Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spracheingabe in der GR-CD

Seiten : 1 [2]

Froschkönig
24.07.2004, 09:50
Original geschrieben von Bille11
da kannste aber auch drauf sprechen.. oder einfach headphones in den mirko-eingang packen und in die headphones reden.

Also auf lautSPRECHER kann man ja sprechen, aber die interessiert das normalerweise wenig.....falls dein schleppi auch ein eingebautes MIRKO :-D hat, dann ist ja gut, aber das ist nicht serienmäßig bei allen so......und es ist zwar möglich, kopfhöhrer als mikro zu "mißbrauchen" jedoch ist die qualität zu nem "richtigen" Mikro stark herabgesetzt so daß ne Spracherkennungssoftware vielleicht meutert.....

Bille11
24.07.2004, 09:55
also ich fände ein 9 felder pad, das via usb-eingang funzt & die wichtigen tasten belegt & gut ("=colani ergonomisch") aussieht & ca 1-2 meter langes kabel besitzt, sowieso besser.. dann müsste ich nicht so spastisch auf der schläppi-tastatur rumhebeln und keine riesenexterne tastatur auf den knien balancieren oder (recht bekloppt) abcde-etcpp vor mir hersagen.. & es wäre klein/grossgenug zum mittransport. :-))

Froschkönig
24.07.2004, 10:37
also ich fände ein 9 felder pad, das via usb-eingang funzt & die wichtigen tasten belegt & gut ("=colani ergonomisch") aussieht & ca 1-2 meter langes kabel besitzt, sowieso besser.. dann müsste ich nicht so spastisch auf der schläppi-tastatur rumhebeln und keine riesenexterne tastatur auf den knien balancieren oder (recht bekloppt) abcde-etcpp vor mir hersagen.. & es wäre klein/grossgenug zum mittransport. :-))

Dann kauf dir doch einfach ein Gamepad

(z.B. sowas :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12831&item=5110066057&rd=1)

Da ist ne Software dabei, wo man die Tastenbelegung selber festlegen kann (Also auch sowas wie Strg+N)....mußt halt nur ne Version von dem ding nemen, die auch an einen deiner Laptop-anschlüsse paßt....

Bille11
24.07.2004, 10:45
hey das is man ne gute idee:-)
danköööö:-)

Rico
24.07.2004, 10:52
Oder Du nimmst sowas: (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23893&item=5110076467&rd=1&ssPageName=WDVW)
Da hast Du ein handtellergroßes USB-basiertes Bedienteil mit 6 frei belegbaren Knöpfen (A-E + Vorwärts)... und ein Mirko mit Spracherkennungssoftware ist alternativ auch dabei... :-D

Vystup
24.07.2004, 12:01
ihr seid doch alle anfänger :-D

schaut mal hier: http://www.zapway.de/

damit kann man dann wirklich extrem komfortabel kreuzen, man muss nur irgendeine fernbedienung haben, die bequem in der hand liegt - was ja so ziemlich jede ist. die 16 euro finde ich extrem gut investiert :-))

fehlt eigentlich nur noch ein beamer, damit das ganze richtig toll wird.

Die Niere
24.07.2004, 12:53
Oder wenn man eine Fernsehkarte mit Fernbedienung hat, kann man die komplette Fernbedienung für jedes Programm einzeln umprogrammieren...was gibt es besseres als vom Bett aus A-E eintippen zu können :-))

gruesse, die niere

Froschkönig
24.07.2004, 13:17
Original geschrieben von Die Niere
Oder wenn man eine Fernsehkarte mit Fernbedienung hat, kann man die komplette Fernbedienung für jedes Programm einzeln umprogrammieren...was gibt es besseres als vom Bett aus A-E eintippen zu können :-))

gruesse, die niere

Eben...was macht es da schon aus, daß man die Fragen vom Bett aus gar nimmer lesen kann....:-D

Das mit der IR-Schnittstelle ist so ne sache....klar kann man das machen, ist aber nicht gerade ne gute idee, wenn man mit computern auf kriegsfuß steht, da es da bei installation und "programmieren" so manche tücken gibt....weswegen ich´s bewußt nicht erwähnt hab.

Bille11
24.07.2004, 13:24
vystup:-) danke! das ist ja mal geil!:-))

http://smm.de/?ad=kelkoo&ql=02.asp?aid=1246027

oder sowas eben.. aber ob man da die nummern auf buchstaben umbelegen kann.. *nachdenk*

http://www4.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=259&service_group=&product_code=EIN461&search_mode=&search_group=&fct=&search_str=&sid=4123058497&aid=&retpage=/shop/catalog.asp&search_range=&from=catalog&search_order= und hier sogar mit MIRKOfon:-)

Die Niere
24.07.2004, 14:35
Original geschrieben von Froschkönig

Eben...was macht es da schon aus, daß man die Fragen vom Bett aus gar nimmer lesen kann....:-D
Hey dafür gibbet doch die Schriftgrössenfunktion...und auf den Bildern erkennt man meist auch direkt vor dem PC garnix...das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

gruesse, die niere

Vystup
24.07.2004, 16:30
also das mit dem programmieren der fernbedienung war bei mir echt gar kein problem (hat vielleicht eine stunde gedauert) und man kann ja die auflösung auf 640x480 runterstellen und dann noch die schriftgrößen hochstellen. fragen lesen ist dann wirklich kein problem mehr. außerdem mag ich so kleine bastellösungen an meinem pc, der hat schon ganz viele solche sinnlosen gimmicks dran =)

Die Niere
24.07.2004, 17:00
Original geschrieben von Vystup
außerdem mag ich so kleine bastellösungen an meinem pc, der hat schon ganz viele solche sinnlosen gimmicks dran =)
Was heisst hier sinnlos? Ohne diese Bastellösungen hätte ich nicht PC, Fernseher, DVD-Player, Festplattenrecorder, Stereoanlage, Lichtanlage und Wecker in Personalunion in meinem kleinen Zimmer stehen :-D

gruesse, die niere

Bille11
24.07.2004, 17:11
samma was machst du, wenn dein pc ausfällt oder strom ausfällt??

:-??? :-)) :-notify

Vystup
24.07.2004, 17:16
na ich schlag mal vor:

fall a)
pc reparieren

fall b)
ist doch egal, ob der strom ausfällt und nur pc nicht mehr geht, oder ob der strom ausfällt und die ganzen geräte auch alle nicht mehr funktionieren. wobei ich mich beim wecker auch nicht drauf verlassen würde.

Bille11
24.07.2004, 17:26
aba dann hängt ja alles dran im fall a :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

Rico
24.07.2004, 21:30
Ja und?

Wenn mein Computer kaputt ist, dann setz ich mich doch nicht hin und kuck ne DVD!! Dann schau ich zu, daß das Dingen wieder läuft.

Dann is das letzte, was ich brauche ein anderes Gerät, das meine Aufmerksamkeit ablenkt, wenn ich meinem lieben Computer verdoktern muß :-love

:-D

Die Niere
25.07.2004, 02:32
samma was machst du, wenn dein pc ausfällt oder strom ausfällt??
Fluchen, Ausflippen, dann reparieren, wieder Fluchen und schlussendlich müsste er wieder gehen - das ist wenigstens etwas das ich wirklich kann.

Aber mal ehrlich...zur Zeit habe ich wenig Zeit für meinen PC - bei den ganzen Events, die hier laufen kommt man garnicht zu was anderem...und den Rest fülle ich mit Schaffen und Velofahren :-D

gruesse, die niere

Pascal
25.07.2004, 05:35
Original geschrieben von Rico
Ich benutz immer die Tasten (ABCDE) auf dem Keyboard....
Das einzige, was nervt ist, daß Weiter "Strg-N" ist und nicht einfach bloß N.

Äh was macht den "Strg-N"? Doch nur zur nächsten Frage springen. benutz doch einfach den Rechtspfeil. Dann hast nur eine Taste.

Die Niere
25.07.2004, 09:39
Original geschrieben von Pascal

Äh was macht den "Strg-N"? Doch nur zur nächsten Frage springen. benutz doch einfach den Rechtspfeil. Dann hast nur eine Taste.
Das ist vollkommen richtig, aber leider funzt das "K" von früher nicht mehr und muss seit der neuen Version immer Strg K drücken - das hat genervt

gruesse, die niere

Pascal
25.07.2004, 18:54
Das mit dem K ist wohl wahr.