PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0,4 Punkte Für RD bekommen?



Ralf Topas
11.07.2004, 18:05
hallo leute,

ganz kurz zu mir: 4 wartesemster, 2,4er NC, RettSan und fast fertiger RettAss

ich habe jetzt gehört, dass man angeblich für seine tätigkeit im Rettungsdienst 0,4 notenpunkte auf sein NC angerechnet bekommt.

kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das stimmt.
aber fragen kann ja net schaden.
hat jemand von euch was davon gehört, dass das geht?

gruß ralf

Pünktchen
11.07.2004, 18:06
nein stimmt nicht!!! wie härtnäckig sich solche Gerüchte aber auch halten...langsam wirds erschreckend...was machen eigentlich Berufsberater an den Schulen????


Ich fordere mehr Aufklärung an den Schulen in der Oberstufe :-dafür

NoUse4@Name
11.07.2004, 18:18
Ich find das auch komisch.. als ich damals bei der Studienberatung war haben die mich angeguckt wie ein Auto als ich gefragt habe um wieviele Punkte mein Abidurchschnitt sich nach einem Wartesmester verbessert...

Irgendwer setzt immer noch diese Gerüchte in Umlauf...

Man bekommt definitiv KEINE!!!! NC- Verbesserung durch Warten!!!! Und auch nicht durch irgendwelche NEbentätigkeiten!

Man wird nur mit mehr Wartezeit denen mit gleichem Durchschnitt und weniger Wartesemestern vorgezogen!
-->So ist jedenfalls mein Stand! Und ichhabe mich da jetzt auch nicht mehr zusätzlich informiert... also schimpft nicht mit mir *inDeckunggeh*

Ralf Topas
11.07.2004, 19:36
hi danke für die schnelle antwort.

tja, das habe ich mir schon gedacht.
aber selbst sowas wie anderen bewerbern durch nebentätigkeiten vorgezogen zu werden ist mir neu.

der ralf

Feuerblick
11.07.2004, 19:43
Hi Ralf!

Also, du kannst dich nebenher schwarz arbeiten und die Welt retten, das bringt dich deinem Studienplatz nur insofern näher, weil du ZEIT verbrauchst, die dir als Wartezeit angerechnet wird. In der Zeit kannst du aber gut und gerne auch vor dich hingammeln... :-))

Was sich aber - egal durch was auch immer - niemals ändert, ist der Abischnitt. Der bleibt gleich!

LG
Alex

morgoth
11.07.2004, 19:46
aber selbst sowas wie anderen bewerbern durch nebentätigkeiten vorgezogen zu werden ist mir neu.

Es sind nicht die Nebentätigkeiten selbst, die dir einen Vorteil bringen, sondern die dabei "verbrauchte" Zeit.
Einzige Ausnahme: In einem Auswahlgespräch hast du sicherlich bessere Chancen, wenn du sagst, du hast ein Jahr lang Praktikum gemacht, anstatt wenn du auf die Frage "Was haben sie im letzten Jahr gemacht?" nichts zu antworten weisst.

Nobby
18.07.2004, 12:26
Bin in der Materie nicht mehr so genau drin, aber gab es da nicht eine Regelung, dass man für eine abgeschlossene Ausbildung ein Wartesemester zusätzlich bekommt??

Falls das mitlerweile überholt ist, bitte korrigieren!

Jedoch ändert auch dieses NIX am Abischnitt.

ehem-user-02-08-2021-1312
18.07.2004, 12:49
gelöscht

Die Niere
18.07.2004, 13:24
Auch gibt es keine zusätzlichen WS mehr für Zivi oder FSJ...nur für den Fall dass demnächst jemand fragt.

gruesse, die niere

Hellequin
18.07.2004, 13:32
Original geschrieben von garantiert irgendjemandem
Wie???!!! :-(( Ich krieg keine Wartesemester gutgeschrieben für die Zeit wo ich meinen Zivi machen!!
Scheiß ZVS!
Doch, selbstverständlich bekommt ihr ganz normal die Wartezeit für euren Zivi gutgeschreiben. Aber eben keine Bonuswartesemester.

:-)) :-)) :-))

agouti_lilac
18.07.2004, 19:46
Original geschrieben von Nobby
Bin in der Materie nicht mehr so genau drin, aber gab es da nicht eine Regelung, dass man für eine abgeschlossene Ausbildung ein Wartesemester zusätzlich bekommt??

Falls das mitlerweile überholt ist, bitte korrigieren!


Solltest du eine Ausbildung vor dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen haben, bekommst du zwei Wartesemester angerechnet.

Nobby
19.07.2004, 13:52
Danke, war mir auch nicht ganz sicher, ob das noch gilt.

Hab daher auch noch mal nen bisschen rumgestöbert, und es gibt zu fast jedem genannten Punkt noch Ausnahme- bzw. Übergangsregelungen.

Da es aber wohl zu umfangreich würde die hier alle zu posten, einfach mal im ZVS-Info oder hier nachlesen:

http://www.zvs.de/Service/Download/M04a.pdf