PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lerngruppe in essen wer macht mit?



essenerin
22.07.2004, 00:44
wer möchte rechtzeitig mit den physikumvorbereitungen fürs frühjahr 2005 beginnen und eine lerngruppe bilden? also anfangs in der bib treffen (1 - 2 - 3 mal pro woche), später zusammen fürs mündliche trainieren?
bin etwas länger aus dem studium raus und würde mich über netten anschluss freuen. :-))

Hoppla-Daisy
30.07.2004, 23:23
Würde ich in E wohnen, würde ich mich gerne anschließen. Da ich aber leider in KR wohne und täglich pendle, isses für mich leider Käse. Muss ich wohl leider weiter allein lernen (was, glaube ich, nicht besonders sinnvoll ist, aber es geht nicht anders :-( :-lesen :-lesen :-lesen

Aber du findest bestimmt noch jemanden aus unserem Semester! Vor allem, da für uns jetzt der Präpkurs ansteht und wir schon alle im Vorfeld gehörigen Respekt haben. Und man kann nicht früh genug anfangen.... :-meinung

Naja, und da ich gerade durch Bio und Neuro (*glaub*) gesemmelt bin und in Physio auch nicht gerade berauschend abgeschlossen habe, sehe ich mich im übrigen noch nicht im Physikum 2005 :-(

Grüße
Daisy

Vystup
31.07.2004, 03:20
macht euch mal nicht verrückt :)

der schlüssel zum erfolg ist das kreuzen der gk1-cd. kommentare lesen lohnt in diesem zusammenhang übrigens sehr...

Hoppla-Daisy
31.07.2004, 18:39
Vystup,

natürlich möchten wir uns nicht verrückt machen! Aaaaaber: in der Physio-Klausur beispielsweise war nicht eine einzige Frage aus der Schwarzen Reihe zu finden!!! Die haben sich selbst Fragen ausgedacht (ok, die Physiologie können die auch nicht neu erfinden, aber das irritiert schon mächtig, weil man eigentlich die eine oder andere erwarten würde). Dann hatten wir anstatt 1 Stunde nur 30 Minuten Zeit für 20 Fragen, was wir aber erst 1 Minute vor Beginn erfuhren! Da steigt der Adrenalinspiegel aber mal eben schnell von 0 auf 100!!! Und überhaupt war die Klausur völlig Sch***..... :-(

Aber im übrigen hab ich jetzt Ferien und will da gar nich mehr dran denken. So!

Grüße
Daisy

Vystup
01.08.2004, 09:32
aber im physikum werden trotzdem nur impp-fragen drankommen - und die haben immer die gleichen inhalte ;-)

wünsche viel erfolg.