 20:40
also: wo ist die grenze zwischen "hilfreiche flirtregeln beherrschen und beherzigen" und "sich verbiegen" ??

Froschkönig
12.07.2004, 20:51
Original geschrieben von Leijona
also: wo ist die grenze zwischen "hilfreiche flirtregeln beherrschen und beherzigen" und "sich verbiegen" ??

DAS ist mal ne gute Frage !
Außerdem : Was bringt es denn, wenn es WIRKLICH ne todsichere STRATEGIE gibt ?

denn vielleicht entspricht sie überhaupt nicht dem sonstigen Wesen der Person und außerdem : Wo ist der Reiz und die Spannung, wenn man ohnehin weiß, daß man mit selbiger Strategie sicher überall landet ? ;-)

Die Niere
12.07.2004, 21:11
Original geschrieben von Froschkönig
Wo ist der Reiz und die Spannung, wenn man ohnehin weiß, daß man mit selbiger Strategie sicher überall landet ? ;-)
Der Reiz steht dann meist vor mir...also der bleibt...aber es würde tatsächlich ein wenig langweilig werden.

@Leijona (hiess die nicht Leoni Löwenherz): Ich war Dir wegen der Kletterfotos doch nie böse....wenn Du möchtest darfst Du auch gerne Deinen Allerwertesten ins Netz stellen - soll ja solche Leute geben :-D

gruesse, die niere

Leijona
12.07.2004, 21:19
nein NICHT löwenherz!!! (das darf ich seit der grundschule hören... :-)) )

also, für intimfotos von mir ist das forum dann doch definitiv die falsche adresse ;-) ;-)
(was für ein bild hast du denn von mir *g* )

ich kenne nur eine einzige person auf dieser welt, die soetwas sehen dürfte... :-blush :-blush
und dabei wirds auch bleiben...


gruß, die löwin :-) :-)

Froschkönig
12.07.2004, 21:26
Original geschrieben von Die Niere
wenn Du möchtest darfst Du auch gerne Deinen Allerwertesten ins Netz stellen - soll ja solche Leute geben :-D

EHRLICH ??? Also WER könnte wohl SOWAS machen ??? :-D

Hellequin
12.07.2004, 21:32
Original geschrieben von Froschkönig
EHRLICH ??? Also WER könnte wohl SOWAS machen ??? :-D
Du denkst an den selben wie ich, oder? :-)) :-)) :-))

Tja, wer seinen Ar$ch ins Netz stellt, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :-D :-D

Die Niere
13.07.2004, 15:11
Original geschrieben von Froschkönig
EHRLICH ??? Also WER könnte wohl SOWAS machen ??? :-D Mir würde da schon so ein kleiner einfältiger Spacken in den Sinn kommen...aber macht der sonst sowas auch???

@Leijona: Hab kein schlechtes Bild von Dir - gab nur wirklich mal jemanden der das gemacht hat, weil er sich wohl herausgefordert gefühlt hat...war aber in Jeans...darfst Dich ruhig auch beteiligen...oder andere Konterfeis von Dir liefern :-)

gruesse, die niere

reic
17.07.2004, 04:02
Ist das jetzt der praktische Teil der Diskussion? :-D *duck*

Leijona
23.07.2004, 21:04
hi :-)
hier bin ich wieder :-) :-)
*klausurenstresslassnach*... :-((

um mal wieder zum thema zurückzukommen!
(nichts gegen eure gluteus-diskussionen ;-) )

wisst ihr, was ich mal erlebt habe?
also: eine komische geburtstagsparty. die stimmung so najut.
ein typ und ein mädchen. der typ ist angeheitert, raucht (das mädchen hasst rauch und trinkt auch nicht). das mädchen hat aber nicht die flucht ergriffen, sie unterhalten sich. er macht flirttechnisch alles falsch-

aber wie geht es aus??
was meint ihr?!

Froschkönig
23.07.2004, 21:22
Original geschrieben von Leijona

wisst ihr, was ich mal erlebt habe?
also: eine komische geburtstagsparty. die stimmung so najut.
ein typ und ein mädchen. der typ ist angeheitert, raucht (das mädchen hasst rauch und trinkt auch nicht). das mädchen hat aber nicht die flucht ergriffen, sie unterhalten sich. er macht flirttechnisch alles falsch-

aber wie geht es aus??
was meint ihr?!

Wenn Du die Frage SO stellst, bleibt ja nur, daß sie gemeinsam abziehen *ggg*