PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernzeit



AndreasK
25.07.2004, 16:14
huhu,

wann lernt ihr so? morgens, mittags, nachmittags, abends oder sogar nachts?

also ich kann mich am Abend besser konzentrieren, weiss auch nicht wieso...

Grüsse,
Andreas :-sleppy

Vystup
25.07.2004, 17:17
meistens nachmittag/ abend

aber rest geht auch, kommt nur drauf an, wie viel zeit noch bis zur klausur ist und wie groß meine wissenslücken noch sind...

nightingale
25.07.2004, 21:32
Gleich früh morgens und dann wieder ab Spätnachmittag. In der Zwischenzeit kann ich zwar auch lernen, aber es geht nicht so viel rein :-music

Froschkönig
25.07.2004, 21:46
Also meine Lernzeit fängt jetzt gerade an :-)

Sidewinder
26.07.2004, 00:17
Oftmals Morgens...aber immer kann ich mich dazu nicht aufraffen...dann halt eher am Nachmittag...und naja...zum Kreuzen ist es nie zu spät oder? ;-)
Elf Uhr nachts geht auch!

el_corazón
26.07.2004, 01:00
Ich lerne immer abends ab 20 Uhr bis in die Nacht. Morgens brauch ich einfach zu lange, um in die Gänge zu kommen, dann bin ich eh an der Uni, und zwischen 16 und 19 Uhr hab ich meinen absoluten Tiefpunkt. -> :-sleppy

LoXia
26.07.2004, 10:43
wann ich lerne ?! hmm naja 24 h am tag und wenn dass
nicht reicht nehm ich auch manchmal noch die nacht dazu :-))

nene also real , selten morgens :-( also erst ab 10 dann, aber bevorzugt wenn der lernberg nicht zu groß ist, nachmittags bibo und abends weiter bis max 1uhr
@-;-

Faust601
26.07.2004, 12:41
Prinzipiell kann ich morgens, mittags oder abends lernen, wobei ich in der Stunde jeweils direkt nach den Mahlzeiten meistens ein Tief habe. Kommt halt ein wenig drauf an, was ich sonst so vorhabe.
Ansonsten gilt: Nicht zu viel Zeit am Stück und nicht mehr nach ca. 21.30 Uhr.

gattm005
26.07.2004, 19:31
Ich brauche immer einen festen Tagesplan: 9:00 anfangen, 12:00 Mittagessen, 16:00 längere Pause und 20:00 Ende. Dazwischen kleinere Pausen. Von diesem Plan bin ich eigentlich nur abgewichen, wenn gerade ein grosses Thema zu Ende war oder noch ein Teil bearbeitet werden musste.
Klingt etwas ungewöhnlich und sehr durchgeplant aber ich brauche ne feste Struktur, sonst komm ich zu gar nichts. Hat bis jetzt (PJ) auch immer recht gut funktioniert (natürlich nur im Freisemester, jetzt sieht's etwas anders aus).

alctr
27.07.2004, 10:25
so viel lernst du aber nur, wenn irgendeine grosse klausur oder examen ansteht oder?

und: was macht ihr in den semesterferien?

gattm005
27.07.2004, 13:15
Ne, ich lerne eigentlich immer. Bin halt ein neugieriger Mensch. Hab mittlerweile den TIM und verschiedene Chirurgie-Bücher 2mal durch.
In den Semsterferien lerne ich dann langsam ab, so wie Fussballer nach einem Spiel auslaufen, und gegen Ende der Ferien fange ich dann wieder an und wiederhole den gesamten bisher gelernten Stoff noch mal.

gattm005
27.07.2004, 13:17
Hab gerade noch mal darüber nachgedacht. So ganz ist es dann doch nicht ;-) .
Ich lerne leider nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Dann aber schon ganz gerne mit dem beschriebnen Plan. Wie Du richtig vermutest natürlich nur für wichtige Klausuren und Examen.
In den Ferien stehen dann ja meistens Famulaturen und Doktorarbeit an. Lernmässig ist/war es ausser vorm 2. Stex nicht nötig was zu tun. Und für Urlaub, Bierchen trinken... bleibt genug Zeit.

LoXia
27.07.2004, 13:29
lernen in den sem ferien ohne anstehende prüfung ?! hmm naja nicht wirklich viel, man schaut halt mal interessenhalber rein. ich hatte mir eigentlich vorgenommen kein medi buch für mind. eine woche anzufassen, naja und dann kam dass ärzteblatt mit interessanten themen und schon nach 1 tag war mein buch streik gebrochen.. ansonsten hab ich mir vorgenommen bissl was zu wiederholen was im semester einfach zu schnell ging und wenn eine prüfung die andere jagt bleibt ja leider nur die hälfte hängen. daher buch im gebäck als guter vorsatz... sowas kennt man ja, eigentlich bezweifle ich jetzt schon dass ich am strand dort mal reinschaun werde. ansonsten wie schon genannt ferien für famulatur, doktorarbeit,,, und eben auch mal wieder im lande rumziehen und die freunde besuchen die sich quer im land verstreut angesiedelt haben.. @-;-