PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiologie kreuzen....



Froschkönig
12.07.2004, 22:55
Ich weiß nicht...liegts an meiner zu hohen Bildschirmauflösung ?
(Die Röntgenbilder auf meiner Mediscript-CD sind auch vergrößert meist zu klein und bei denen, die groß genug werden, kann man auch kaum details erkennen....schon gar nicht die Details, von denen die ach so tollen Kommentare sprechen !)

Alles in allem echt frustran, dieses Fach zu kreuzen, weil ich eben selbst bei voller Konzentration und bestem willen nix erkennen kann, bestenfalls einen Schatten oder was was irgendwo nicht hingehört und dann übers Ausschlußprinzip....

Geht´s mir nur alleine so ? Oder ist das einfach mistig auf die CD umgesetzt ?


Der Frosch

DoktorW
13.07.2004, 07:22
ich weiß ja schon, dass die IMPP Bilder schon zum teil echt mies sind! Aber was die mediscript Kasper dann noch draus machen ist echt ne Krönung! Am geilsten ist es, wenn man das Bild anklickt und dann ein Bild erscheint, was genauso groß ist wie das zuvor :-???


Am liebsten würde ich denen mal meine Meinung geigen!!!!

Rico
13.07.2004, 08:18
Ohne Spaß... seltem ein Produkt gesehen, daß so weit weg vom Kunden entwickelt worden ist...

Aber leider gibt's auf dem Gebiet ja keine Konkurrenz, die das Geschäft belebt... :-???

Neujahrsrakete
13.07.2004, 08:40
Wie wäre es, wenn wir irgendein Formular (bääääääähhhh, klingt nach Verwaltung) oder Vordruck entwickeln, mit dessen Hilfe alle mediscript-CD-Geplagten einfach ihre Meinung kundtun können. Diesn Vordruck kann dann jeder an den mediscript-Verlag schicken.
Vielleicht ändern sie dann ja mal was an der CD.

Ich finde es nämlich sehr schade, daß die CD auch hier im Forum einerseits immer wärmstens für die Prüfungsvorbereitung empfohlen wird, obwohl sie andererseits anscheinend gravierende Mängel aufweist.

Der Vordruck, der mir so vorschwebt, muß nicht kompliziert sein. Er soll nur als Anreiz dazu dienen, sich das Ding schnell auszudrucken, auszufüllen und abzuschicken.

Ups, ich hätte einen neuen Thread eröffnen sollen. Sorry.

Pünktchen
13.07.2004, 08:54
ach was war das nur fü nen schönes Röntgenbild normalbefund oder doch ne verkalkung der Supraspinatussehne :-D und ich dachte das wär nen fleck/unreinheit auf dem bildschirm und das zählt nicht...


Ich liebe IMPP bilder....warum bin ich nur so schlecht in Radio und Patho...*grübel* :-D


ach was fürn schöner Tag...so jetzt wirds ernst...jetzt bin ich offiziell angemeldet :-music



@neujahrsrakete
bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann auch die CD evaluieren...
Ich würde trotzdem noch die CD weiterempfehlen, weil es einfach bequemes schnelles kreuzen ist und für die Kommentare der Schwarzen Reihe gilt das gleiche wie für die der CD und die Bilder sehen auch mies IMPP-like aus :-))

Neujahrsrakete
13.07.2004, 09:07
Original geschrieben von Pünktchen
bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann auch die CD evaluieren...

Genau DAS ist ja das Problem.
Jeder glaubt, daß man etwas machen kann, es passiert dann aber nichts.
Sobald das Examen geschrieben ist, denkt man nicht mehr an die schlechte Qualität der CD und es passiert nichts. Die nächste Generation kann sich ja drum kümmern.
Daß das ein oder andere Röntgenbild technisch mal nicht gut ist, wenn die ohnehin schon schlechten IMPP-Bilder im Miniformat abgebildet werden, kann ja vielleicht sein. Aber schlechte Kommentare, falsche Zuordnungen u.v.a.m. ....... das muß ja nun wirklich nicht sein.

Pünktchen
13.07.2004, 09:28
na dann beschwert euch mal...aber guckt mal was ich gefunden habe...ich hab nämlich beim kreuzen auch komplett falsche antworten entdeckt...:-D sorry aber ich hab null bock auf beschweren in angemessener Form grade mal. Ich hab grade andere Probleme. Hätte ich vielleicht mal vor einem Jahr machen sollen, da hatte ich Zeit.

www.mediscript.de -> korrekturen

[email protected]

Neujahrsrakete
13.07.2004, 09:34
Original geschrieben von Pünktchen
ich hab null bock auf beschweren in angemessener Form grade mal. Ich hab grade andere Probleme. Hätte ich vielleicht mal vor einem Jahr machen sollen, da hatte ich Zeit.

Genau DAS ist die Einstellung, die dazu führt, daß sich nie etwas ändert.
Immer dieses "hätte hätte hätte".
Mannno. MACHT DOCH MAL!!!
Daß man jetzt vor dem Examen keinen Kopf für Beschwerdebriefe hat, ist klar.
Aber hinterher sollte man sich die 5 Minuten nehmen.

Macht überhaupt irgendjemand mit?
Würde irgendjemand so einen Vordruck (natürlich individuell veränderbar...wie gesagt, der Vordruck soll nur dazu dienen, das Problem wirklich anzugehen) ausfüllen und an den Verlag schicken?

Neujahrsrakete
15.07.2004, 22:20
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Macht überhaupt irgendjemand mit?
Würde irgendjemand so einen Vordruck (natürlich individuell veränderbar...wie gesagt, der Vordruck soll nur dazu dienen, das Problem wirklich anzugehen) ausfüllen und an den Verlag schicken?

Niemand?
Na dann wünsche ich Euch noch viel Spaß mit der CD. Und genießt die vielen Fehler, die u.a. auch deshalb noch nicht berichtigt worden sind, weil Eure Vorgänger genauso träge waren, wie Ihr es seid.
Nur hier im Forum über die Fehler der CD zu jammern und sich in Selbstmitleid zu suhlen...das bringt rein gar nichts. Weder Euch, noch den nachfolgenden CD-Käufern.

Aber das Verhalten ist mir wohlbekannt. In der Uni läufts ja genauso. Warum z.B. mal konstruktive Kritik an einem Kurs üben? Nö. Wenn man den Kurs selbst geschafft hat, denkt man nicht mehr an die Dinge, über die man sich geärgert hat und lässt die nächsten Semester wieder ins offene Schwert laufen.
Ich liebe (???) diese Einstellung.

Pünktchen
16.07.2004, 09:23
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Aber das Verhalten ist mir wohlbekannt. In der Uni läufts ja genauso. Warum z.B. mal konstruktive Kritik an einem Kurs üben? Nö. Wenn man den Kurs selbst geschafft hat, denkt man nicht mehr an die Dinge, über die man sich geärgert hat und lässt die nächsten Semester wieder ins offene Schwert laufen.
Ich liebe (???) diese Einstellung.


Du willst mir doch nicht sagen, daß ihr kein Kurse evaluiert. Wenn ja, dann seid ihr selbst schuld. Ich für meinen Teil evaluiere.
:-dafür


Laut Profil bist du im 8.Semester...hast theoretisch mehr Zeit und Muse als die Stexler, die hier schreiben. Und hast sogar noch einen guten Vorwand, da du es ja für dich tust. Jeder ist sich selbst am nächsten! Diese Einstellung geht mir auch auf die Nerven, aber ich kann sie verstehen. Wie oft tut man etwas, was eh nie beachtet wird, etwas was nicht gewürdigt wird, mit keinem Wort. :-( :-( :-( Man will doch für so was kein Geld, keinen Preis oder sowas...sondern nur ein "gut gemacht" oder "klasse!" und wo bleibst.


Die "Beschwerde"-email-funktion find ich gut, auch wenn ich sie Momentan aus Computertechnischen Gründen nicht nutzen kann.
Ab der nächsten CD gibt auch keinen Regeneratknochen in der Leber mehr also freu dich andere Leute beschweren sich.



Pünktchen

DoktorW
16.07.2004, 09:29
ich habe eben bei Elsevier angefragt, ob sie auch Evaluationsbögen für CD-ROM´s anbieten. Sonst in den Büchern ist ja immer was drin, aber bei der CD nich. Die werden schon wissen warum :-))

PS: Patho sucks :-???

Die Niere
16.07.2004, 09:36
Original geschrieben von DoktorW
ich habe eben bei Elsevier angefragt, ob sie auch Evaluationsbögen für CD-ROM´s anbieten. Sonst in den Büchern ist ja immer was drin, aber bei der CD nich. Die werden schon wissen warum :-))

War nicht im CD-Cover mal so ein Eval-bogen ausgedruckt...oder vertausche ich da jetzt etwas mit so einer herz/Lungen/HörCD


PS: Patho sucks :-???
Stimmt...ich erinnere mich nur noch mit Schrecken an diese Fragen brrrrr.

gruesse, die niere

DoktorW
16.07.2004, 10:26
Original geschrieben von Die Niere

War nicht im CD-Cover mal so ein Eval-bogen ausgedruckt...oder vertausche ich da jetzt etwas mit so einer herz/Lungen/HörCD


nö, da hab ich vorher geschaut ;-)



Original geschrieben von Die Niere

Stimmt...ich erinnere mich nur noch mit Schrecken an diese Fragen brrrrr.

gruesse, die niere

ekelhaft! Zum ersten mal seit langem mal wieder 35 %
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu :-party

kimmelstielchen
16.07.2004, 12:53
habe für alle Stex-gestressten eine nette Aufmunterung im Internet gefunden

schaut mal bei:

www.stexaplan.de

Neujahrsrakete
16.07.2004, 14:02
Original geschrieben von Pünktchen
Du willst mir doch nicht sagen, daß ihr kein Kurse evaluiert. Wenn ja, dann seid ihr selbst schuld. Ich für meinen Teil evaluiere.

Natürlich evaluieren wir. Aber man kann manchmal auch etwas mehr machen, als nur einen Fragebogen auszufüllen.
Aber alleine steht man immer etwas doof da, wenn niemand der sich ansonsten aber ebenfalls beschwerenden Masse mitmacht.



Original geschrieben von Pünktchen
Und hast sogar noch einen guten Vorwand, da du es ja für dich tust.
Moment, nicht, daß wir aneinander vorbeireden:
ICH soll mich für etwas beschweren, was mir noch gar nicht aufgefallen ist? Ich kenne die CD ja noch gar nicht. Warum und wie soll ich mich da beschweren?



Original geschrieben von Pünktchen
Die "Beschwerde"-email-funktion find ich gut, auch wenn ich sie Momentan aus Computertechnischen Gründen nicht nutzen kann.
Wie schön, daß es immer Ausreden gibt, damit man nicht aktiv werden muß.

Pünktchen
16.07.2004, 14:26
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Moment, nicht, daß wir aneinander vorbeireden:
ICH soll mich für etwas beschweren, was mir noch gar nicht aufgefallen ist? Ich kenne die CD ja noch gar nicht. Warum und wie soll ich mich da beschweren?

hmmm...nun ja ich dachte man arbeitet für die Klausuren auch schon einmal früher mit der CD als nur den den Monaten vor dem Stex. Ich hab das in den letzten Jahren nicht getan, sonst wären mir die Fehler bzw einfach nur die fehlende Qualität an manchen Stellen aufgefallen.

Warum du dich beschweren solltest? na damit du eine gute CD in den Händen hast später. Ich werde die CD nach dem bestandenen Stex nicht mehr brauchen und würde eine Evaluierung nicht für mich, sondern für all meine Nachfolger tun und dafür gehört mehr Eigenmotivation.

wie du dich beschweren sollst? die Frage erübrigt sich wohl, da du anscheinend noch nicht mit der CD gearbeitet hast.



Original geschrieben von Neujahrsrakete
Wie schön, daß es immer Ausreden gibt, damit man nicht aktiv werden muß.
Jepp :-top ich freu mich auch immer wieder über meinen Einfallsreichtum.



Im übrigen, wieso sollen eigentlich immer alle gleich springen, wenn du sagst hüpf mal.