PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Zahlen?



Seiten : [1] 2

ceres
13.07.2004, 09:15
Da die Bewerbungsfrist ja am 15. Juli endet, würde mich mal interessieren wann die ZVS die Bewerberzahlen und die zur Verfügung stehenden Plätze bekannt gibt? Wann war das in den letzten Jahren so der Fall? Hat das noch jmd im Kopf?


LG ceres

BL4
13.07.2004, 11:59
Keine Sorge darüber wird uns der Luccas noch früh genung informieren! ;-) :-D

mfg, alperen

ceres
13.07.2004, 12:39
haste auch wieder recht! :-D

hibbert
13.07.2004, 12:57
Ich glaube die kamen so 4 Wochen vor dem Versand der Bescheide. Aber ich mag mich täuschen.

Ultimativer Tip: Über 30000 Bewerber.... :-)) :-top :-))

Gersig
14.07.2004, 01:23
Alle rein ins Boot! :-))

christo
14.07.2004, 09:53
Hi ihr Warter,

die Zahlen kamen die letzten Jahre immer zu nem unterschiedlichen Zeitpunkt raus, über die Wartesemester sagen sie ja leider ohnehin wenig aus.

Aber unser Orakel Luccas fehlt hier wirklich noch. Vielleicht gibt es die ZVS schon garnicht mehr und wir wissen es blos noch nicht....

Wer hat denn noch 8 WS?

gruß,
Christo

Frau Doktor
14.07.2004, 23:21
Dein Wort in Gottes Ohr!!!! :-))

Nobby
17.07.2004, 12:23
Tja, also entweder die Daten stimmen nicht, oder auf der ZVS-Homepage steht klar und deutlich wann die Ergebnisse kommen:

"Wenn durch diese Kontrollschleife alle Anträge "sauber" sind, kann die ZVS die Studienplatzvergabe entscheiden. Wie die ZVS über Ihren Antrag entschieden hat, teilt Sie Ihnen zu folgenden Terminen mit:


27. August 2004

Versand der Bescheide für Studiengänge an Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen.
Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: bis 7. September 2004


3. September 2004

Versand der Zulassungsbescheide für Uni-Studiengänge. Sofern die ZVS beauftragt wird, das Auswahlverfahren der Hochschulen durchzuführen, werden die Zulassungsbescheide hierzu ebenfalls am 3. September 2004 versandt.
Erklärungsfrist für die Annahme des Studienplatzes: bis 15. September 2004


6. September 2004

Versand der Ablehnungsbescheide für Uni-Studiengänge. Sofern die ZVS beauftragt wird, das Auswahlverfahren der Hochschulen durchzuführen, werden die Ablehnungsbescheide hierzu ebenfalls am 6. September 2004 versandt."
Quelle: http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS04.htm

Also wie immer gilt: wer sucht und lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


Wünsche euch viel Glück!!!

agouti_lilac
17.07.2004, 14:33
Original geschrieben von Nobby
Also wie immer gilt: wer sucht und lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


Das gilt dann aber auch für dich ;-).

Hier im Thread wird nach folgenden Zahlen gefragt:
Wieviele Studienplätze zur Verfügung stehen und wieviele Bewerber es gibt. (Z. Bsp.: 31.736 Bewerber auf 6.300 Studienplätze in Humanmedizin).

Gruß, lilac

hibbert
17.07.2004, 15:44
Original geschrieben von agouti_lilac


Das gilt dann aber auch für dich ;-).

Hier im Thread wird nach folgenden Zahlen gefragt:
Wieviele Studienplätze zur Verfügung stehen und wieviele Bewerber es gibt. (Z. Bsp.: 31.736 Bewerber auf 6.300 Studienplätze in Humanmedizin).




*loooooooooool* :-)) :-)) :-))

christo
17.07.2004, 19:59
Original geschrieben von Nobby

Also wie immer gilt: wer sucht und lesen kann ist klar im Vorteil ;-)



Ich gehe noch einen Schritt weiter, lieber Freund. Lesen sollte als conditio sine qua non nun endlich auch bei der Zulassung zum Medizinstudium Anwendung finden.


:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


Grüße,

Nobby
18.07.2004, 12:17
UUUPPPPSSSS!!!!!

*Shame on me* :-blush

Na gut, ich nehme alles zurück!

Habe auch keine Ahnung wann die kommen!

Trotzdem viel Glück!

blondesengelchen31
04.08.2004, 08:45
Für alle, die es noch interessiert:

Ich hab mal bei der ZVS nachgefragt, wann die Zahlen bekannt gegeben werden.

Sie sind ab Ende August auf der HP der ZVS nachzulesen!!!! :-)

ceres
04.08.2004, 09:18
auch die Bewerberzahlen erst ende August? Hätte jetzt eher so auf mitte getippt - aber egal!

Nico
04.08.2004, 10:33
Am 15. August ist doch der letzte Nachreichtermin.
Bis dann alles bearbeitet ist, dauert es eben noch etwas.

Nico

ceres
04.08.2004, 11:04
Original geschrieben von Nico
Am 15. August ist doch der letzte Nachreichtermin.
Bis dann alles bearbeitet ist, dauert es eben noch etwas.

Nico

ja für Unterlagen. Dennoch liegen denen dann ja schon alle Anträge vor. Die Anzahl der Studeinplatzbewerber sollte also schon fest stehen.
Nur darauf bezog sich mein Post. Auf die Anzahl der Bewerber, nicht auf deren schnitt oder sonst irgendwas.
Und ich nehme doch mal an, dass jeder der sich ernsthaft bewirbt, die Unterlagen korrekt nachreicht.
Also keiner der Anträge noch scheitert. aber egal!

blondesengelchen31
04.08.2004, 14:53
Ja, das stimmt schon, aber manchmal können denen bei der ZVS auch Fehler bei der Daten-Registrierung passieren.
Somit müssen sie halt abwarten, bis evtl. sämtliche verbesserte Kontrollblätter wieder zurückgekommen sind!
Naja, so ist das alles! Ziemlich kompliziert!!!! :-sleppy
Schönen Gruß
Eva

LexA
07.08.2004, 10:37
Ich hab mal bei der Uni Goettingen angerufen, um was über die Teilstudienplätze dort zu erfahren und ein gewisser Dr. Wenz teilte mir mit, dass die ZVS ihm gesagt hat, dass die Bewerberzahlen für Medizin sich zum letzten Jahr wieder erhöht haben! So ist das Leben...

ChuMMer
11.08.2004, 01:06
zahlen sind on.


bitter bitter

so viele im SS weggefallen - so wenige dazu gekommen.

test
11.08.2004, 01:12
zahlen sind on.


bitter bitter

so viele im SS weggefallen - so wenige dazu gekommen.

Was meinste mit Zahlen? Die Anzahl der Studienplätze insgesamt?? Das ist das einzige was ich finde: 8423 Plätze bundesweit

Oder worauf bezog sich dein Beitrag?