PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beknackte Kommentare auf der mediscript CD



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DoktorW
12.07.2004, 16:20
geht es euch auch so, dass ihr euch auf der CD immer wieder über die Kommentare aufregen müsst? :-???

Was haben die denn da für Leute angestellt, die so einen Müll produzieren?

Dinge wie "D ist eindeutig falsch" bringen mich auf die Palme! Woher soll ich das wissen??? Die sollen mir erklären, warum es falsch ist!! Wofür bezahle ich 35 Ocken?

Und dann werden wieder Dinger auf Facharztniveau diskutiert :-(

Aber der Knaller war heute als Kommentar "siehe hierzu Frage 312, Examen xyz"

JA GEHTS DENN NOCH?????? :-dagegen

Rico
12.07.2004, 16:52
Original geschrieben von DoktorW
Dinge wie "D ist eindeutig falsch" bringen mich auf die Palme! Woher soll ich das wissen??? Die sollen mir erklären, warum es falsch ist!! Wofür bezahle ich 35 Ocken?Um unseren Biochemie-Prof bei der Klausurbesprechung zu zitieren: "Sie müssen ja nichtmal wissen, daß D falsch ist... es reicht ja völlig, wenn Sie wissen, daß A, B, C und E richtig sind!" :-???

schmie
12.07.2004, 17:07
Hallöchen,
bin froh, dass es anderen auch so geht. Mehr noch als die CD regt mich die schwarze Reihe auf....die beantworten die Fragen so, dass die Aussage, die komplett an mir vorbei geht, einfach gar nicht erwähnt wird. Warum geb ich dann soviele feine Euros aus, um doch wieder dumm das Buch zuzuklappen????aaaahhhhrrgggghhh.Ich glaub, ich werde noch dumm sterben.
Viel Glück auch weiterhin.
Die SChmie

Die Niere
12.07.2004, 17:13
Und immer mal wieder Kommentare, die entweder garnicht zur Frage passen oder die Erklärung für eine richtige Antwortmöglichkeit geben, die beim Kreuzen aber eindeutig als Falsch gewertet wird.

gruesse, die verwirrte Niere, die sich aber zum Glück nie wieder damit beschäftigen muss

Froschkönig
12.07.2004, 17:31
Also es ist ja schön, daß ich bei der NEUEN Mediscript CD die Schrift größer stellen kann....aber das war´s auch schon !

Ich hab auch noch ne "alte" Version (geht bis Sommer ´98 oder so), bei der stand in den Kommentaren auch noch wirklich drin, was man wissen wollte....bei der neuen bin ich schon immer versucht, die Kommentare gar nicht erst anzuklicken denn da steht eh nur "Ist richtig weil´s eben richtig ist" und über die falschaussagen steht meist gar nix da :-(

Find ich auch zum :-kotz.....

Sabine
13.07.2004, 08:36
Bin ich nur froh, daß es anderen auch genauso geht. Ich dachte, nur ich bin so doof und weiß mal wieder alleinig das nicht, was man wissen sollte.
Die Falschlösung, die ich ankreuze ist dann garantiert nicht erklärt oder es ist so ein riesenlanger ungegliederter Text, daß ich keinen Nerv habe, das durchzulesen.
Viele dieser Fragen behandle ich dann nach dem Motto: Lesen und vergessen. Aber mit der Zeit werden's etwas viele :-blush

Froschkönig
13.07.2004, 12:48
SO !!!! JETZT ist endgültig Feierabend ! :




(E) Die Hirnmassenblutung gehört in die Kategorie der intrazerebralen Blutungen. Kapitel wiederholen!



Was soll ich denn mit SO EINEM Kommentar ??? Ja danke, nachlesen kann ich selber !

:-??? :-? :-( :-dagegen

Bille11
13.07.2004, 13:07
leider ist es das einzige probate mittel, dieses stex irgendwie einigermaßen gut hinzukriegen... so dass man das teil nicht bestreiken kann.

Muriel
13.07.2004, 13:25
Ich kreuze gerade Psychiatrie und muss sagen, das ist bisher echt der Gipfel an Unverschämtheit in den Kommentaren von dem, was ich bisher gelesen habe. Das einzige, was tatsächlich "erklärt" wird, sind diese tollen Symptome ersten und zweiten Ranges, die man aber auch überall sonst ohne Problme nachlesen kann. Dafür immer sehr gerne genommen:
"Ja, also das löst man am besten übers Ausschlussverfahren, dann bleibt nur C übrig" oder
"Hm, dann scheint D wohl zu stimmen"

Hallo??? Geht's noch?????

So weit bin ich auch noch gekommen, das Ausschlussverfahren zu benutzen, ist ja auch toll, wenn's funktioniert. Trotzdem möchte ich ungern darauf vertrauen, dass das IMPP immer so nett ist, teilweise völlig abstruse Antwortmöglichkeiten zu geben, so dass nur noch eine übrig bleibt. Von daher wäre ich doch etwas eingehenderen Kommentaren (die aber nicht gleich hochwissenschaftlich sein sollten) nicht abgeneigt!

So, werde jetzt Espresso kochen, Milch aufschäumen und das Vanillearoma hervorholen, um wenigstens einen kleinen Lichtblick in den Tag zu bekommen, wenn es draußen schon regnet und ca. 13°C herrschen!

Liebe Grüße vonne

Muriel

Froschkönig
13.07.2004, 13:27
ICH HABE IHN GEFUNDEN !!! Den KOMMENTAR ALLER KOMMENTARE *ggg* :




(D) Ohne Worte!



:-D

Allerdings konnte man den diesmal sogar durchgehen lassen...gehört zu Frage 509 aus dem Examen 03/2000

Bille11
13.07.2004, 13:30
und welche wäre das?

Rico
13.07.2004, 14:18
Original geschrieben von Froschkönig
ICH HABE IHN GEFUNDEN !!! Den KOMMENTAR ALLER KOMMENTARE Geil!

Jetzt fehlen nur noch Kommentare à la:
"D: Na, warum wird das wohl falsch sein?" :-D :-D

DoktorW
13.07.2004, 14:47
Original geschrieben von Froschkönig
ICH HABE IHN GEFUNDEN !!! Den KOMMENTAR ALLER KOMMENTARE *ggg* :



:-D

Allerdings konnte man den diesmal sogar durchgehen lassen...gehört zu Frage 509 aus dem Examen 03/2000

den akzeptiere ich aber auch so! Auch wenn ich draüber grinsen musste :-))

aber kannst du mir sagen, wenn wir schon beim selben Examen sind, was dsa für ne Struktur bei 501 in dem Examen ist (sag jetzt nich ne Levi´s Jeans :-D). Also das zwischen Leber und Milz (vielleicht ein Pils??)

Froschkönig
13.07.2004, 15:12
Äh...also nach meinen zugegebenermaßen einrostenden Anatomiekenntnissen ist das ganz einfach der Magen ?

[EDIT] Was mich auch total aufregt ist, daß zwischendrin immer mal wieder in Radio Bilder dabei sind, die auch in völlig unüblicher ausrichtung abgebildet sind...seitliches Thoraxbild mit Wirbelsäule links, CT mit Wirbelsäule oben...und zwischendrin immer wieder Bilder auf denen man aber auch GAR NIX erkennen kann mit Fragen dazu wie : "Wofür spricht der dargestellte radiologische Befund"...und sie sagen einem nicht mal, WAS die da aufgenommen haben *grrr*

Die Niere
13.07.2004, 15:22
Original geschrieben von Froschkönig
Allerdings konnte man den diesmal sogar durchgehen lassen...gehört zu Frage 509 aus dem Examen 03/2000
Lies vor...lies vor....

Aber manchmal kann man wirklich nichts anderes machen als über die Dreistigkeit des IMPP den Kopf zu schütteln und einen Kommentar einfach einen Kommentar zu lassen. Nicht den Studenten mit Erklärungen verwirren, die er definitiv nie wieder braucht.

gruesse, die niere

Gwen
13.07.2004, 15:23
O.k., viele Kommentare sagen einem echt nicht, was man wissen will, aber um die Ehre mancher Kommentatoren zu retten, ich habe einen wirklich guten Kommentar gefunden: 3/2000 Frage 329. Der ist echt ausführlich und gut erklärend, oder?

Viel Spaß weiterhin ---- und: ist es nicht herrlich, daß es regnet? Wie schlecht würden wir uns fühlen, wenn wir bei 30° im Schatten drinnen sitzen müssten und kreuzen....

Nach dem 23.8. dürfen es dann gerne nochmal ein paar Wochen 30° sein (aber nur, wenn ich erst Ende September mündliche habe ;-)))

DoktorW
13.07.2004, 15:49
Original geschrieben von Froschkönig
Äh...also nach meinen zugegebenermaßen einrostenden Anatomiekenntnissen ist das ganz einfach der Magen ?



das dachte ich auch, passt ja auch ganz gut dahin! Allerdings sieht der in meinen Augen nich "normal" aus. Aber ich hab ja keine Ahnung :-))

Vystup
13.07.2004, 16:39
die neuen mediscript-cds haben noch einen vorteil: den "Noch Fragen?"-knopf. der eignet sich wunderbar zum frust ablassen. draufgeklickt, das e-mail programm öffnet sich, man schreibt sich den ganzen frust über den besch... kommentar von der seele, klickt auf abschicken und freut sich am nächsten tag über die freundliche und leicht beschämte antwort des verlages.

hilft wirklich :D

Froschkönig
13.07.2004, 18:05
Original geschrieben von Vystup
die neuen mediscript-cds haben noch einen vorteil: den "Noch Fragen?"-knopf. der eignet sich wunderbar zum frust ablassen. draufgeklickt, das e-mail programm öffnet sich, man schreibt sich den ganzen frust über den besch... kommentar von der seele, klickt auf abschicken und freut sich am nächsten tag über die freundliche und leicht beschämte antwort des verlages.

hilft wirklich :D

VORTEIL ? Würde ich in Betracht ziehen, den zu nutzen, würde ich bei jeder zweiten Frage Zeit damit verplempern, Frustmails zu schreiben :-D

Froschkönig
14.07.2004, 18:03
Und NOCH so eine Perle der Formulierungskunst :-D :




Bis zum Einsetzen der Menarche ist die Brustentwicklung so weit fortgeschritten, daß*Areolen und Brustwarzen sich von der Brustwarze abheben.



Die Brustwarze hebt sich von der Brustwarze ab....sieht sicher lustig aus.... *fg*

Der Frosch