PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 1,8 nach Düsseldorf?



Denise2004
11.07.2004, 15:06
Ich hab mein Abi dieses Jahr mit 1,8 gemacht. Auf meinem Zulassungsantrag hab ich das Kästchen für die Teilnahme am Auswahlverfahren frei gelassen und somit gezeigt, dass ich am Auswahlverfahren teilnehmen möchte. Als ersten Ortswunsch habe ich Düsseldorf angegeben. Was meint ihr habe ich für Chancen überhaupt einen Platz zu bekommen und wenn ja, in Düsseldorf?
Liebe Grüße, Denise

morgoth
11.07.2004, 15:17
Je nachdem wo du Abitur gemacht hast, reicht es entweder zu einem Studienplatz über das ZVS-Hauptverfahren; die Grenze zum Wintersemester 2003/2004 (www.zvs.de/service/download/nc_001_ws2003.pdf) lag für Düsseldorf bei 2,0, das ist also IMHO im Bereich des Möglichen. (Welches Sozialkriterium hast du übrigens für Düsseldorf). Sollte es nicht für das ZVS-Hauptverfahren reichen, hast du eigentlich gute Chancen, ein erfolgreiches Hochschulverfahren durchzuführen (Grenze für Düsseldorf zum WS2003/2004 ebenfalls bei 2,0). Natürlich sind Schwankungen im Bereich von 0,2 Punkten immer im Bereich des Möglichen, aber das mit Düsseldorf könnte hinhauen.

Denise2004
11.07.2004, 19:07
Hallo Morgoth,
nur Sozialkriterium 5. Hab mein Abi aber in Nordrhein - Westfalen gemacht. Meine Heimatuni wäre Düsseldorf jedoch nicht. Aber die von der ZVS hatten gesagt, dass das für das Auswahlverfahren keine Rolle spielen würde. Nur für das Hauptverfahren. Danke für deine schnelle Antwort.Hoffentlich klappts mit Düsseldorf!

morgoth
11.07.2004, 19:17
Io, das mit dem Hochschulverfahren stimmt schon. Viel Glück auf jeden Fall bei der Bewerbung !