PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heisse Tips Sozialmedizin???



Alegria
16.07.2004, 14:35
Hat jemand einen Tip, wie man sich diesen Mist wie Spezifität, Sensitivität, Recall, Präzision, realtives Risiko, bla, bla, bla, usw. irgendwie in sein Hirn bekommt, dass man den Spass auch noch bei Bedarf ausrechnen kann??
Gibts da Eselbrücken??

Ich verzweifle seit drei Tagen an diesem beschissenen Fach!!

Mag nicht mehr!!! bääähhhh!

Bille11
16.07.2004, 14:44
sens/spez hab ich via bildgedächtnis reingekloppt.. (und schon wieder vergessen...) dabei war das das 3. mal dass ich das wissen musste (biomathe & sozialmed)

Vystup
20.07.2004, 15:04
Erstmal überleg Dir, warum die Begriffe so heißen. Zumindest teilweise kann man nämlich schon aus dem Namen erschließen, was die Bedeutung dahinter ist. Dann versuch zu verstehen, wie die anderen ausgerechnet werden, das sollte Dir auch schon einen Hinweis auf die Bedeutung geben. Schließlich musst Du ein paar Formeln einfach auswendig lernen. Am besten jeden Tag einmal kurz wiederholen und verstehen, dann sitzen die irgendwann. Ob dieser Aufwand für die Anzahl Fragen zu diesem Thema allerdings gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache.