PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.StEx - "Beschreiben sie ihre Verfassung...."



Froschkönig
16.07.2004, 19:43
Beschreiben sie Ihre Verfassung respektive Ihren Gemütszustand !
Welche der folgenden Aussagenkombinationen trifft am ehesten zu !


[list=1]
Ich bin glücklich und froh, weil ich das Stex geschoben hab !
Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, wie heiße ich eigentlich ?
schlafenessenkreuzenschlafenessenkreuzen...
ich kann schon alles !
ich will zu mutti !
[/list=1]



Nur 1 ist richtig
Nur 2,3 und 5 sind richtig
Nur 1 und 4 sind richtig und ich bin bescheuert
Nur 4 ist richtig und ich habe keine Freunde
Alle aussagen sind richtig und ich bin hochgradig Schizophren



:-D

kimmelstielchen
17.07.2004, 08:53
@ Froschkönig

sehr schöne Frage, könntest fast beim IMPP anheuern..hihihi
Hast Du mal auf www.stexaplan.de geschaut? Da sind noch mehr von den kleinen Leckerbissen..
Gruß

Kimmelstielchen

Muriel
17.07.2004, 21:33
zu (1):
Dieses Krankheitsbild weist eine Inzidenz von etwa 0,7 pro 10000 pro halbes Jahr pro 10. Semster der medizinischen Fakultäten in Deutschland auf. Die Erkrankten befinden sich meistens zu gegebener Zeit in gutem Allgemeinzustand, was sich aber im Laufe der nächsten 6-8 Monate progredient verschlechtert, um zur Frühjahrszeit (bzw. Spätsommer) in eine Krise zu münden, welche zu über 90% gut überstanden wird. Über einen Selektionsvorteil dieser Spezies wird noch diskutiert.

zu (2):
Inzidenz von etwa 0,3 pro 10000 pro halbes Jahr pro 10. Semster der medizinischen Fakultäten in Deutschland auf. Diese Aussage beschreibt eindeutig die vorherrschenden Merkmale dieser periodisch auftretenden und sehr ernst zu nehmenden Erkrankung. Der Symptomenkomplex aus exorbitanter Unlust, hochgradigen Versagensängsten und zeitweise auftretender Desorientiertheit zur eigenen Person tritt im Stadium 1 des Leidens zu Tage.

zu (3):
Im Stadium 2 erfolgt dann der soziale Rückzug mit vollkommender Aufhebung des normalen Tag-Nacht-Rhythmus, die parasmpathisch gesteuerte Nahrungsverarbeitung und der sympathisch gelenkte Lerntrieb interferieren mitunter beträchtlich, was u.a. auch zum FAB führen kann. Komplikationen: Tendovaginits im Handbereich durch übermäßige Anstrengung ewig wiederkehrender gleichartiger Bewegungen durch Mausklick oder gekreutze Bleistiftstriche.

zu (4):
Äußerst selten vorkommendes Erscheinungsbild. Jedoch teilweise im Zuge der bei dieser Erkrankung häufig auftretenden manischen Phase anzutreffen, Therapie nicht nötig, da schon nach kurzer Zeit selbstlimitierend, spätestens nach erster gekreuzter Frage mit zugehörigem Bildmaterial.

zu (5):
Endstadium!!!

Froschkönig
18.07.2004, 02:49
Hey, da hat aber jemand gelernt :-D

Ok, ich hab noch eine :

Was ist die wahrscheinlichste Ursache dafür, daß Ihnen eine IMPP-Prüfungsfrage seltsam vorkommt ?

[list=a]
Sie IST seltsam
Ich habe keine Ahnung von dem Syndrom mit den 4 Bindestrichen im Namen
Ich habe die kyrillische Version der CD
Die Frage hat mehr als 5 Antwortmöglichkeiten und offensichtlich ist KEINE EINZIGE richtig
Die Frage hat 5 Antwortmöglichkeiten, aber ALLE sind zutreffend !
[/list=a]


:-D :-D

und diese hier :

Sie haben die CD bereits 2 mal durchgekreuzt, wie erklären sie sich, daß sie immernoch Fehler machen ?

[list=a]
Ich bin doof
die Fragen ändern sich jedesmal auf böswillige weise selbst
ich werfe dauernd meines Eselsbrücken durcheinander
mein Rechner ist schuld
Menschen MACHEN nunmal Fehler *g*
[/list=a]

und aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :

Welche der folgenden Optionen würden sie als signifikanteste Verbesserung der Prüfungsfragen einstufen ?

[list=a]
Ab jetzt ist immer "A" richtig
Syndrome und Morbi mit Bindestrich im Namen scheiden aus dem Fragenkatalog aus !
Es wird nur nach Krankheiten gefragt, die in der Literatur mehr als 5 mal vorgekommen sind
Laborwerte werden NUR noch mit Referenzwert in Klammern angegeben !
sinnlose Angaben, die nur der Verwirrung dienen, haben in der Anamnese zu unterbleiben !
[/list=a]

Muriel
18.07.2004, 17:46
Wieso Normwerte angeben??? Also, der des Hb ist ja schon immer netterweise in Klammern angeben (ich wäre auch sonst wirklich aufgeschmissen, wenn da 9g/dl steht, zu entscheiden, ob das okay ist oder nicht, braucht man halt so selten) Nein, das macht doch den ganzen Spaß kaputt. Außerdem finde ich es immer erhebend, wenn ich mir gerade merken kann, dass ein Bilirubin-Wert von 1,1 mg/dl noch okay ist, dann aber irgendso'n mmol/l-Wert angeben ist. Ich finde, der gemeine Student an sich muss auch noch bisschen gefordert werden ;-) Ach ja, und diese Eigennamen-Syndrome, wie ich sie liebe. Dieses unbeschreibliche Gefühl einen drei Zeilen umfassenden Namen zu lesen, zu wissen, genau diesen im Allerheiligsten, dem Pschyrembel, vor etwa 30 min nachgeschlagen zu haben, und trotzdem keine Ahnung zu haben, wat dat nu schon wieder heißen soll...was soll ich sagen? Da weiß man, dass man gerade was vollkommen Sinnbefreites macht. Ich habe übrigens mal angefangen, mir so 'ne Liste zu machen, eben nur mit diesen meinen Lieblings-Syndromen. Einfach nur Name und kurz wat dat nomma am sein is, ohne Therapie oder so'n Driet. Ich les mir das dann immer wieder mal durch, und ja, ein bisschen ist tatsächlich schon hängen geblieben. Also, wenn das jemand haben will, sagt Bescheid!
So, ich harre schon des Weiterkreuzens mein rechter Zeigefinger kann schon gar nicht mehr an sich halten, werde ihm dann wohl oder übel nachgeben müssen.

Muriel!

Bambi
22.07.2004, 18:48
Irgendwie tut Ihr mir ja schon alle leid, aber Euren Humor habt Ihr ja noch nicht verloren...

Ich würde viel lieber noch nach alter AO schreiben. Ist zwar megaätzend, aber wenigstens weiß man, was man hat.

Ich wag ja noch nicht dran zu denken, was uns das Hammerexamen bringen wird...

Froschkönig
22.07.2004, 19:55
Original geschrieben von Bambi
Irgendwie tut Ihr mir ja schon alle leid, aber Euren Humor habt Ihr ja noch nicht verloren...


Um Gottes Willen !!! Wenn´s SOWEIT kommt, laß ich mich freiwillig für tot erklären *fg*