PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport/Versand sperriger Gegenstände



DoktorW
12.07.2004, 10:27
Hallo,

hat jemand von euch Ideen, wie man große sperrige Dinge innerhalb Deutschlands am besten und günstigsten Transportiert bzw. verschickt?

Miet-LKW?
Versand mit Paketdienst? (gibts da was besseres als DHL?)
so was wie ne Mitfahrzentrale für Möbel? :-))


Wäre super, wenn jemand von euch was wüsste!


gruß
W

hottentotte
12.07.2004, 11:34
Ich hab mal bei Mitfahrzentrale.de eine Anzeige von jemand gesehen der regelmäßig von Hamburg nach Stuttgart fährt und Möbel transportieren würde- versuchs doch mal da.
mfg

Lisa
12.07.2004, 13:16
Unter Umständen kann man so Zeugs auch mit der Bahn verschicken. Aber erstens ist das vermutlich ordentlich teuer und zweitens ist es ja auch nur ein Transport von Bahnhof zu Bahnhof...

Die Niere
12.07.2004, 14:36
Eine sehr zu empfehlende Seite ist

http://www.posttip.de/

Einfach mal drauf schauen...

Ansonsten sag doch mal worum es geht...sperrig kann vieles bedeuten...ich erinnere mich da an meinen Verkauf eines Stahlgerüstes für Funkantennen (6 x 2m und je 150-200kg pro Teil) bei ebay.

Da gab es ausser Selbstabholung wirklich garkeine Alternative mehr...

gruesse, die niere

DoktorW
12.07.2004, 15:02
es handelt sich um ein paar Möbelstücke. Die kann man aber auch nciht einfach in einen Karton packen...

Der Link ist Klasse! Danke Niere! :-)

Pünktchen
12.07.2004, 15:08
wenn du dir für ein Wochenende so einen kleinen transporter mietest kommste wohl am besten weg...musst natürlich selbst fahren :-) was fürn nachteil....

Die Niere
12.07.2004, 15:45
Original geschrieben von Pünktchen
wenn du dir für ein Wochenende so einen kleinen transporter mietest kommste wohl am besten weg...musst natürlich selbst fahren :-) was fürn nachteil....
Dazu kommen dann aber die schweineteuren Kilometer.

Ich empfehle daher lieber einen Anhänger mit Plane (wenn Du selbst oder ein guter Freund ein Auto mit Anhängerkupplung hat) - die sind viel billiger und haben keine Kilometerpauschalen und -begrenzungen. So richtig billig wird es dann, wenn man Pferdebesitzer kennt...dann kostet das ganze niur ne Flasche Rotwein o.ä.

gruesse, die niere, der die Pferdeanhängergeschichte schon viel Geld gespart hat

DoktorW
12.07.2004, 16:16
eben, da sind meist nur 100 km inklusive!

Das mit dem Anhänger hab ich auch schon überlegt, aber die Zeit ist nicht so üppig vorhanden! Daher wärs schon gut, wenn ich es irgendwie verschicken könnte.

Das hier macht nen interessanten Eindruck:

http://www.iloxx.de/webprodukte/sonder.asp?sid=34&uid=0&pr=moebel

Die Niere
12.07.2004, 17:15
Mit illox wollte ich auch schon was verschicken...hab es dann aber doch anders organisiert. Bisher habe ich aber (bis auf den Zeitnachteil) nix schlechtes über die gehört. Haben soweit ich weiss auch mit ebay so einen kleine Sponsering Vertrag, wenn ich mich nicht irre.

Klingt doch gut...

gruesse, die niere