PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 03/2004 - Katastrophe...!!!!



Seiten : [1] 2

Sabine
12.07.2004, 16:18
An alle geplagten :
ICH MUSS MAL DAMPF ABLASSEN!!!!!

Hab gerade den 1.Tag vom diesjährigen Frühjahrsexamen hinter mich gebracht...Ich wage gar nicht zu sagen, wie grottenschlecht das ausgefallen ist. Ich frag mich eigentlich nur, warum ich die ganze Zeit lerne, wie bekloppt und dann kommt nix bei rum?!?

Ich wußte ja, daß das Stex schwer war, aber so ???????

Also ich brech jetzt erst mal zusammen, heut mach ich nix mehr.

Hab die Schnauze voll!!!!! :-( :-( :-(

Medibirne
12.07.2004, 16:35
Hi Sabine!

Habe im Frühjahr mein 2.Stex gemacht. Der 1.Tag wurde unter uns Studenten als der schwerste je gekreuzte 1.Tag empfunden. Einige Studenten hatten Tränen in den Augen. Doch schon der 2.Tag brachte ein wenig Erleichterung. Der 3. und 4.Tag waren dann ähnlich fair! Also, nicht entmutigen lassen! Außerdem sind die Quoten dann letztendlich doch nicht so katastrophal geworden, wie man es kurz nach dem 1.Tag vermutet hatte! Kopf hoch und weiter kreuzen!!! ;-)

DoktorW
12.07.2004, 17:17
gut, dass ich mir das bis zum Schluß aufhebe

das bringt dann nochmal einen richtigen Tiefschlag :-))

Froschkönig
12.07.2004, 17:55
Original geschrieben von DoktorW
gut, dass ich mir das bis zum Schluß aufhebe

das bringt dann nochmal einen richtigen Tiefschlag :-))

*g* ja, ich freu mich auch schon drauf, nochmal so einen richtigen Ego-Knick abzubekommen wenn ich das dann mache :-D

Sabine
12.07.2004, 17:56
gut, dass ich mir das bis zum Schluß aufhebe

...ja, hätte ich wohl machen sollen; war ein masochistischer Anfall von Selbstüberschätzung. Aber bisher lief alles im grünen Bereich und gar nicht so schlecht. Daß man dann doch so hinten runterfallen kann, gibt mir schon zu denken.
Mir schwant Schlimmes für August...

ZUSAMMENREISSEN ALLE MITEINANDER! WEITERMACHEN MARSCH MARSCH!!!

:-lesen :-lesen :-lesen

Froschkönig
12.07.2004, 18:29
Original geschrieben von Sabine
ZUSAMMENREISSEN ALLE MITEINANDER! WEITERMACHEN MARSCH MARSCH!!!

Paß auf, daß Du keine Urheberrechtsverletzung von Mediamarkt angehängt bekommst *fg*

bibah
13.08.2004, 20:28
soo... das verdammte letzte examen..



leute ich hab kein bock mehr, naja nur noch tag4 vom letzten beschissenen examen und dann weiterklicken wie blöd...


hab echt einfach keine kraft mehr.. wann ist der scheiss vorbei..


grüsse an alle mitleidenden..


und scheiss auf arbeitsmed, sozialmed und hno :)


eure bibah :-lesen

Pünktchen
13.08.2004, 22:11
hmmm...ich habe heute Tag 1 vom letzten Examen gekreuzt und auch wenn zwischendurch sehr viel Rätselraten war...muss ich sagen ich war nur vom Derma überrascht worden und dementsprechend grottenschlecht..ansonsten kamen regelrecht Physikumserinnerungen hoch...die kleinen niedlichen Stoffwechselfragen :-music und ich dachte ich brauch das nie wieder :-))

es ist machbar...traut euch :-lesen

Froschkönig
13.08.2004, 22:13
es ist machbar...traut euch :-lesen
Ich hab mir den Spaß des 03/2004 bis zum Montag aufgespart...ich freu mich schon tierisch ;-)

Sabine
14.08.2004, 15:50
...hab auch keine Lust mehr!!!!!!! Und immer noch sooo viel, was ich nicht kann! Sozialmedizin... ich habs echt geschafft, in einem Examen nur 3 !!!! richtig zu machen.
Ich glaub, nächsten Dienstag rate ich lieber!
Das 3/2004 werde ich mir morgen auch noch mal vornehmen. Mal sehen, das gibt mir wahrscheinlich dann den Rest.
Ich hab echt kein gutes Gefühl aber ich hoffe noch auf ein Wunder :peace:

DoktorW
14.08.2004, 15:57
...hab auch keine Lust mehr!!!!!!! Und immer noch sooo viel, was ich nicht kann! Sozialmedizin... ich habs echt geschafft, in einem Examen nur 3 !!!! richtig zu machen.
Ich glaub, nächsten Dienstag rate ich lieber!
Das 3/2004 werde ich mir morgen auch noch mal vornehmen. Mal sehen, das gibt mir wahrscheinlich dann den Rest.
Ich hab echt kein gutes Gefühl aber ich hoffe noch auf ein Wunder :peace:

Viel Spaß! Ich hab nur gekotzt!! :-wow

Capriccio
14.08.2004, 16:05
Hallo Ihr mitleidenen,

ich nähere mich der 3/04 und habe heute den ersten Tag 8/03 gekreuzt. Das fand ich auch schon heftig. Da wird nicht mehr ein Pat. vorgestellt, und man soll die Krankheit wissen: Nein, das setzen die voraus, und man soll irgend etwas weit spezielleres zu der KRankheit wissen. Mann ist das ätzend.
Ich hoffe, die anderen Tage korrigieren den Schnitt, so das eine 4 sicher ist.

Ich hab auch langsam keinen Bock mehr.

Haltet Durch,

capriccio

Muriel
14.08.2004, 20:51
Hilfe, macht mir Mut für morgen, dann geht's bei mir auch ans letzte Examen. Gestern beim Examen 03/03 bin ich rasend geworden. Normalerweise ist Rechtsmedizin ja immer das Fach, das ich mal eben durch mach, die meisten Fragen kennt man und das Ergebnis stimmt eigentlich immer. Aber warum müssen die da auf einmal ähnlich kacke wie mit Arbeitsmedizin anfangen???? Es ist mir egal, welche Stoffe in einer Polyurethan-Fabrik rumschwirren!!! Man nee, was soll das? Vielleicht hätte man besser schon mal ein Vordiplom in Chemie machen sollen...

bibah
14.08.2004, 21:24
hey muriel, :-top

wir packen das, lass vor allem nach dem ersten tag den kopf nicht hängen, es war megascheisse aber dafür war tag2 super, tag3 in ordnung und tag4 mal ausnahmsweise besser als sonst, und das lag nicht allein an allgemeinmed., aber was rechtsmed angeht, war auch wieder anders, und ausserdem werden die fragen langsam zu romanen.. die spinnen echt..

aber es ist machbar, und mal ganz ehrlich das wissen wir doch oder, wir packen das, yeah, bin kurz vorm durchdrehen, aber dieses beschissene examen ist einfach nur ne reine nervensache, durchhalten... juhu bald ist es vorbei, und ich kann anfangen abzunehmen urlaub zu machen und wieder zu leben he he ..
also noch viel erfolg an euch alle da draussen...


keine pilze mehr, hat jemand eine pj stelle in der schweiz für mich von feb bis mai...

bis denne bibah :-lesen

Muriel
14.08.2004, 21:36
Ja ja, irgendwie klappt das schon... muss morgen erst noch den Rest vom Herbstexamen vom letzten Jahr machen, das war bis jetzt immerhin ganz okay! Wenn unsers so wird, bin ich ja zufrieden (gesetzt den Fall, dass der Rest so weitergeht wie bisher).
@ Bibah, schreibst Du auch in Burtscheid? Bis jetzt sind dort alle, mit denen ich gesprochen habe, gibt's überhaupt dieses Jahr noch ne andere Stelle, Eurogress oder so?

bibah
14.08.2004, 22:51
hey muriel,


wusste garnicht dass du aus aachen bist, hab nicht drauf geachtet, müssten uns doch dann evtl kennen :)

also ich schreib auch in burtscheid und 2 andere freunde auch, hab von nix anderem gehört, mann wer bissen du ;)

jedenfalls viel erfolg, noch hab echt keinen bock mehr.. ich hab heute auch nur tag 4 gemacht und hab kein bock, mehr muss die nächsten tage n ur wiederholen...

bibah

aber mach wohl alles andere als lernen.. he he :-dance

Charlie-Brown
15.08.2004, 04:23
:-(( Also ich bin auch am Ende das 03/04 war eine Desaster und ich bin mit 1 Punkt durch meine Generalprobe geknallt :-keks (an dieser Stelle darf sich gerne jeder über meine Blödheit amüsieren...)

Ich verstehe es echt nicht und muss zu meiner Peinlichkeit gestehen das ich 4 Monate gelernt habe und das für ne 5??? Hoffe mal nicht und wünsche Euch allen superviel Erfolg...

Also an alle die deprimiert sind es wird schon werden...die Hoffnung stirbt zuletzt...bzw. niemals :-D

Haut rein da geht noch was...ich glaube dran :-lesen

Lieben Gruß Charlie-Brown

PS: An die Aachener hier...denke wir schreiben alle in den wunderschönen Kurparkterassen...wie entspannt das klingt :-notify

Muriel
15.08.2004, 14:37
Schade nur, dass das "Café intakt" so unintakt ist, dass sie dort keinen Kaffee servieren :-D

Ich habe übrigens das 03/04 auf morgen verschoben und habe gerade beschlossen, nach Maastricht zu fahren und dort Kaffeetrinken zu gehen mit ner Freundin, die genauso genervt ist. Das ist das Einzige, das mich noch retten kann!

Charlie-Brown
15.08.2004, 18:13
Na so ein Trip nach Maastricht ist doch mal ne nette Abwechslung...

Meiner einer muss sich noch ein wenig ums Kreuzen kümmern...heute hab ich das 08/03 angefangen und es sieht schon wieder alles besser aus (jaja ich weiß das ist auch viel einfacher als 03/04 aber ich muss mich ja irgendwie motivieren :-blush )

Viel "Spass" Euch allen beim Lernen, Kaffefahrten veranstalten und wobei auch immer...

Lieben Gruß und bis spätestens Donnerstag...

Charlie-Brown

Cogito
17.08.2004, 18:45
Hi Sabine!

Habe im Frühjahr mein 2.Stex gemacht. Der 1.Tag wurde unter uns Studenten als der schwerste je gekreuzte 1.Tag empfunden. Einige Studenten hatten Tränen in den Augen. Doch schon der 2.Tag brachte ein wenig Erleichterung. Der
;-)

Nana, jetzt lass mal die Kiche im Dorf!
Ich lese in diesem Forum seit kurz vor dem Examen 03/04. Ich habe auch die Rumheulerei danach gelesen und wider besseren Wissens (das war bei meinem 1. Stex genauso!) habe ich wieder angefangen zu glauben, daß das IMPP jetzt wohl anzieht. Gestern habe ich das Examen dann im Prüfungsmodus durchgemacht (extra bis zum Schluss aufgehoben) und was war? Genau wie alle anderen auch. Ja, es sind Scheißfragen dabei. Dafür sind genau soviele Fragen dabei, die auch ein Bauarbeiter beantworten kann, wenn er einmal die CD durchgemacht hat. Ich persönlich fand sogar den zweiten Tag am schwersten, ist für jeden anders denke ich. Aber in meiner Gesamtstatistik (und auch bei meiner Mitstreiterin) reißt das Ding nicht signifikant aus.
Wer halbwegs in den zwei Jahren mitgemacht hat und einmal gründlich die CD durchgeackert hat, wird auch diesmal bei der 2 rauskommen. Wie immer halt!