PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Bücher kaufen für ein medizinstudium??



Luticia Chanel
19.07.2004, 16:23
moin moin liebe studenten!

ihr habe es ja bald geschafft mit eurem grundstudium. herzlichen glückwunsch :-top
aber ich stehe erst kurz davor mit dem studium anzufangen. daher brauche ich unbedingt eure erfahrung:
welche fachbücher sollte ich mir unbedingt für die ersten beiden semester zulegen? welche bücher empfandet ihr als sehr hilfreich bzw. als totalen mist?? ;-)
es wäre sehr nett von euch,wenn ihr mit da ein wenig behilflich sein könntet,und zwar in den fächern biologie, chemie, anatomie, embryologie, physik, histologie und immunologie :-lesen
aber vielleicht fallen ja euch noch mehrere ein.

also vielen dank,

aloha

Sidewinder
19.07.2004, 16:49
Ich schreibe sowas ja selten, aber jetzt schreibe ich es auch mal:
"Bitte Suchfunktion benutzen oder einfach mal in den "Bücherplausch" schauen, da gibt's massenhaft Threads zu dem Thema!"
:-)

Hellequin
19.07.2004, 16:52
Prinzipiell gilt eigentlich, vor dem Studium möglichst noch keine Bücher kaufen, da da jede Abteilung an jeder Uni ihre Eigenheiten bezüglich ihrer Standartbücher hat. Du hast am Anfang auch noch genügend Zeit dir Bücher zu kaufen. Es bringt auch viel sich die in frage kommenden Bücher mal in der Unibib. anzuschauen.
Ansonsten auch mal ins Unterforum "Bücherplausch" schauen oder die Suchfunktion benutzen, es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema. :-top


Ey Sidewinder, Alter vor Schönheit bitte!!! *ggg*

Sidewinder
19.07.2004, 18:17
Original geschrieben von Hellequin
Ey Sidewinder, Alter vor Schönheit bitte!!! *ggg*

Tja...mit meinen vier Jahren, die ich weniger auf dem Buckel habe flitzen meine Finger nur so über die Tastatur! :-D
Und jetzt schau ich mal in den Spiegel um meine eigene Schönheit zu bewundern!
:-))

Janne
21.07.2004, 09:09
Die Prof`s geben Empfehlungen meistens in der 1.VL. Warte die erstmal ab. Bei mir war es so, daß ein prof selber ein Buch herausgegeben hat und natürlich auch nur den Inhalt geprüft hat. Also war man gut beraten sich dieses Buch zu kaufen.
Empfehlen kann ich die Kurzlehrbücher von Thieme-für den Überblick nicht schlecht, abba meistens nicht ausreichend. :-notify