PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Frage und Antwort!?



21.02.2002, 14:15
Hallo ihr glücklichen cand. meds!
Ich würde gerne wissen, ob ihr erfahrung mit den büchlein für die mündliche physikumsprüfung erfahrung habt, d.h. mit den U&S büchern (z.B. Anatomie in Frage und Antwort) bzw. Springer (z.B. Biochemie für die mündliche Prüfung).
Hatt irgendjemand erfahrung mit den Büchern und kann mir dazu empfehlungen geben? Taugen die überhaupt zur vorbereitung aufs mündliche? Bis jetzt ist es nämlich eher so, das ich zwar inzwischen ganz gut kreuzen kann, jedoch im mündlichen würde ich bis jetzt warscheinlich aufgrund mangelnden aktiven und reprodurierbaren wissens brutal baden gehen...
Hilfe!
Dan

Pascal
21.02.2002, 22:06
Habe persönlcih nur Erfahrung mit Physio für die Mündliche. Kann das Buch nur empfehlen.

aseipold
22.02.2002, 21:22
... auf jeden Fall! Ich habe auch damit für die mündliche Prüfung gelernt. Die Bücher decken so ziemlich alle Themen ab und sind dabei kurz und bündig - ideal zur Wiederholung. Sie liefern zumindest einen "roten Faden" an den man sich halten kann. Bei der mündlichen Prüfung kommt es nunmal darauf an, sein Wissen aktiv zu reproduzieren, was man mit diesen Büchern gut üben kann.

23.02.2002, 00:21
Vielen dank für eure tips (oder schreibt ,man jetzt tipps?!)
Ich habe gehofft, etwas positves über die büchlein zu höhren, denn im moment ist v.q. Biochemie bei mir ein riesiges MC-Fakten puzzel, zum kreuzen wird das wohl reichen, aber in der münlichen aktiv mehrere zusammenhängende sätze dazu zu sagen scheint mir im moment noch fern....:-(
Hoffe die Büchlein werden das zusammen fügen:-)
Dankeschöööön!

Pascal
23.02.2002, 00:38
Auch hier nochmal mein Tip für BC

Die wichtigsten Zyklen, die Vitamine, die Aminosäuren, und die Heterozyklen. Immer und Immerwieder versuchen aufzuschreiben. Das bleibt schneller hängen als man denkt. Und damit kann man auch aktive dann einiges beantworten. An sonsten. Die fressen einen auch nicht. nichtmal die Biochemiker.