PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bescheid



IsabelFR
18.07.2004, 23:07
wie sieht der zvs-bescheid eigentlich aus, den ich voraussichtlich im september bekommen werde? bekomme ich auf jeden fall einen studienplatz zugewiesen, nur eben nicht an meiner wunsch-uni oder bekomme ich vielleicht auch überhaupt keinen platz? :-)

blondesengelchen31
19.07.2004, 07:07
Hallo!
Das läßt sich so ziemlich schwierig sagen, ob du einen Studienplatz bekommst oder nicht! Welchen Abi-Schnitt hast du denn?
Je nachdem, bekommst du auf jeden Fall entweder eine Zusage für einen Studienplatz (kann überall in Deutschland sein, soweit du das Kästchen frei gelassen hast!!!) oder eben eine Absage!
Lieben Gruß
Eva

hibbert
19.07.2004, 08:39
Original geschrieben von IsabelFR
wie sieht der zvs-bescheid eigentlich aus, den ich voraussichtlich im september bekommen werde? bekomme ich auf jeden fall einen studienplatz zugewiesen, nur eben nicht an meiner wunsch-uni oder bekomme ich vielleicht auch überhaupt keinen platz? :-)


Das ist wirklich eine der besten Fragen die es hier jemals gab... :-)) :-))

Rico
19.07.2004, 08:40
Original geschrieben von IsabelFR
bekomme ich auf jeden fall einen studienplatz zugewiesen, nur eben nicht an meiner wunsch-uni oder bekomme ich vielleicht auch überhaupt keinen platz? :-) Hast Du mal das ZVS-info gelesen?
Hast Du Dich mal gefragt, wieso es die ZVS gibt?
Hast Du Dich mal gefragt, was ein NC ist?
Hast Du Dich mal gefragt, wieso es sowas wie Wartezeit geben könnte?

Hast Du mal versucht, diese Frage durch nachdenken zu lösen?

DoktorW
19.07.2004, 09:01
*weglach*


Ja sind wir denn bei "Wünsch-Dir-was"??????? :-D

Schweden
19.07.2004, 12:37
Hallo Leute,

ich denke es reicht. Jede weitere Antwort könnte leicht als ironisch aufgenommen werden. Wenn Isabel demnächst einen Bescheid erhält, dann ist ihre Frage ganz sicher beantwortet.

Bis demnächst.

Schwedi

IsabelFR
19.07.2004, 12:51
:-blush