PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traum(a)schiff Surprise - ein Flop



synosoph
26.07.2004, 14:49
Beitrag abgelaufen

Rugger
26.07.2004, 17:04
Original geschrieben von synosoph
...(auch wenn das deutsche Medienkonglomerat kräftig die Werbetrommel rührt)...Das jedoch äußerst gelungen! Laut Radio sind bis gestern Abend schon über 2 Mio. Leute in den Film gegangen!!! Bricht somit alle Rekorde! (Werde ihn mir persönlich aber auch in keinem Fall im Kino ansehen.)

R.

Feuerblick
26.07.2004, 17:07
*grins* Nachdem ich schon beim Schuh des Manitu (auf DVD) innerhalb der ersten halben Stunde selig im Reich der Träume war, wollte ich mir den neuen Film eigentlich auch nicht antun. Aber naja, mal schaun... Jedenfalls kann ich mit diesen Erwartungen eigentlich nur positiv überrascht werden...

Vystup
26.07.2004, 17:27
ich mochte bully noch nie und dieser film wird das bestimmt nicht ändern...

Rico
26.07.2004, 17:52
Schade, daß bully nicht einen wirklichen Traumschiff-Film gedreht hat, sondern mit dieser blöden Zeitreise alles mal so halb aber nichts so richtig angegangen hat.

:-meinung Nicht Fisch und nicht Fleisch.

reic
26.07.2004, 22:22
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - nur die Anspielungen auf StarWars haben mir ganz gut gefallen - weniger die direkten Parallelen wie "Jens Maul" (schon alles sehr viel besser in Space Balls gesehen), sondern der "Look".

Lava
26.07.2004, 22:26
Besonders super fand ich den Film auch nicht, aber nette Unterhaltung war es schon. Aber irgendwann geht einem dieses künstliche Schulengetue doch auf die Nerven... die skteche sind ja echt lutsig, aber ein ganzer Film? Das war etwas zu viel des Guten. :-nix

Froschkönig
26.07.2004, 23:41
Also ich find Bully komisch...nich alles was er gemacht hat und "Periode eins" hab ich noch immer nicht gesehen, aber der "Schuh" war super...ihr nicht-Bayern hab einfach keinen Sinn für Humor :-D
Mögts dafür vielleicht an Prosecco ? ;-)

Die Niere
26.07.2004, 23:45
Bully ist ein begnadeter Komiker und ich war Fan der ersten Stunde als noch kein Mensch seinen Namen kannte und man nicht öffentlich machen durfte seine Show zu schauen. Er wurde immer besser, doch den Schuh des Manitu fand ich schon müde...ich möchte nicht wissen, was der aktuelle da noch bringen kann (das Thema bringt ja eigentlich auch nicht so viel).

Ich finds sehr schade und freue mich auf Bullys neue Show mit Rick - wird bestimmt ein Knaller.

gruesse, die niere

Lava
27.07.2004, 00:10
Tramitz and Friends ist ja leider nicht so der Knüller, obwohl ich den fast lieber mag als Rick Kavanian...

reic
27.07.2004, 03:10
Nicht falsch versteh'n Froschl, ich bin großer Bully - Fan und rein zufällig auch Bayer, aber das Traumschiff ist für mich auf ein großes, dickes Riff aus Langeweile und Werbekampagnen aufgelaufen.

Pascal
27.07.2004, 05:28
Original geschrieben von Janine
Aber irgendwann geht einem dieses künstliche Schulengetue doch auf die Nerven...


Ähmm, ohne den Film jetzt verteidigen zu wollen (Wie auch, hab ihn ja noch gar net gesehen) aber was hast du denn erwartet?

Rico
27.07.2004, 09:53
Wie gesagt, was dem Film gefehlt hat war der Bezug zum Traumschiff...
Die Westerngeschichte fand ich nur noch langweilig und die rittergeschichte war solala...

Aber der ganze Sci-Fi-teil hat praktisch gefehlt:
coole Ausenmissionen auf Planeten aus Pappfelsen, Lichtschwertkämpfe, Sky DuMont als Klingone, der Bulle von Tölz als Yoda... irgendsowas...

goeme
27.07.2004, 11:48
Also meine klare Meinung zu dem Film :-top

Ich kann mir vorstellen, dass sich viele etwas anderes unter einem Bully Film der Traumschiff heisst vorgestellt haben und wenn sie dann noch hören der hat ja 2 Jahre an diesem Film gewerkelt warum ist da nicht besseres rausgekommen!
Bullys Absicht mit Traumschiff war es nicht wie beim Schuh einfach nur einen Blödelfilm zu machen sondern einen Film der das Prädikat Film verdient hat und der ihn seinem Traum einen Oskar näher bringt!
Normal sind in Deutschland Produktionen bei 3 Mio. € am obersten Limit angelangt Traumschiff hat 9 verschlungen!
Das dieses Geld nicht TIll Schweiger und Konsorten bekommen haben sondern die größtenteils in den Film geflossen sind sieht man bei vielen sehr aufwendigen Computeranimationen ala Hollywood!
Ihr mögt jetzt lachen, aber ich werde diesen Thread in den nächsten 5 Jahren hocholen um dann denen die nicht glaubten das Bully es je nach Hollywood schaffen würde nochmal vor Augen zu führen! :-meinung

Rico
27.07.2004, 12:34
Original geschrieben von GoeMedStudi
Normal sind in Deutschland Produktionen bei 3 Mio. € am obersten Limit angelangt Traumschiff hat 9 verschlungen!
Das dieses Geld nicht TIll Schweiger und Konsorten bekommen haben sondern die größtenteils in den Film geflossen sind sieht man bei vielen sehr aufwendigen Computeranimationen ala Hollywood! Jaaaaa! Mehr davon!!!! Leider war mit den aufwändigen Animationen nach 20min Schluß und fortan durften wir die Helden in Ritterrüstung und mit Cowboyhut bewundern. Bis dahin war der Film auch ganz gut. Aber halt nur bis dahin.

Froschkönig
27.07.2004, 12:46
Original geschrieben von Rico
Jaaaaa! Mehr davon!!!! Leider war mit den aufwändigen Animationen nach 20min Schluß und fortan durften wir die Helden in Ritterrüstung und mit Cowboyhut bewundern. Bis dahin war der Film auch ganz gut. Aber halt nur bis dahin.

Naja, wenn man mit der Erwartungshaltung eines SciFi-Fans hingeht, kann ich enttäuschung ja verstehen...ich mag zwar SciFi-Filme auch ganz gerne, aber ich werde ihn mir nicht deshalb anschauen, sondern weils halt ein Bully Film ist...und er wird mir mit sicherheit gefallen ;-)

Sollte es anders kommen, sach ich bescheid *ggg*