PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit in Praxis?!



blondesengelchen31
12.07.2004, 11:54
Hallo Leute!
Ich mach wohl glaub ich jetzt schon den 3. oder 4. Thread auf und hoff ich nerv hier keinen mit der ewigen Fragerei :-blush , aber ich bin im Moment (wie man anderen Beiträgen auch entnehmen kann! ;-) )auf der Suche nach Überbrückungsmöglichkeiten für die Wartezeit!
Bei einer Ausbildung bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Vorstellungsgespräch überstehen würde, weil ich doch gehört und gelesen habe, daß es doch ziemlich anspruchsvoll sein soll! Ist ja auch irgendwie verständlich, da sie ihre Ausbildungsplätze ja nur an WIRKLICH Interessierete Leute vergeben wollen und nicht nur an die "Überbrücker", die nach der Ausbildung eh studieren wollen!
Nun hab ich im Laufe meiner Suche auch eine Freundin gefragt, was ich denn so machen könnte! Sie hat mir nun vorgeschlagen, doch in einer Praxis zu arbeiten! Da sie selbst mal am Empfang gearbeitet hat, weiß sie aus Erfahrung, daß bei ihnen in der Praxis eine mithelfen durfte und auch im Sprechzimmer dabei sein durfte, obwohl sie nicht studiert hat (also KEINE Famulatur!) und auch sonst keine Ausbildung gemacht hat! Diese Person hat das sozusagen auch nur zur Überbrückung der Wartezeit genutzt!
Soweit ich weiß, durfte sie das 1Jahr machen und wurde auch dafür bezahlt!
Nun zu meinen Fragen:
Hat evtl jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Sollte ich mich einfach bei den entsprechenden Praxen bewerben oder gibt es irgendwo im Internet auch noch irgendwelche Informationen?
Es wäre nett, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könntet!
Liebe Grüße und Danke!!!
Eva :-winky

nightingale
15.07.2004, 16:52
Hallo,

frag doch einfach mal beim Arzt deines Vertrauens nach.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Entlohnung nicht gerade üppig sein wird, da auch ausgelernte Kräfte (Arzthelferinnen) nur so um die 7 Euro brutto die Stunde verdienen. Und als PraktikantIn kriegt man oft gar nix.

Aber ich würd' auf jeden Fall mal rumfragen :-top