PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Wartesemester schon?



Seiten : [1] 2 3

HonorisCausa
14.07.2004, 17:45
Würde mich ja mal interessieren wie viele Wartesemster die meisten in diesem Forum schon auf den Schultern tragen???

Dr.Nemo
15.07.2004, 20:30
8 ganze Stück ;o))

Steffi *die-Hände-reibend-ganz-nervös-auf-September-wartet*

christo
15.07.2004, 20:54
Irgendwie werd ich die dumpfe Vorahnung ned los dass plötzlich alle mit 8 Wartesemestern rumlaufen. Bitte sagt mir dass ich mich täusche. Oder sagt mir wenigstens das ihr vergessen habt euch zu bewerben.

Oder sonst irgendwas nettes.

Vielleicht wollt ihr ja doch was anderes studieren? Überlegts euch doch einfach nochmal.

Gruß, Christoph

Dr.Nemo
15.07.2004, 20:59
Original geschrieben von christo
Irgendwie werd ich die dumpfe Vorahnung ned los dass plötzlich alle mit 8 Wartesemestern rumlaufen.



:-D Och Quaaaatsch, also ich seh nur 2 hier auf der Statistik...



Original geschrieben von christo
Vielleicht wollt ihr ja doch was anderes studieren? Überlegts euch doch einfach nochmal.


LOL :-dagegen Lang genug überlegt :-)




Original geschrieben von christo
Bitte sagt mir dass ich mich täusche. Oder sagt mir wenigstens das ihr vergessen habt euch zu bewerben. Oder sonst irgendwas nettes.


Du schaffst dat schon ;) Wo stehst du denn da?

Lieben Gruß, Steffi

hibbert
15.07.2004, 21:03
Alle haben entweder 8 oder 4. Alle mit 7 sind letztes SS ja nicht reingekommen und der Hype ist seit WS02/03 da. So sieht es aus....:-nix

Kati 27
15.07.2004, 21:14
Cool bleiben.

Ich bin in diesem Sommer mit 7 WS und 2,7 nachgerückt. Abwarten. Die große Bewerberzahl, wenn es sie denn geben wird, kommt bestimmt von den ganzen Abiturienten.
Ich glaube, dass 8 WS reichen werden. Viel Glück euch allen!

christo
15.07.2004, 21:50
He Hibbert du alte Miesmuschel. Wieviel WS hast du eigentlich?

Das mit den 2,7 und 7 WS im Nachrückverfahren konnte ich erstgarnicht glauben. Hab nämlich 2,8.
Aber demnach sind die meisten mit 7 WS ja schon weg.

Nur die Schwester liegt jetzt wieder vor mir. Die hat ja 2,3. Hast du dich letztes Semester noch nicht beworben nehm ich an?

grüße

hibbert
15.07.2004, 21:51
Ich hab 4, wie alle anderen auch.... :-))

Dr.Nemo
16.07.2004, 09:33
Original geschrieben von christo


Nur die Schwester liegt jetzt wieder vor mir. Die hat ja 2,3. Hast du dich letztes Semester noch nicht beworben nehm ich an?

grüße

Na nu? Woher is dir dat denn bekannt? *pssssssssst* :-))

Hömma, abwarten und schauen was passiert.. :-top
Spekulationen machen nur quasi wahnsinnig verrückt..

Schwesterchen Steffi ;)

christo
16.07.2004, 14:08
Original geschrieben von Sr.Steffi


Na nu? Woher is dir dat denn bekannt? *pssssssssst* :-))

)


Liebe Schwester,
du weißt ja: Die Konkurrenz schläft nicht. Eigentlich dürfte es dich nämlich unter den Wartenden garnicht mehr geben, da du mit deinen Zahlen ja schon letztes Sommersemester einen Platz gekriegt hättest. Daher war Christoph ein wenig irritiert.

Nach Kati wär ich doch jetzt eigentlich drangewesen.

Ach Hibbert: Nachdem Kati mit 7 WS und 2,7 reingekommen is würd ich sogar fast meinen dass die Mehrheit mit 7 WS einen gekriegt hat.

Sonnige grüße aus den Bergen,

hibbert
16.07.2004, 16:56
Jo, ich glaub auch. Dann bleibt es bestimmt auch bei 6ws. Alles andere wär ja Blödsinn... :-top :-)

Master Tom
16.07.2004, 21:05
Dann bin ich wohl noch einer mehr von denen, die auch "Pech" hatten. Hatte zum SoSe 7 WS + 2,9 und keinen Platz bekommen, aber ich war eh' noch in der Ausbildung und jetzt wird es mit 8 WS klappen..... :-))

christo
16.07.2004, 22:30
Master Tom,
Einfach hinten anstellen, beten und vielleicht klappts dieses mal. :-top
Welche Ausbildung? Krankenbruder?
Ich hab oft überlegt, hätte ich während meiner RA-Ausbildung einen Platz gekriegt hätt ichs wahrscheinlich hingeschmissen.
Aber bei mir sollte der RA eigentlich auch nur ein kleiner Schritt Richtung Studium sein.
So hätt ich mir das zumindest mal ausgemalt.

Viel Glück allen nochmal.

agouti_lilac
16.07.2004, 23:59
Ich habe 6 Wartesemester und bin inzwischen bereit, meine Ausbildung hinzuschmeissen.

Mal sehen.

Master Tom
17.07.2004, 19:28
@Christo
Nee, bin kein Krankenbruder sondern seit letzter Woche staatlich geprüfter Biologisch Technischer Assistent (BTA) :-))
Die Ausbildung hätte ich mit Sicher heit nicht hingeworfen, auch wenn ich zum SoSe einen Platz bekommen hätte. Wenn du ersteinmal soviel Zeit investiert hast, wirfst du das nicht einfach so hin. Ich kann auch die Leute nicht leiden, die während der Wartezeit eine Ausbildung machen, sich nicht anstrengen und dann sagen: "Ist mir ja eh alles scheissegal, ich studier' ja sowieso noch."
Da krieg ich das KOTZEN! :-meinung
Wer sich in der Ausbildung nicht anstrengt wird es im Studium auch nicht tun.... und eigentlich bin ich kein gehässiger Mensch, aber genau über diese Leute, die dann im Studium so richtig auf die Schnauze fliegen, werde ich dann lachen. :-?

Heinrich Lohse
17.07.2004, 19:59
Original geschrieben von Master Tom

Da krieg ich das KOTZEN! :-meinung
Wer sich in der Ausbildung nicht anstrengt wird es im Studium auch nicht tun.... und eigentlich bin ich kein gehässiger Mensch, aber genau über diese Leute, die dann im Studium so richtig auf die Schnauze fliegen, werde ich dann lachen. :-?


Wie war das noch? Hochmut kommt vor dem Fall? :-top

ChuMMer
17.07.2004, 20:53
die leute die 4 WaSe angeklickt haben was für nen durchschnitt habt ihr?

<< 2,7

HonorisCausa
17.07.2004, 22:31
die leute die 4 WaSe angeklickt haben was für nen durchschnitt habt ihr?

- habe 2,4



Ich kann auch die Leute nicht leiden, die während der Wartezeit eine Ausbildung machen, sich nicht anstrengen und dann sagen: "Ist mir ja eh alles scheissegal, ich studier' ja sowieso noch."

@Master Tom: Nun was soll ich dazu sagen? Ich mache eine Ausbildung zur Überbrückung der Wartezeit und ich kann nicht gerade behaupten, dass mir das großen Spass macht, aber das ist bei weitem kein Grund allen Wartenden Hochmut zu unterstellen! Ganz im Gegenteil, wie ich finde! Ich ziehe meinen Hut vor allen, die eine Ausbildung anfangen, egal ob sie diese bis zum Ende durchziehen, oder kurz vor Ende abbrechen (das zeugt für mich sogar von großem Mut, ohne es dabei unterstützen zu wollen!!!)
Ich finde ehr die Leute zum KOTZEN, die nicht aktzeptieren können, dass man mit einer Ausbildung allein nicht zufrieden ist. :-meinung

Heinrich Lohse
17.07.2004, 23:36
Ich denke auch jeder sollte sich erstmal um seine eigenen Probleme scheren, als hier andere grossartig anzumachen. Hoffentlich lacht nicht irgendwann mal jemand über dich, Master Tom. Ich denke es wäre mehr als angebracht. Entweder du bist verdammt engstirnig oder du musst wohl irgendwas kompensieren, anders kann ich mir diesen Schnitzer nicht erklären. Wir leben hier ja ein Glück in einem freien Land, wo jeder machen kann, was er will. Warum das nun andere disqualifiziert ein Studium erfolgreich abzuschliessen, ist mir nicht ganz ersichtlich. :-notify

agouti_lilac
18.07.2004, 00:45
Was regt ihr euch denn so auf? Tom meint die Leute, die sich nen Dreck um die Ausbildung scheren und da auch kaum Lernstress und Mühe investieren. Wer sich da nicht reinknien kann/will, dem wird das Studium (egal welches) schwer fallen, denn da gibt es niemanden mehr, der einem alles hinterher trägt und einem auch mal gehörig in den Arsch tritt, wenn's nötig sein sollte. :-meinung Dann ist jeder für sich und seinen Erfolg selbst verantwortlich.

Wobei ich diese Schadenfreude schon etwas krass finde, so richtig abzulachen, wenn diese Leute auf die Schnauze fliegen. Das kommentiere ich lieber mit einem Schulterzucken... selbst schuld.

Gruß, lilac