PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ana



alpha
13.07.2004, 21:03
hi ,

an welcher uni kann man als zweithörer anatomie (makroskopisch) machen??

für ehliche antworten bin ich euch dankbar.

NETTL
14.07.2004, 09:28
Hi,

die Frage kam schon ein paar mal, aber ich werde trotzdem (ganz ehrlich!) antworten.

Ich will Dir nicht die Hoffnung rauben (versuch es), aber die Chance für Makro ist fast gleich 0, weil die Präpkurse an den Unis schon so überfüllt sind, dass sie nicht noch zusätzlich Zweithörer aufnehmen, bzw. es gibt auch nicht so viele Unis, die überhaupt welche nehmen. Bei mir hat`s jedenfalls nicht geklappt.

Versuche es lieber mit einem Uni-Wechsel, da sind die Chancen größer. Oder versuch am besten beides. Viel Glück!

alpha
14.07.2004, 17:32
hey nettl,

1000 dank für deine ehrliche Meinung ;-)

Bin total am Ende und weiß nicht was ich machen soll.
NUr wegen Ana mein Studium aufgeben, geht von mir aus nicht!

NETTL
14.07.2004, 20:00
Gib ja nicht auf und mach Dich nicht fertig!!!

Ich hab`s auch geschafft. Nur hatte ich es auch zuerst als Zweithörer versucht, weil die Frist für die Uni-Bewerbungen schon vorbei war. Da das nicht klappte, hatte ich dann ein Semester gar nichts zu tun, weil ich alle anderen Scheine hatte.

Im nächsten Semester habe ich mich dann gleich an allen Unis beworben und am Ende 5 Zusagen. Also, die Chance mit Uniwechsel ist schon ganz gut. Hab jetzt im Winter Physikum gemacht und bin jetzt glücklicher denn je.

Also, Du schaffst das!

karlheinz kraut
14.07.2004, 20:44
Also ich hab keine Ahnung ob das was bringt, aber ich denke einen Versuch wäre es Wert:
wir haben in Ulm einen neuen Ana Professor; Prof. Böckers ist ein echt genialer Mensch der für mich so den modernen Prof verkörpert: hat einen sehr hohen Anspruch ist aber dabei absolut fair und sehr menschlich. In den Ana Testaten hat er einem während der Prüfung die Nervosität genommen. Ihr glaubt garnicht wie viel mehr man leisten kann wenn man nicht so nervös ist...

Was ich eigentlich sagen will: wende Dich an ihn und frage Ihn ob er einen Weg sieht dass Du bei ihm die Anatomie machen kannst.
Ich denke es wäre einen Versuch wert; ich würde es nämlich versuchen...

Grüsse

karlheinz kraut
14.07.2004, 20:45
Achso, das Wichtigste:

Prof. Böckers, Universität Ulm

alpha
15.07.2004, 09:55
hey, euch allen danke. werde bei Prof.Böckers versuchen, aber das Problem ist ,daß der 15.07 schon Heute ist.
Naja, versuche es.

Grüße,

alpha :-top