PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Praktikum



karlheinz kraut
14.07.2004, 15:08
Hallo! Da ich nun das 2. Mal die Biochemie Klausur nicht bestanden habe und man nach dem 3. Fehlversuch keinen Prüfungsanspruch mehr hat würde ich gerne die Uni wechseln.
Weiß jemand wo man viell. das Praktikum der Biochemie (Seminar und alle anderen Scheine habe ich) machen kann? Weiß jemand was über Möglichkeiten den Schein im Ausland, z.B. USA zu machen? Was meint ihr was ich machen sollte? Grüsse

NoUse4@Name
14.07.2004, 16:00
Moin!

Wenn Du diesmal die KLausur zum zweiten Mal geschrieben hast, bist Du dann ncith noch in der alten Apro.? dann darfst Du doch das Praktikum auch an Deiner eigenen UNi wiederholen (jedenfalls ist das bei Uns in Gö so...)

Gruß NoUse ( ->geschafft<- )

karlheinz kraut
14.07.2004, 16:04
Ist schon richtig; würde aber gerne die Uni wechseln bevor ich das dritte mal vergeigt habe und damit einen Uni-Wechsel viel schwerer mache, oder?

NoUse4@Name
14.07.2004, 16:45
Hmmm.. kann auch sein...aber ist UNi-Wechsel nicht so oder so schwer/kompliziert?
Ach ich weiss auch nicht..kenn mich da ncih tso aus..

Sidewinder
14.07.2004, 20:47
Also mal ehrlich, wenn du noch einen Versuch hast...meinst du nicht, dass es schaffbar ist, Biochemie im dritten Anlauf doch noch zu packen? Ich meine, immerhin müsstest du doch jetzt so ungefähr eine Vorstellung davon haben, was in der Klausur geprüft wird, wo die Schwerpunkte liegen und worauf es ankommt!
Wenn du dir jetzt nochmal einen Ruck gibst und dich nochmal so richtig reinhängst, dann müsste das doch zu schaffen sein, oder meinst du nicht?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

karlheinz kraut
14.07.2004, 21:38
Bin ja noch am Überlegen ob ich mitschreibe. Das Dumme ist nur das ich nicht weiß wie ich mit aufkommender Nervosität in der Prüfung umgehen soll...
Habt ihr viell. ein paar Tips was man dagegen tun kann?