PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto fahren und Geld einsacken :)



Seiten : 1 [2] 3

Challenger
09.08.2004, 16:20
Hehe, so mein Termin für die Probefahrt mit dem Smart Roadster steht...

Und da ich jetzt total im Probefahrt-Rausch bin, hab ich mich auch gleich mal online für weitere Probefahrten angemeldet, und zwar:

- bei BMW für das 330ci Cabrio (231 PS)
- bei MB für den neuen SLK :-)) (272 PS) :-))

Bin mal gespannt, ob ich als mittelloser Student (mit Billig-Opel) diese Traumautos Probe fahren darf .... :-)) :-party

flavour
09.08.2004, 19:04
xxxxx

Challenger
10.08.2004, 09:44
Hehe, na ja, die Jungs sind ganz schön neugierig...zumindest, wenn man sich online bewirbt: Geburtsdatum (Schummeln bringt in dem Fall ja nichts...), Berufsausbildung (da hab ich Beamter im gehobenen Dienst angegeben --> werd denen was vom Steuerinspektor im Finanzamt vorfaseln, falls ich gefragt werden sollte :-))), derzeitiges Fahrzeug, jährliche Kilometerleistung, Familienstand, für wann der Autokauf konkret geplant ist, usw. usf.

Mir steht leider nur nen betagter Opel zur Verfügung...wie würdest du das handhaben...? Am besten außerhalb der Sichtlinie des Händlers parken und zu Fuß anmarschieren, ne? Und wie lange dauert eine Probefahrt für gewöhnlich?

Sollte man sich vorher schonmal der Tarnung halber über Sonderausstattung, Preise, Motorvarianten, usw. informieren, um dann klug daher reden zu können?

Klamottenmäßig werd ich da mit ner "feineren" Hose (nicht gerad Cargo...), reingestecktem Hemd (von der Abifeier :-dance), Sonnenbrille und gegelten Haaren auflaufen...Krawatte ist nen Tick übertrieben, oder was meinste?

Trotzdem mag ich an einen Erfolg, vor allem was den SLK angeht, noch nicht so ganz glauben... :-blush :-))

flavour
10.08.2004, 09:53
xxxxx

Die Niere
10.08.2004, 13:20
Na ihr macht Sachen...und das sagt einer, der sich damals zum Abschied seiner Freundin am WE für 5 Stunden ein Cabrio für eine "Probefahrt" ausgeliehen hat...

gruesse, die neire

Challenger
10.08.2004, 18:52
So, bei BMW hat's schonmal nicht geklappt.

Die haben heute bei mir angerufen und mich erst ins Verhör genommen: der Verkäufer war insbesondere an meiner (frei erfundenen) Berufsausbildung interessiert: ich tischte ihm - wie ich es mir im vorneherein zurecht gelegt hatte- die Story vom Steuerinspektor beim Finanzamt auf, worauf er doch glatt meinte: dann gehören sie doch bestimmt zur Besoldungsgruppe A9 (!!!!!!!!!!!). Damit hat er mich mehr oder weniger Schach matt gesetzt...ich stimmte ihm nach einigem Zögern zwar zu (Steuerinspektor ist übrigens tatsächlich A9), allerdings muss er meine Unsicherheit bemerkt haben. Eine Termin für die Probefahrt habe ich nämlich nicht bekommen. Angeblich sei das Auto für die Woche schon komplett "ausgebucht", er würde sich nächste Woche wieder melden..bla...

Ganz schön gerissen, diese Hunde... :-)) :-keks

flavour
10.08.2004, 23:36
xxxxx

test
11.08.2004, 00:06
Ich glaub, wenn man im Inet was buchen will, oder bei deren dort angegebenen Nummern anruft ist es immer eher schlecht. Ich würde einfach persönlich vorbei gehen und fragen, habe auch gehört, dass man hier beispielsweise bei Porsche immer nen Wagen ausleihen kann, man muß nur unterschreiben, dass man bei einem Unfall eine bestimmte Summe bezahlt oder so. Wobei ich es selber noch nich gemacht habe, . Hab mir nur mal von meinem Vater nen M3 ausleihen lasse :-)) 343PS sind schon ganz nett :-dance :-notify

Challenger
11.08.2004, 12:49
habe auch gehört, dass man hier beispielsweise bei Porsche immer nen Wagen ausleihen kann, man muß nur unterschreiben, dass man bei einem Unfall eine bestimmte Summe bezahlt oder so.

Das wär für mich nen handfester Grund, von ner Probefahrt Abstand zu nehmen, trotz der Tatsache, dass ich bisher schon mind. 150000 unfallfreie km auf dem Buckel hab. Sitz ich nämlich in diesem niegelnagelneuen Porsche, fährt mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne kurzsichtige Oma hinten drauf, ich krieg ne Teilschuld, darf mein Studium abbrechen und die nächsten 5 Jahre für den Schaden malochen gehen.... :-notify :-??? :-nix

http://www.marax.at/spam/unfall1.jpg

http://62.159.129.31/tn/rote-ampel.jpg

Die Niere
11.08.2004, 12:58
http://www.marax.at/spam/unfall1.jpg

http://62.159.129.31/tn/rote-ampel.jpg
Wenn die Bilder nicht gefaket sind...und für mich sieht es so aus...dann sind das echt krasse teile...brrrr.bekommt man Schüttelfrost von...insbesondere wenn man die Frau im Auto links daneben sieht.

gruesse, die niere

Rugger
11.08.2004, 13:14
Wenn die Bilder nicht gefaket sind...und für mich sieht es so aus...dann sind das echt krasse teile...brrrr.bekommt man Schüttelfrost von...insbesondere wenn man die Frau im Auto links daneben sieht.Stimmt, ziemlich übel! (Wobei ich ich bei zweiten Bild frage, wo die Unterschenkel des getroffenen Passanten sind und warum der Mercedes keine Schäden aufweisst...) Sollten die Bilder jedoch tatsächlich authentisch sein, dann wären sie schon extrem krass! Insbesondere auch, wie wenig Reaktion die Verursacherin zeigt...

R.

Challenger
11.08.2004, 13:22
Guckt mal auf die Gesichtsausdrücke und Gesten der zwei Fußgänger und der beiden Personen links im VW Passat. Die sprechen nämlich eindeutig gegen einen Fake. :-((

Auch "nett" die Details: z.B. die Brille des Unfallopfers, die durch die Luft fliegt (etwa auf Höhe des Kühlergrills des sich hinter dem Mercedes befindlichen VW Golf).

Rugger
11.08.2004, 13:29
Guckt mal auf die Gesichtsausdrücke und Gesten der zwei Fußgänger und der beiden Personen links im VW Passat. Die sprechen nämlich eindeutig gegen einen Fake. Da hast Du recht! Aber wie oben aufgeführt bin ich nicht restlos überzeugt! Bei dem Mercedes müsste doch mehr zu sehen sein, oder?! Falls tatsächlich echt, wäre es jedenfalls ein krasses Dokument!

R.

Challenger
11.08.2004, 13:37
Deine Skepsis in Ehren, aber mir erscheint der Ablauf plausibel. Die Zahlen 5,85 und 6,66 nehme ich jetzt mal an, ist die verstrichene Zeit seit Umschalten der Ampel auf Rot, d.h. zwischen den beiden Bildern liegen ca. 0,8s.
In dieser Zeit legt das Auto etwa eine Wagenlaenge (E-Klasse Kombi, etwa 4,80m?) zurueck. Das entspricht etwa einer Geschwindigkeit von 21km/h.
Die Flugbahn des armen Fussgaengers entspricht etwa dem "Standardunfall", der sich in diesem Geschwindigkeitsbereich etwa folgendermassen abspielt:

Fahrzeug erfasst Fussgaenger etwa in Hoehe des Knies/Unterschenkels. Da sich der Kollisionspunkt unterhalb des Koerperschwerpunktes des Unfallopfers (etwa im Gesaessbereich) befindet, wird eine Rotationsbewegung eingeleitet, die schlussendlich, je nach Groesse der Person und gefahrener Geschwindigkeit, darin resultiert, dass das Unfallopfer mit dem Kopf auf die Motorhaube oder den Windschutzscheibenrahmen aufschlaegt.
Im Fall der geposteten Bilder scheint der Mann zuerst mit dem Kopf oder der Schulter auf die Motorhaube aufgeschlagen zu sein (daher die in der Vergroesserung sichbare Verformung der Haube) und dann gegen den Windschutzscheibenrahmen, was die Beschaedigung der Scheibe erklärt: man vergleiche die linke untere "Ecke" der Scheibe auf dem ersten und zweiten Bild.
All das hat sich in den 0,8 s zwischen den beiden Bildern abgespielt.

Der auf dem zweiten Bild zu sehende Salto scheint ebenfalls plausibel, da der Herr nicht wie beim "Standardunfall" mittig getroffen wird, sondern seitlich ueber die Fahrzeugfront abgleitet. Ausserdem ist wahrscheinlich der aus dem Aufprall resultierende Drehimpuls noch nicht vollstaendig abgebaut.

Das ist jetzt meine Interpretation aus den Bildern; ein Gutacher oder Unfallforscher koennte da sicher noch mehr raus lesen.

Rugger
11.08.2004, 14:13
Ok, ok. Du hast mich überzeugt! :-top
Also abschliessend: krasse Bilder! Am härtesten immer noch, wie wenig die Oma am Steuer des Mercedes reagiert... (Übrigens wär mir heute morgen beinahe das gleiche passiert, dem Opa ist dann im letzten Moment doch noch aufgefallen, das die Ampel rot ist...)

R., für regelmäßige Führerscheinüberprüfungen im Alter!

Hellequin
11.08.2004, 15:22
Ich hab da auch noch was zum Thema Autofahrer vs. Fußgänger.
Stammt von einer Verkehrsüberwachungskamera in Amiland.

http://www.snopes.com/photos/accident/graphics/carwreck.mpg

Challenger
11.08.2004, 16:05
Oje, den hat's aber echt derbst erwischt... :-((
Kliniker vor, analysiert mal bitte das mögliche Verletzungsmuster :-))

Die Niere
11.08.2004, 20:05
Zuerst hab ich nur gedacht...naja...so schlimm ists ja auch nicht...die Insassen werden ganz gut davon gekommen sein...bis ich beim dritten Mal hinschauen, den Fussgänger gesehen habe...********...dem gehts nicht gut.

gruesse, die niere

TEST: :peace:

Hellequin
11.08.2004, 21:07
********...dem gehts nicht gut.
Er hats aber anscheinend überlebt.
"They also reported that Tegtmeyer miraculously escaped alive because the dent in the side of the Subaru caused by the crash created a hollow space that allowed the vehicle to roll over him without crushing him to death."

Quelle: http://www.snopes.com/photos/accident/carcrash01.asp

Rugger
12.08.2004, 07:00
Er hats aber anscheinend überlebt.Krass!
Übrigens, der Unfall wurde verursacht von:
Betty J. Hayslip, 75Vergleiche zu obigen Bildern...
Ich sags ja: im Alter regelmäßige Führerscheineignungsprüfungen!

R.