PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantischer Kinoabend im Auto



boarding_girl
16.07.2004, 20:21
Hi


ich wollte hier gern eine kleine Umfrage starten. Nach dem amerikanischen Vorbild in diversen Hollywoodfilmen gibt es auch eine kleine Anzahl hier in Deutschland: das Autokino lebt. Doch ist meine Frage ist es wirklich so romantisch wie man es sich vorstellt? Es ist bestimmt mal etwas anderes als Normalkino mit Kuschelsessel.

War von euch schon mal jemand im Autokino?


Eine andere Variante ist das OpenAirKino, was ich auch immer wieder schön finde. Unter freiem Himmel auf ner schönen großen Leinwand romantische Filme gucken :-love



BG

reic
17.07.2004, 02:46
Wo ist die Auswahlmöglichkeit "Ich komme mir seltsam vor, wenn ich mir romantische Filme alleine ansehe" ? :-) / :-(

LoXia
17.07.2004, 11:00
klar war ich im autokino, naja nur leider läuft da bei uns nicht immer so die große angebotsbreite und wegen der schlechten erreichbarkeit ziehe ich doch lieber das Norm kino vor. @-;-

Pünktchen
18.07.2004, 13:02
Also Autokino:

Nachteil:
- nicht wetterunabhängig
- man braucht nen Auto mit möglichst guter Soundanlage und einer guten Batterie (ansonsten tuts auch ein starthilfekabel im anschluss) :-D
- ist einfach nicht romantisch, so mit schaltung und handbremse...ok es gibt auch mittel und wege das zu umgehen :-))


Vorteil:
- man kann sich auslassen über Filme/Szenen kommentieren
- man kann mit Popcorn und anderen Sachen rascheln so laut man will
- man kann Lachen so laut man will
- und das Gefühl trotzdem irgendwie draußen zu sein
- man kann die Sitze so verstellen, das man wirklich bequem sitzt (geht im normalen Kino nicht)
- freie Platzwahl :-))
- gute Methode mit jemanden ins Kino zugehen um denjenigen "fernzuhalten" :-))


Also besseres Fernsehen auf Groß"lein"wand :-) romantik naja...

Rugger
18.07.2004, 13:22
Original geschrieben von Pünktchen
- man braucht nen Auto mit möglichst guter Soundanlage und einer guten Batterie (ansonsten tuts auch ein starthilfekabel im anschluss) Wieso das? Wie kommt der Ton auf die Autoanlage? Ich dachte immer, man würde sich so einen Lautsprecher ins Fenster hängen?!

R.

Pünktchen
18.07.2004, 13:59
also hier in Roggentin stellt man sein Autoradio auf eine bestimmte Frequenz ein...der Empfang ist nur auf dem Gelände gegeben und so kannste vorher Filmmusik hören und darüber hörste auch die Ansagen des "Platzwartes"



ich hab noch 2 Vorteile:
- keine Werbung und keine nervigen Eisverkäufer :-D
- billiger als Normalkino am Wochenende

Rico
21.07.2004, 09:33
Also ich kenn das auch nur mit dem Lautsprecher im Auto...
aber Mono-Sound is halt schon bescheiden....

Trotzdem find ich Autokino eher doof, denn ein Kinosessel ist bequemer, die Soundanlage im Kino besser und es kacken keine Vögel auf die Leinwand....

Hier in der Nähe gibt's ein Kino, da kann man für um die 100€ "Kino für Zwei" machen:
Man bekommt das kleinste Kino, einen Eimer Popcorn, 2 Getränke und einen Film nach Wahl... und ist zu zweit ganz alleine im Kino.

Ein echt cooles Geschenk für Pärchen :-love