PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürokratie und Physikum......



Doc Pepp
26.07.2004, 11:09
Moin! Also so wie´s aussieht könnte ich nach dem nächsten semester das physikum machen. da gibts aber evtl. ein problem. ich hab hier bei der immatrikulation an der uni nur meinen ersten vornamen angegeben. im perso steht natürlich der zweite noch dabei und einige leute behaupten, dass die physikumsjungs da terz machen, wenn perso und name auf dem schein nicht 100% übereinstimmen. die scheine sind vom namen her ALLE absolut identisch - fehlt halt nur der zwote vorname. also was tun?

DoktorW
26.07.2004, 11:17
zu Deinem LPA gehen, das Problem schildern und auf Antwort warten

kann schon sein, dass die da Streß machen! Muss aber nicht!

Kannst ja mal berichten!


gruß
W

test
26.07.2004, 11:18
Hallo auch,

also ich hab 4 Vornamen im Personalausweis, auf den Scheinen immer nur 1 drauf. Bei der Anmeldung hab ich alle 4 angegeben. Aufm Zeugnis waren trotzdem nur 3 drauf :-notify . Probleme gemacht hat niemand. Also zumindest in Baden Württemberg war das kein Problem. :-))

sonnenkind
26.07.2004, 11:19
Aloha...
also so weit ich weiß, reicht es wenn die Scheine einheitlich sind. Aber ruf doch einfach mal Frau Sachse beim LPA, die müßte es ja wissen...
Grüße!
das sonnenkind

Rico
26.07.2004, 11:35
Hab auch zwei Vornamen und auf allen meinen Scheinen steht bloß der erste.
Mein Geburtsort stimmt auch nur auf der Hälfte der Scheine, weil zwsichenzeitlich in eine größere Stadt eingemeindet und der neue Doppelortsname nur auf die Hälfte der Formulare passt.
Hat auch keinen gejuckt.... :-)

Doc Pepp
26.07.2004, 13:26
Danke für die prompten Antworten. :-top Klingt ja alles ganz beruhigend! Hier gehen diesbezüglich abba echt die wildesten Gerüchte rum.... Ich werd also mal die gute Frau Sachse anrufen.

Der Praktikant
26.07.2004, 16:53
Also ich mach jetzt Physikum, hatte das gleiche Problem. Bei mir stand auf allen Scheinen nur der 2. Vorname.
Hab mit Frau Sachse telefoniert:

Alles kein Problem so lange alle Scheine und Stammdatenblätter auf dem selben Namen laufen.

Abi-Zeugnis und Geburtsurkunde waren halt anders. Ist aber völlig egal. :-top