PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Reihe oder Lernen??



Sealwolf
21.07.2004, 08:12
gelöscht

DoktorW
21.07.2004, 08:50
Hi Sven,

ich würde in den sauren Apfel beißen und die letzten Examina kaufen. Man kann anhand der letzten 3-4 Examina immer wieder eine gewissen Tendenz erkennen, die man mit den uralt-Fragen aus der SR nicht sieht.

Aber bevor du drei gelbe Reihen kaufst und dafür inzwischen rund 25 € pro Heft hinlegst, würde ich lieber die CD kaufen und sie danach gut bei ebay verkaufen.

Lehrbücher sind zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ziemlich out. So kurz vor dem Examen kann ich nur empfehlen: kreuzen kreuzen ach ja und kreuzen :-))

viel erfolg
:-top

Nico
21.07.2004, 09:03
Original geschrieben von DoktorW

Aber bevor du drei gelbe Reihen kaufst und dafür inzwischen rund 25 € pro Heft hinlegst, würde ich lieber die CD kaufen


Wobei die neueste CD bei Lehmanns online gerade nicht zu haben ist - ist aber schon im Nachdruck.

Ich würde auch sagen: in den letzten beiden Wochen gezielt noch mal die letzten beiden Examen und dann noch die zwei Sommerexamen, die davor waren durchkreuzen.

Gruß
Nico

Jugulum
21.07.2004, 09:48
Die beiden letzten Physika gibt's auch bei Thieme, mit Kommentar, zum Download.

DoktorW
21.07.2004, 10:15
Original geschrieben von Jugulum
Die beiden letzten Physika gibt's auch bei Thieme, mit Kommentar, zum Download.

na toll, wieso sagt mir das keiner? Ich Horst geb 25 Ocken dafür aus :-???

Bille11
21.07.2004, 11:17
hallo??

W?

was gibts du 25 ocken für die letzten beiden physika aus, wenn du das 2.stex kreuzt???

:-D

DoktorW
21.07.2004, 11:44
Original geschrieben von Bille11
hallo??

W?

was gibts du 25 ocken für die letzten beiden physika aus, wenn du das 2.stex kreuzt???

:-D

ach soooooooooo, jetzt weiß ich, warum ich sooo schlecht bin :-))

Bille11
21.07.2004, 13:54
*ggg* noch kannst du deine lernstrategie ändern.. :-))

Tri G -
21.07.2004, 14:24
....ähm , wo kann man sich das letzte Physikum mit Kommentaren denn aus dem Netz saugen...?

Danke!!!

Xela
21.07.2004, 16:34
hier:


http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html

el_corazón
21.07.2004, 17:49
Bei Thieme gibts zwar die neueren Examina mit Lösungen zum Download, Kommentare sind da aber nicht dabei!
@ Sealwolf: Kauf dir die aktuellste CD und kreuz nochmal so viel wie möglich durch. Ist wesentlich effektiver als irgendwelche Bücher zu wälzen. :-top

Sealwolf
21.07.2004, 18:56
gelöscht

Emergency Room
21.07.2004, 19:14
Ich denke man kann das schlecht in Prozenten ausdrücken wieviele neue Fragen es sein werden.
Eines ist aber sicher, auch wenn vielleicht nicht so viele "Altfragen" drankommen werden, die "Altfakten" bleiben doch meistens die gleichen. Um es vielleicht etwas bildlich darzustellen, der Inhalt bleibt relativ gleich, nur die Verpackung ist anders. Von daher, kreuzen kreuzen kreuzen und sich auf die Inhalte konzentrieren die vom IMPP gefordert werden. Ob das nun alles so sinnvoll ist, was die da fragen sei mal dahingestellt, in jedem Fall haben die so ihre eigenen Schwerpunkte die sich in jeder Variation wiederholen. So habe ich das zumindest empfunden.
mfg