PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregistrierte Autoren



Schweden
19.07.2004, 14:07
Hallo Ihr unregistrierten Autoren,

ich bin seit geraumer Zeit registriert und verfolge mit Interesse die in den Foren verfassten Artikel. Ich habe dort viele interessante Sachen gelesen, einige wichtige Informationen erhalten und natürlich auch hier und da mal was blödes gefunden.

Heute bin ich zum Ersten mal im "KölnerForum" und stelle fest, dass die meisten Artikel dort von unregistrierten Besuchern verfasst werden. Finde ich zwar schade, aber eigentlich nicht schlimm.
Was mich aber ein wenig irritiert, ist der Umstand, dass es eben diese unregistrierten Autoren sind, die jeden Bezug zur Höflichkeit und zum guten Benehmen verlieren. Ich lese da von einer Proletenstadt, von zu vielen Schwulen und Lesben und vom schlechten Ruf der Uni Köln.

Kritik ist gut, auch wenn sie offensichtlich ins Leere geht. Aber das, was ich dort lese, ist absoluter Blödsinn.

Wer solche Artikel ohne Nennung seines Namens in die Foren setzt, der besitzt offenbar nicht das Mindestmaß an Charakterstärke, welches ertwartet werden kann. Ich finde das echt schade und ziemlich feige.

Aber so seid ihr offenbar.

Und übrigens, ich finde Köln als Stadt sehr interessant und erlebenswert. Ich habe ddort bereits ein Studium absolviert und fand es so gut, dass auch das zweite dort erfolgen wird.


Schweden

DoktorW
19.07.2004, 14:14
Hallo Schweden,

nur kurz zur Erklärung: Unregistriertes posten ist in den medi-foren schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich!
Ohne Anmeldung geht (auch aus den von Dir genannten Gründen) gar nichts mehr...
Wir haben im Zuge der neuen Lokalforen aber auch alte Beiträge aus anderen Unterforen, die sich um die jeweilige Stadt drehen, in das neue Unterforum verschoben.
Deswegen kann es auch zu solchen Mißverständnissen kommen.

Die Anonymität verleitet leider immer wieder zu peinlichem Schwachsinn :-sleppy


gruß
W

Rico
19.07.2004, 14:18
Original geschrieben von Schweden
Was mich aber ein wenig irritiert, ist der Umstand, dass es eben diese unregistrierten Autoren sind, die jeden Bezug zur Höflichkeit und zum guten Benehmen verlieren. Deshalb muss ja mittlerweile auch jeder registriert sein, der was schreiben will.
Der Thread ist uralt und symptomatisch für die Gründe die zur Entscheidung für die Zwangsregistrierung geführt haben. :-dafür

Pünktchen
19.07.2004, 14:20
hi schweden :-)


zum Thema: Registrieren
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor ungefähr 2 Jahren wurde die "Pflichtregistrierung" eingeführt. Das heisst jeder der posten will, muss sich registrieren. Also einfach mal etwas sinnloses hinterlassen ist mit einer Registrierung verbunden und Leute die einfach mal stänkern wollen, scheuen meist den Aufwand.

Nur während der Examenszeit wird das jeweilige Examens-Forum für unregistrierte freigegeben.

Bis jetzt hat sich das auch bewährt, ich denke, daß solche Beiträge wie du sie grade ausgegraben hast, nicht mehr zu finden sein werden ;-) denn irgendwie haben registrierte User doch mehr "Anstand". Sie vertreten ihre Meinung wenigstens unter einem Namen, auch wenn es nur ein user-Name ist, der auch für Anonymität steht.



gruß
pünktchen


PS der W und rico waren doch etwas schneller :-blush

DoktorW
19.07.2004, 14:21
Original geschrieben von Pünktchen

PS der W und rico waren doch etwas schneller :-blush


juhuuu, 1. Sieger!! :-))

Da sieht man mal wieder, wer gerade aufs Examen lernen muss :-notify :-blush

Schweden
19.07.2004, 14:23
Danke,

dann geht es mir jetzt besser. Ein alter und hoffentlich künftiger Student der Uni Köln bedankt sich.

Schwedi ;-)