PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Witten/Herdecke



susanne_nrw
17.07.2004, 12:31
Hallo,

ich habe am Dienstag das Auswahlgespräch in der Uni Witten/Herdecke. Kann mir jemand sagen, was die so in dem Interview von einem wissen wollen? Worauf legen die besonderen Wert? Stellen die nur Fragen über mich selbst oder fragen die auch Allgemeinwissen ab.

Und wie sieht es mit dem praktischen test aus? Was muss man den da so ungefähr machen?

Würde mich freuen, wenn ich mehrere Antworten bekommen würde.

Mfg Susanne

P.S: Studiert einer von Euch in Witten? Wenn ja, kannst du es empfehlen oder eher nicht??

flopipop
22.07.2004, 21:31
also ich hatte am Montag meinen Test und Gespräch dort. Was musstet ihr machen im Test? Wir mussten eine Pyramide aus Karton ohne Kleber zusammenknicken.

susanne_nrw
23.07.2004, 11:41
Hallo,

also wir mussten am Dienstag ein Kästchen basteln, welches ohne Kleber zusammen hält. also im Prinzip ja die gleiche Aufgabe wie ihr am Montag. Ich fand es aber ehrlich gesagt nicht so schwer. Habe von den Jahren davor gehört, dass sie aus Knete einen Drachen oder Dinosaurier formen mussten. Ich finde da haben wir dieses Jahr echt Glück gehabt.
Wie war denn das gespräch? Also ich habe mir auch das Gespräch schlimmer vorgestellt. War nach ca. 10 min wieder draussen.
Habe heute in der Zeitung gelesen, dass es in diesem Jahr einen extrem großen Ansturm auf Medizin und Zahnmedizin gab. Bin ja echt mal gespannt, wie die Entscheiden. Bei 30 Plätzen ist es ja nicht sehr wahrscheinlich einen Platz zu bekommen. Aber hoffen darf man ja soviel man will.

MFG Susanne

flopipop
23.07.2004, 13:13
Ja, also mein Gespräch fand ich auch in Ordnung. Ich war in der Gruppe, wo die Dekanin, Leiter der Zahnklinik und eine Studentin saß. und du? Bei mir hat es aber 20 minuten gedauert. Zuerst hat der Typ versucht, dass ich mich in die Sackgasse rede, stellte mir Fragen wie der Vergleich von Mensch und Maschine und so weiter. Ich hatte auf alles eine Antwort, ob die gut war, weiß ich nicht. Dann fragte mich die Dekanin persönliche Fragen, auf die ich eigentlich vorbereitet war. Das war's. Ich hoffe auch, dass ich reinkomme, auch wenn ich davon nicht allzu abhängig bin. Hab mich ja auch bei der ZVS beworben, denk mal die werden mich schon irgendwo runterbringen.