PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plfegepraktikum in den USA



Aesculap
18.07.2004, 12:47
Hallo Ihr,

habe die drei Monate Pflegepraktikum in den USA gemacht. Glaubt Ihr, die werden ir komplett anerkannt oder muss ich darauf gefasst sein, auch hier in Deutschland noch was machen zu müssen?
Viele Grüße
Aesculap

Helena_vlg
29.01.2005, 12:31
Wo in den USA hast du denn das Praktikum gemacht und wie bist du daran gekommen? Wär nett, wenn du mal Infos darüber geben könntest. DANKE!

Vystup
29.01.2005, 13:19
er war zuletzt am 8.11.2004 hier im forum, ich würd ihm vielleicht besser eine mail schreiben ;)

cranberriesfan
03.02.2005, 22:47
Hi,
Ich habe auch einen Monat Krankenpflegepraktikum in den USA gemacht. Wenn man von seiner Uni einen Zettel mitnimmt, der einem dann von dem Krankenhaus ausgefuellt und GESTEMPELT wird, dann ist es kein Problem dieses Auslandpraktikum anerkannt zu bekommen. Bei uns an der LMU kann man das Formular (auf Deutsch/English/Spanisch, etc.) von der Fachschaftseit herunterladen und drucken.
An das Praikum ran zu kommen war schon etwas haertere Arbeit. Ich habe eine Stadt in Ausblick gehabt, und habe dort an fast jeder Klinik versucht etwas zu bekommen. Das Problem besteht darin dass die Amis kein "Pflegepraktikum" kennen. Wenn man "internship" sagt, dann versthen die etwas GAAAAANZ anderes...deshalb am besten umschreiben was du suchst, unter anderem einfach: patient care practicum.
Viel Glueck!