Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsch-sprachiges Medizinstudium im Ausland

Seiten : 1 [2]

Vystup
07.08.2004, 10:01
Die Qualitaet des Studiums in den USA wollte ich nie in Frage stellen. Allerdings sind die deutschen Studenten was die Theorie angeht den Amis nicht wirklich hinterher. Nur in der Praxis fehlt es dann doch ziemlich.

Ich bin seit drei Tagen an der National University of Singapore und hatte zwar noch keine Kurse, aber ab Dienstag kann ich dann bestimmt viel Gutes berichten. Alles andere ist hier naemlich auch definitiv besser organisiert als in Deutschland. Aber ohne Gebuehren wird das wohl so bleiben...

JuAnM
07.08.2004, 11:21
wie bist Du von Leipzig auf Singapore gekommen ? Studium auf Englisch ?

avicenna
07.08.2004, 20:50
Die Qualitaet des Studiums in den USA wollte ich nie in Frage stellen. Allerdings sind die deutschen Studenten was die Theorie angeht den Amis nicht wirklich hinterher. Nur in der Praxis fehlt es dann doch ziemlich.

Hmmm, das mit der Praxis mag wirklich sein........... bis man in den USA mal an einen Pat. darf dauert es schon länger als in good old Germany. Aber das Bed-Side-Teaching is schon ne Ecke besser vom Lehrneffekt. :-meinung

Berichte dann dochmal aus Singapur wenn Du dich ein bißchen eingelebt hast. Würde ich gerne mal den Vergleich hören.................

CY

Grüße Avicenna

Vystup
10.08.2004, 11:07
hab dafuer nen eigenen thread aufgemacht, siehe dort